• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Feature Apple wird angeblich im Juni neuen Apple TV mit App Store vorstellen

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. An einem Mac sitze ich deutlich näher als an einem Fernseher. Da merkt man eine höhere Auflösung beim Arbeiten deutlich. Auch ohne dass es Content gibt.

Beim Fernseher hat man dann ein 4k-Bildschirmmenü.

Die selbe Ansprache habe ich gehört als es um mehr als FullHD am Monitor ging. Bringt ja nichts, ist doch so schon scharf genug, man hat dadurch ja nicht mehr Platz.
Ich weiß nicht ob du einen 4K hast, je nach Größe oder Sitzabstand bleibt einem da die Spucke weg wenn man nacheinander FullHD und 4K vergleicht.
Schriften, Apps, Bilder(4k sind auch gerade mal 8 MP), potentielles 4k AirPlay, Spiele usw.

4k streaming ist momentan halt noch Murks, zumal man das bei den kleinen Bitraten sowieso am besten direkt bleiben lässt. Nur weil die Auflösung hoch ist, wird das Material noch nicht zu qualitativ überzeugendem Material.
Aber selbst Fotos vom Smartphone profitieren natürlich davon wenn man sie mit 8 statt 2 MP mit der Familie betrachten kann.