• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple wird Datenschutz für neuen Online-TV-Dienst angeblich lockern

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich denke, bis wir einen ähnlichen Dienst in Deutschland sehen werden, wird einiges an Zeit vergehen. Obendrein, würde dieser Dienst komplett anders aussehen und seine eigenen Richtlinien/ Besonderheiten aufweisen. Dieser TV- Dienst betrifft die großen Networks in den USA, die ausnahmelos nur in den USA (ausser Pay TV) opperieren.
Ob Apple sich mit den öffentlich rechtlichen und den privaten in Deutschland an einen Tisch setzt und etwas ähnliches in Deutschland etabliert halte ich für relativ unwahrscheinlich, bzw. weit in der Zukunft.
Ich glaube, das hängt etwas davon ab, wie Apple den TV-Dienst gestaltet. Wenn er "nur" in Form von weiteren Channels auf das Apple TV kommt (also so ähnlich wie der neue HBO-Channel), dann könnte es in der Tat ziemlich lange dauern bis wir in Deutschland etwas ähnliches sehen werden. Wenn das neue Angebot aber gleichzeitig mit einer neuen Apple-TV-Box und zusammen mit einer für den TV-Dienst optimierten Benutzeroberfläche erscheint, dann habe ich Hoffnung, dass es schneller geht. Obwohl ich auch deine Bedenken teile, dass gerade die RTL Group und ProSiebenSat1 sehr lange zögern werden.