[10.13 High Sierra] Apple Wireless Keyboard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Micky365, 12.02.18.

Schlagworte:
  1. Micky365

    Micky365 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.18
    Beiträge:
    4
    Mahlzeit
    Folgendes Problem : Manchmal verstellt sich die Feststelltaste innerhalb der VM bei VMWare, lies sich bisher aber immer wieder umstellen bzw. sobald man die Vm neugestartet hat ging es wieder.
    So, innerhalb der VM geht auch alles wieder, also ich kann die Taste so benutzen wie man sie auch zu benutzen hat ABER innerhalb OSX geht damit garnichts mehr-.
    Ob ich sie nun per Kabel oder Wireless betreibe, die Feststelltaste funktioniert zwar(Also das Grüne Lärmpchen geht an und aus wenn ich sie drücke) aber sie reagiert nicht und bleibt dauerhaft auf Groß schreiben.
    Jetzt könnte man sagen es liegt an iMac bzw. OSX aber auf meinem Macbook ist das gleiche Spielchen.

    Innerhalb einer VM funktioniert aber die Festelltaste ganz normal.
    Wie kann das sein ? Mir fällt jedenfalls nichts ein und den Pram Reset habe ich auch schon gemacht aber hat leider nichts gebracht.
     
    Wuchtbrumme gefällt das.
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.905
    habe ich auch schon bemerkt. Die kurze Lösung ist Shift-Taste drücken, um kleine Buchstaben zu erhalten. Ansonsten immer wieder versuchen, Capslock zu lösen. Mglws. hat es dafür eine Tastenkombination. Ich persönlich bemerke das in einer Ubuntu-VM, wobei der Trigger immer ist, Mails in Evolution zu verschieben (ich nutze dazu glaube ich Ctrl).

    Meiner Ansicht nach hat das nichts mit der Tastatur zu tun und im Host habe ich keine Probleme.
     
    Micky365 gefällt das.
  3. Micky365

    Micky365 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.18
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank. Die Shift-Taste hat meinen Tag gerettet.
     
  4. Micky365

    Micky365 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.18
    Beiträge:
    4
    1. Zu früh gefreut. Habe sie dann vom Kabel genommen und wollte sie per bluetooth bedienen und jetzt ist das Problem wieder da. Auch wenn ich sie per Kabel wieder verbinde hilft es nicht die Shift Taste zu drücken.
    2. Man sollte meinen das es nichts mit der Tastatur zu tun hat aber wieso tritt dann auf einem anderen O SX System das gleiche Problem auf aber innerhalb einer Windows VM läuft alles ?
     
  5. Micky365

    Micky365 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.18
    Beiträge:
    4
    Leider geht es immer noch nicht. Teilweise funktioniert sie wenn ich sie mit Kabel anschließe aber auch nicht immer.
    Mal eine Frage zum Pram Reset : Kommt wenn man den Pram Reset macht irgendeine spezielle Anzeige oder Bootet das System einfach zwei mal ?