• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Worldwide Developers Conference beginnt am 7. Juni

Clemgod

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Ich finde, dass Mad-Boy in seiner Ansicht ansich recht hat!
Ich habe mal zwei kurze Fragen.

1. Verdient man wirklich "viel" Geld an einer "recht guten" App?

2. Wie lerne ich das Erstellen einer App, ich kenne mich zwar mit Computer usw. gut aus, aber vom Erstellen einer App, bin ich wohl noch sehr weit entfernt, gibt es da Tutorials wo man das lernen kann?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. wenn sie gut ist und gut vermarktet wird ja (siehe Doodle jump - mehrere Millionen US-Dollar)

2. Lies "den Hillegass" oder das Buch von Kochan und dann vielleicht noch das Buch von Erica Sadun. Dann lädst Du Dir das SDK runter und legst los. Oder Du lädst nur das SDK und versuchst mit der Apple Dokumentation zurecht zu kommen - da gibt es Beispielcodes und so.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Oder Du lädst nur das SDK und versuchst mit der Apple Dokumentation zurecht zu kommen - da gibt es Beispielcodes und so.

Wobei das als Anfänger nicht leicht ist. Ich komme aus dem C/C++ Spektrum und konnte mir ziemlich schnell Objective-C und Cocoa erschließen, aber die Konzepte ohne wirklich Einführung wie in einem guten Buch, ist eben schwieriger.
Wie .holger schon vorgeschlagen hat. Ein gutes Buch wirkt wahre Wunder ;)
 

Clemgod

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Okay, vielen Dank!
Ist es denn auch möglich, z.B. selbst eine Multitaskng-"App" zu erstellen oder kann man damit keine "ins System eingreifenden Apps" erstellen?
--> Siehe Jailbreak.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Okay, vielen Dank!
Ist es denn auch möglich, z.B. selbst eine Multitaskng-"App" zu erstellen oder kann man damit keine "ins System eingreifenden Apps" erstellen?
--> Siehe Jailbreak.

Als angemeldeter Entwickler (das kostet rund 80 Euro im Jahr) kann man schon iPhone OS 4 Programme schreiben, die Multitaskingfähig sind (auf iPhone OS 4 Geräten). Diese kann man dann im Sommer (vermutlich ab 7.Juni) im Store vertreiben. Dann wird auch vermutlich das iPhone OS 4 SDK für alle anderen (die nicht zahlen) freigegeben.

Um deine Apps aber auf dein iPhone zu bekommen, musst Du immer zahlen (also in der iPhone Developer Connection sein).