• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Works - Bilder extrem pixelig

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Apple Works D-6.2.9. Für meine Geschäftsbriefe habe ich mir einen Briefkopf gebaut, wo ich auch unser Logo als .jpeg in einen Rahmen eingefügt habe. Auf dem Bildschirm sieht das auch echt gut aus, aber wenn ich es ausdrucke, sieht das Logo super grob-pixelig aus. Warum ist das so? Der Drucker ist ein HP LaserJet 1022, der sonst alles sehr anständig druckt. Ich verwende Mac OC 10.4.5.

Wäre für Hilfe dankbar - so kann ich den Briefkopf nämlich nicht verwenden o_O

Danke und Grüße von silverface!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ich glaub das Bild hat einfach ne zu kleine Auflösung. Müsstest du neu machen und in einer höheren Auflösung abspeichern und neu importieren im Apple Works.
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
HI,

danke für die schnelle Antwort. Daran kann es allerdings nicht liegen. Das Logo hat eine relativ hohe Auflösung. Um in den Rahmen zu passen, musste ich es auch deutlich skalieren. Am Skalieren kann es aber auch nicht liegen, ich habe auch schon ausprobiert, das Logo in genau der richtigen Größe zu importieren. Wenn ich es so wie es ist in Vorschau ausdrucke, sieht es auch wunderbar aus... hmpf...

Danke und Grüße von silverface!
 

elkhard

Fuji
Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Hallo,

da passiert eine Sache für die ich keine Erklärung habe und auch keine gefunden habe,

unter AW 6.2.2 war es bei mir auch so, habe nie ein gutes Druckergebnis erzielt.

unter AW 6.2.9 ging es auf einmal für ca. ein halbes Jahr,
dann von jetzt auf gleich wieder der extrem pixelige Ausdruck.
Tagelang alles mögliche probiert mehrmals AW gelöscht neu installiert, nichts half.

Habe dann festgestellt, dass ich nur wieder ein gutes Druckergebnis habe wenn ich den Inhalt der zuletzt funktionierenden Datei lösche und dort Bilder einsetzte und ausdrucke.
Guter Druck ist also bei mir nur mit dieser Datei ( habe sie "Master" genannt ) oder mit "Ablegern" davon möglich.
Bei mir war erst nur mein PB und mein iMac betroffen, auf meinem IBook hatte ich bis gestern die Probleme nicht, aber dann musste ich auch dort zur "Master" Datei greifen.
Auch nach einem Festplattencrash bei meinem PB und Neuinstallation war das Problem wieder da, nur mit der Master Datei ging es.

Habe die bei Apple schon mal gefragt und auf der MacExpo auch gezeigt, die hatten auch keine Erklärung, ausser " wer arbeitet denn noch mit AW ? " " Ich"

Das einzige was ich anbieten kann, ich kann einen "Ableger" per eMail zukommen lassen, würde mich ja auch interessieren

Elkhard
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

danke für die Ausführung! Is ja echt mal krass! Ja, ich würde gerne mal Deinen "Master" ausprobieren. Schick es an silverface(at)gmx.net.

Öhm, wenn man nicht mehr mit "AW" arbeitet, womit denn dann? Finde das Programm ansonsten ziemlich angenehm.

Danke und Grüße von silverface!