• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wireless Keyboard Batterie Lebensdauer

hFearly

Jonagold
Registriert
06.08.04
Beiträge
20
Halli hallo :)

Wollte mal bei euch nachfragen, ob euer Apple Bluetooth Wireless Keyboard
in dieser wunderschoenen neuen Aluminium Ausfuehrung wie sie derzeit aktuell ist,
auch so unglaublich gerne Batterien bzw. Akkus fruehstueckt.

Ich meine okay - ich tippsel derzeit an meiner Diplomarbeit,
aber alle 5-6 Tage drei (AA) Batterien reinstecken ist doch irgendwie ein wenig pervers...

Mittlerweile rotieren schon 3 Akkusaetze durchgehend durchs Ladegeraet um den
Hunger nach Elektronen meines kleinen Lieblings zu decken.


Wie sind da so eure Erfahrungen?




Liebe Gruesse


--
hfearly
 

rg89125

Gast
Hallo hFearly


leider kann ich dir keine erfahrungen berichten aber der Hunger nach so vielen Elektronen erstaunt mich schon ein wenig....

Grüsse

Raffi
 

Jaikin

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Also bei meinem BT Keyboard waren die mitgelieferten Batterien relativ schnell leer. Hat höchstens 2 Monate gedauert. Und ich benutze den Compi nur abends nach der Arbeit...

Die neuen Batterien (Duracell) scheinen länger zu halten. Bin nach einem Monat bei 84% (lt. iStat).

Gruß
Jaikin
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich finde es schon unglaublich, wie viel Strom das Apple Wireless Keyboard zieht. Selbst wenn es 6 Monate wären, fände ich die Lebensdauer extrem kurz.

An meinem PC habe ich ein Logitech Cordless iTouch Keyboard und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich bei dieser Tastatur das letze Mal die Batterie wechseln musste (und darin sind nur 2 AA-Batterien).

Bin mal gespannt wie lange mein Apple Wireless Keyboard hält. Habe es aber erst seit ein paar Tagen, also kann ich dazu noch nicht viel berichten.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Je nach Batterienhersteller war bei mir schon nach 1 Woche die Luft raus :(
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Also ich habe die Tastatur jetzt mehr als zwei Monate und lt. iStat pro sind die Batterien bei 80%. Macht Ihr denn nach der Deaktivierung des BT auch die Tastatur wieder aus??
 

hFearly

Jonagold
Registriert
06.08.04
Beiträge
20
Seit ich das jedesmal mache (ausschalten), halten die batterien wesentlich laenger.

Laut Apple jedoch sollte die Tastatur nach einer Weile bei Nicht-Benutzung
in einen Low-Power Modus gehn?

Der Unterschied ist auf jedenfall ziemlich gross!
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Genau das ist mir auch aufgefallen. Bis zu den 80% ging es doch sehr schnell, aber nun durch das Ausschalten bleibt es schon sehr lange in dem Bereich.

Der Low-Power Modus scheint wohl nicht so gut zu funktionieren?!