• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Apple wirft Fitbit aus dem Online Store

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wirft man einen Blick in den Apple Online Store, sucht man mittlerweile vergebens nach Fitnesstrackern von Fitbit. Wie es scheint, hat Apple die tragbaren Produkte aus dem Store verbannt. Bereits in den vergangenen Wochen waren die Artikel über Apples virtuellen Laden schlecht lieferbar. Damit ereilt die Armbänder und sonstigen Geräte von Fitbit ein ähnliches Schicksal wie die Audioprodukte von Bose – wenn auch aus anderen Gründen.[prbreak][/prbreak]

Ein Grund für den Fitbit-Rausschmiss könnte die Konkurrenz zur kommenden Apple Watch sein. Erst kürzlich hat Fitbit ebenfalls eine Smartwatch unter dem Namen Surge angekündigt. Dagegen spricht aber die weitere Verfügbarkeit von anderen Fitnesstrackern, bspw. von Jawbone oder Nike. Plausibler erscheint als Grund die Mitteilung seitens Fitbit, dass man nicht plane, das mit iOS 8 eingeführte HealthKit in der Zukunft unterstützen zu wollen. Die genauen Gründe sind allerdings unklar. Weder Apple noch Fitbit haben sich bisher dazu geäußert.

Bose wurde den Retail und Online Stores verwiesen, da Apple den Konkurrenten Beats übernommen hatte. Bose hatte kurz zuvor einen Vertrag mit der NFL erreicht, wonach Beats-Produkte - die unter den Sportlern überaus beliebt sind - nicht mehr während Fernsehübertragungen gezeigt werden dürfen – was wohl der ausschlaggebende Punkt für die Verbannung von Bose war.

fitbit_onlinestore.png
Fitbit ist nicht mehr unter den Herstellern der Kategorie "Gesundheit & Fitness" zu finden.

via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Apples Online Store, Apples Spielregeln.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was sollen sie denn machen. Einen extra Stand für Fitbit in den apple Stores einrichten mit paar Scheinwerfern drauf und Konfettikanonen bei jedem der dem Stand nahe kommt? Ist doch ne völlig banale, erwartbare Entscheidung.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Und "Bose wurde den Stores verweisen".

Wenn wir schon am Korinthenkacken sind ... :D
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ob Apple jetzt auch alle Fotoapps, Textverarbeitungen und Tabellenkalkulationen aus dem App Store wirft?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ist doch Wurst. Zubehör von Fremdherstellern kauft man ohnehin nicht im viel zu teuren apple online store.
Glaubt man den Produktbeschreibungen einiger Artikel, werden diese nur und exklusiv bei Apple angeboten - da bleibt einem dann also keine Wahl. Letztens habe ich eine Tasche für mein MacBook erworben, die im Apple Store preisgünstiger war, als in anderen Onlineshops. Es ist also nicht generell so, dass Zubehör von Fremdfirmen im Apple Store viel zu teuer ist.

Grundsätzlich aber ist es richtig, dass viele Produkte im Apple Store vor Allem zur Unverbindlichen Preisempfehlung angeboten werden und diese wird eben von vielen anderen Händlern regelmäßig unterboten.

das gilt imo in vielen Fällen auch für Apple´s Produkte...
Dir ist bewusst, dass dieses Forum vor Allem Nutzer von Apple Produkten ansprechen soll. Warum also eine solche pauschalisierte Aussage, die offenbar nur der Provokation dienen soll?

Gerne kannst du die Produkte nennen, die man nicht bei Apple kaufen sollte.

Ob Apple jetzt auch alle Fotoapps, Textverarbeitungen und Tabellenkalkulationen aus dem App Store wirft?
Man sollte nicht nur Beiträge schreiben, um Beiträge zu schreiben. Sie sollten auch einigermaßen sinnvoll sein.

Nein, die Frage ist auch in Anbetracht des Artikels alles andere als sinnvoll.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Dir ist bewusst, dass dieses Forum vor Allem Nutzer von Apple Produkten ansprechen soll. Warum also eine solche pauschalisierte Aussage, die offenbar nur der Provokation dienen soll?

Man muss seinen Beitrag schon komplett falsch verstehen, um darin eine Provokation zu sehen! Oder fühlst Du dich wirklich provoziert, da man Apple Produkte abseits des Apple Stores günstiger kaufen kann?
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
MacBooks z.b. sind bei Saturn günstiger als bei Apple. Aber dort sind sie teilweise nur mit sehr langen Lieferzeiten verfügbar. Bei Apple innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Und meist ist der Service im Apple online Store besser. Mit build to order Optionen und so weiter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Bitte verzeiht mein OT, aber ich denke mal, hier lesen es die meisten und ich wüsste nicht, wohin sonst:

Vom 08.11.14 - 11.11.2014 hat Media Markt eine Aktion, bei der man einen 25€ Gutschein für 20€ kaufen kann. Das, gekoppelt mit der Aktion (selber Zeitraum) 30€ iTunes Guthaben für 25,50€ ergibt einen Rabatt von knapp 32% auf iTunes Guthaben (effektive Kosten: 20,50€).
Seid bitte nicht böse, aber ich wollte das mit euch teilen :rolleyes:


Und zum Thema:
Ich doch nur konsequent, wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte, etwas anderes außer Macs direkt bei Apple zu kaufen (EDU natürlich) :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Apple nimmt sich zu wichtig und will zu viel. Ich bin gespannt wann sie wieder da sind wo sie Mitte der 90er waren. Auch der Endverbraucher macht nicht mehr alles mit und muss sich auch mit seinem Produkt identifizieren können. Ich kaufe ungern bei kompromisslosen Unternemen ein.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Dir ist bewusst, dass dieses Forum vor Allem Nutzer von Apple Produkten ansprechen soll. Warum also eine solche pauschalisierte Aussage, die offenbar nur der Provokation dienen soll?
Letztere Unterstellung ist ja nun ziemlicher Stuss...vielleicht solltest Du es unterlassen meine Aussagen unbelegt negativ zu interpretieren.

Es geht darum, das nahezu jedes Produkt aus dem Store anderswo günstiger ist...aber nun ja, Lesekompetenz, mach Du mal...

aber da Du ja auch bei dem anderen User darüber urteilst, welche Beiträge er dann schreiben darf, und ob diese sinnvoll sind, solltest Du Dich mal etwas zurücknehmen...Du glänzt grad selbst nicht mit Premiumbeitragsinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Du glänzt grad selbst nicht mit Premiumbeitragsinhalten.
Ich bitte dich, die von dir zu beanstandeten Beiträge per privater Nachricht zu benennen. Gerne werde ich sie auf Qualität überprüfen und ggf. verbessern oder einen weiterführenden Kommentar dazu verfassen.

Danke.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Ich bitte dich, die von dir zu beanstandeten Beiträge per privater Nachricht zu benennen. Gerne werde ich sie auf Qualität überprüfen und ggf. verbessern oder einen weiterführenden Kommentar dazu verfassen.

Danke.

Bist du zu einem voll automatisierten Kundendienst Roboter mutiert? ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na klar :D

Nein, ich nehme Kritik an meinen Beiträgen sehr ernst und begrüße es durchaus, wenn ich per privater Nachricht darauf hingewiesen werde, wenn einer meiner Beiträge nicht die Qualitätsansprüche des jeweiligen Lesers erfüllt hat.

Gerne mache ich mir dann die Arbeit und überprüfe den beanstandeten Beitrag auf Qualität und korrigiere ihn, wenn notwenig. Gerne schreibe ich auch weiterführende und erläuternde Kommentare zu meinen Beiträgen, wenn diese nicht oder nicht vollständig verstanden werden.

Mit einer pauschalisierten Kritik kann ich daher nichts anfangen.