• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple wird angeblich am 14. Juli neue iPods veröffentlichen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erst kürzlich tauchten Gerüchte auf, dass Apple demnächst neue iPod-Modelle veröffentlichen könnte. Hinweisgeber war die in der letzten Woche erschienene iTunes-Version, in der Bilder bisher nicht veröffentlichter iPods enthalten sind. Die für gewöhnlich recht vertrauenswürdige Webseite iGen.fr will nun von verschiedenen Quellen, die bereits in der Vergangenheit verlässliche Infos geliefert haben sollen, näheres dazu erfahren haben. Demnach soll Apple bereits am nächsten Dienstag, dem 14. Juli, neue iPod-Modelle ankündigen.[prbreak][/prbreak]

[h2]iPod nano und iPod shuffle in neuen Farben[/h2]
Der iPod nano (N31A) und der iPod shuffle (N12D) werden dabei vermutlich nur in neuen Farben erhältlich sein. Möglich wäre aber auch, dass Apple die iPods mit einer Unterstützung für Apple Music ausstattet. Ein WLAN-Modul wäre zwar eher unwahrscheinlich, Apple könnte aber zumindest dafür sorgen, dass Musik aus Apple Music offline auf den iPods gespeichert werden kann. Dann stellt sich natürlich wiederum die Frage nach dem Kopierschutz – immerhin könnte man die offline am iPod gespeicherte Musik dann auch ohne Abo weiterhören.

ipod_new_colors.jpg

[h2]iPod touch mit 64-Bit-Prozessor[/h2]
Ein größeres Update soll der iPod touch erhalten. Als wahrscheinlich gilt, dass der Multimedia-Player mit einem 64-Bit-Prozessor – Apple A7 oder Apple A8 – ausgestattet wird. Abgesehen vom iPhone 5c und Apple TV 3, deren Produktlebenszyklus sich vermutlich ebenfalls bereits einem Ende zuneigt, wäre dann die gesamte iOS-Plattform auf 64-Bit-Architektur. Die Bilder in iTunes 12.2 deuten an, dass die neuen iPod-Modelle in sechs Farben erhältlich sein werden – silber, pink, gold, dunkelblau, space-grau und rot. Über die Preise und Speicher-Ausstattung ist derzeit nichts bekannt.

[h2]Hinweise auf 14. Juli[/h2]
Zum von iGen.fr kolportierten Erscheinungsdatum passen auch die Abbilungen der iPods in er neuen iTunes-Version. Die Kalender-App zeigt am Homescreen als Datum "Dienstag, 14." (Juli?) an. Apple hat sein iPod-Lineup abgesehen von geringfügigen Änderungen seit knapp drei Jahren nicht mehr erneuert. Die Verkaufszahlen der iPods sind in den letzten Jahren stark eingebrochen. Mittlerweile veröffentlicht Apple gar keine Details mehr zu den Verkäufen der iPods sondern fasst sie bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse mit den übrigen Zubehör-Produkten zusammen.

ipod_2015_colors.jpg
Via iGen.fr & MacRumors
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Der iPod touch braucht wirklich dringend mal ein Update
 
  • Like
Reaktionen: Fox

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das wird die gleiche Farbpalette für die kommenden iPhones
 

Michael E.

Granny Smith
Registriert
16.05.13
Beiträge
16
Also ein Nachfolger vom iPod Classic wär auch toll, grade für's Auto…da passt bei mir nur ne SD-Karte mit max. 32gb rein, der andere Slot ist mit den Navidaten belegt (Audi A3 8V)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Wäre super wenn mal ein neuer iPod Touch erscheint.
Gerade für Leute ohne Smartphone ist das eine super Alternative, wenn sie bestimmte Apps aus dem AppStore nutzen möchten.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Tja, das wünschen sich die Franzosen wohl zu ihrem Nationalfeiertag!:rolleyes:
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Den einzigen iPod den ich mir kaufen würde, wäre ein iPod Classic mit 256 GB bis 1 TB - jedoch wurde dieser ja eingestellt. Schade!
Da Smartphones inzwischen auch etliche GB bieten, halte ich die aktuellen iPods für überflüssig - für mich!
 

Benutzer 176034

Gast
Gerade für Leute ohne Smartphone...
Denkst Du, da gibt es noch viele davon? Diejenigen, die heute noch keins haben, werden wohl auch künftig keins nehmen, weil sie vielleicht zu desinteressiert oder zu wenig innovativ sind.
Aus meinem Bekanntenkreis ist Jung und Alt mit Smartphones ausgerüstet, da ist keiner mehr über, der keins hat.
Das ist selbstverständlich nicht der Spiegel der Gesellschaft, sondern lediglich meine Beobachtung in meinem Umfeld. Freunde, Kollegen, Geschwister, Freundesfreunde - alle nutzen Smartphones...
 
  • Like
Reaktionen: atani

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Denkst Du, da gibt es noch viele davon?

Hier wäre schon mal einer.

Hab' bisher nie eins gebraucht. Selbst mein Dumb-Phone wird kaum genutzt. Dafür bin ich einfach zu oft an Orten an denen es Festnetz und Internet per Kabel gibt.

Da ich meinen Zweit-iPod-Shuffle irgendwie verschlampt habe (die Dinger sind aber auch winzig...), bin ich froh, dass diese im Programm bleiben, damit ich einen nachkaufen kann, wenn mein 7 Jahre alter G2 irgendwann mal die Grätsche machen sollte.

Ich find die Winzlinge einfach großartig. Akku hält ewig, Bedienung ohne hinzuschauen, resistent gegen Runterfallen, günstig (damit auch uninteressant für Diebe) und als Bonus noch der Gürtelclip.
 

Benutzer 176034

Gast
Hier wäre schon mal einer.
Hätte ich niiiiiiiiiiieeee gedacht, doc. Du hast den absoluten Durchblicker und bist "noch ohne"... (oder auch "weiterhin ohne")
Eigentlich bewundernswert - Du wirst sicher deutlich mehr Ruhe haben, als die meisten Leute von heute...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@doc_holleday
Den shuffle mit Apple Musik Unterstützung, vielleicht so das er übers iPhone mit Musik bestückt werden kann und ich kauf den am Tag nach Release... Zum Sport wäre das großartig!
Allerdings wäre es toll wenn dann auch Drittanbieter Zugriff darauf hätten...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Eigentlich bewundernswert - Du wirst sicher deutlich mehr Ruhe haben, als die meisten Leute von heute...


Das kann ich so nicht genau beurteilen, aber ich weiß, dass ich dadurch deutlich mehr Bücher lese, weil ich in der Bahn nicht auch noch bei AT rumklemmen kann!

;)

Ob der Shuffle nu mit oder ohne Apple Music Unterstützung kommt, ist für mich persönlich auch nicht so wichtig, da ich - auch da ganz altmodisch - zur aussterbenden Gattung der CD-Käufer gehöre.

Das ganze Gestreame und Gedownloade ist ganz nett, um neue Sachen zu finden, aber "meine" Musik gehört einfach immer noch zusätzlich in mein Regal.

Möglicherweise ein leichtes Kindheitstrauma oder so was...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das hätte ich gerne bei Büchern, die stelle ich mir eigentlich ganz gerne ins Regal, CD's sind mir egal.
Ich warte noch auf die Möglichkeit mir bei Amazon das gebundene Buch zu kaufen und dann das eBook gleich mitzubekommen, denn lesen ist mit eBook deutlich angenehmer.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Das hätte ich gerne bei Büchern, die stelle ich mir eigentlich ganz gerne ins Regal, CD's sind mir egal.
Ich warte noch auf die Möglichkeit mir bei Amazon das gebundene Buch zu kaufen und dann das eBook gleich mitzubekommen, denn lesen ist mit eBook deutlich angenehmer.

Das wäre eine tolle Sache! Ich liebe gedruckte Bücher. Für Unterwegs hätte ich jedoch gerne einen eReader.
Ich sehe es allerdings nicht ein dafür dann doppelt Geld auszugeben.

Bei Filmen hat man ja inzwischen sehr oft einen Digital-Download dabei! Bei Büchern fehlt mir das.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum auch nicht.

Wer kein Smartphone braucht und ein Mini-Tablet (ohne Telefonfunktion) benötigt, der kann zum Nano, oder zum Touch greifen.

Apple ohne iPod? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird es vermutlich immer geben, wenn auch evtl. nicht mehr mit allen Modellen.

Der Schuffle z.B. ist doch in der Konstruktion genial. Nimmt man mit an Strand, ins Schwimmbad etc. Wenn der gestohlen wird, halb so wild, obwohl auch ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

delson

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
9
Am 14.Juli wird das MP3 Format 20 Jahre alt.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Am 14.Juli wird das MP3 Format 20 Jahre alt.
Kommt mir älter vor^^ Aber kommt wohl hin, denn irgendwann in den 90ern hatte ich auch meine ersten Mp3's. Damals war das noch furchtbar umständlich & sehr zeitaufwendig, welche zu erstellen^^
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Wieso kein Nano mit 128GB? Technisch wäre das doch kein Problem?