1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Wireless Keyboard Batterie Lebensdauer

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von hFearly, 16.01.08.

  1. hFearly

    hFearly Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    20
    Halli hallo :)

    Wollte mal bei euch nachfragen, ob euer Apple Bluetooth Wireless Keyboard
    in dieser wunderschoenen neuen Aluminium Ausfuehrung wie sie derzeit aktuell ist,
    auch so unglaublich gerne Batterien bzw. Akkus fruehstueckt.

    Ich meine okay - ich tippsel derzeit an meiner Diplomarbeit,
    aber alle 5-6 Tage drei (AA) Batterien reinstecken ist doch irgendwie ein wenig pervers...

    Mittlerweile rotieren schon 3 Akkusaetze durchgehend durchs Ladegeraet um den
    Hunger nach Elektronen meines kleinen Lieblings zu decken.


    Wie sind da so eure Erfahrungen?




    Liebe Gruesse


    --
    hfearly
     
  2. rg89125

    rg89125 Gast

    Hallo hFearly


    leider kann ich dir keine erfahrungen berichten aber der Hunger nach so vielen Elektronen erstaunt mich schon ein wenig....

    Grüsse

    Raffi
     
  3. Jaikin

    Jaikin Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    7
    Also bei meinem BT Keyboard waren die mitgelieferten Batterien relativ schnell leer. Hat höchstens 2 Monate gedauert. Und ich benutze den Compi nur abends nach der Arbeit...

    Die neuen Batterien (Duracell) scheinen länger zu halten. Bin nach einem Monat bei 84% (lt. iStat).

    Gruß
    Jaikin
     
  4. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Ich finde es schon unglaublich, wie viel Strom das Apple Wireless Keyboard zieht. Selbst wenn es 6 Monate wären, fände ich die Lebensdauer extrem kurz.

    An meinem PC habe ich ein Logitech Cordless iTouch Keyboard und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich bei dieser Tastatur das letze Mal die Batterie wechseln musste (und darin sind nur 2 AA-Batterien).

    Bin mal gespannt wie lange mein Apple Wireless Keyboard hält. Habe es aber erst seit ein paar Tagen, also kann ich dazu noch nicht viel berichten.
     
  5. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Je nach Batterienhersteller war bei mir schon nach 1 Woche die Luft raus :(
     
  6. iPhilie

    iPhilie Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    34
    Also ich habe die Tastatur jetzt mehr als zwei Monate und lt. iStat pro sind die Batterien bei 80%. Macht Ihr denn nach der Deaktivierung des BT auch die Tastatur wieder aus??
     
  7. hFearly

    hFearly Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    20
    Seit ich das jedesmal mache (ausschalten), halten die batterien wesentlich laenger.

    Laut Apple jedoch sollte die Tastatur nach einer Weile bei Nicht-Benutzung
    in einen Low-Power Modus gehn?

    Der Unterschied ist auf jedenfall ziemlich gross!
     
  8. iPhilie

    iPhilie Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    34
    Genau das ist mir auch aufgefallen. Bis zu den 80% ging es doch sehr schnell, aber nun durch das Ausschalten bleibt es schon sehr lange in dem Bereich.

    Der Low-Power Modus scheint wohl nicht so gut zu funktionieren?!
     

Diese Seite empfehlen