1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple will mein Iphone nicht reparieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Platinboy, 25.01.09.

  1. Platinboy

    Platinboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich hatte probleme mit meinem Iphone (ersteigert über ebay) und zwar beim wechseln der Simkarte hat sich der Schlitten verhakt und dabei ist er auch gebrochen. Denke, dass ich beim rausziehen auch noch die Simkontakte verbogen oder abgerissen habe. Nun ja ich habe dann erstmal mich umgehört und den Jailbreak entfernt und das Iphone per Itunes widerhergestellt.
    Schließlich wollte ich das Iphone reklamieren über die Hotline und die meinten so, dass Sie es nicht könnten, da das Handy noch nicht aktiviert worden sei. Nun ja jetzt habe ich schlechte Karten oder was?... Muss ich nun den Verkäufer bitten mein Handy über seine Simkarte aktivieren zulassen? oder wie könnte ich noch vorgehn, damit ich eine kostenlose Reparatur bekomme.

    mfG Platinboy78
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hätten sie wahrscheinlich auch so nicht angenommen, weil das iPhone wahrscheinlich ursprünglich nicht aus Deutschland kommt. Garantieansprüche hättest du beim iPhone ohnehin nur in dem Land in dem es ursprünglich erworben wurde. Das iPhone ist das einzige Gerät bei dem es keine weltweite Garantie gibt... Hast du überhaupt die ursprünglich Rechnung?
     
  3. Platinboy

    Platinboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    6
    Ja, habe die Original Rechnung aus dem T-Punkt. Also handelt es sich auch um ein Deutsches Gerät.
     
  4. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Normal dürfte es dann aber keine Probleme geben... Habe schon von einigen gelesen, dass trotzdem die Garantie durchgezogen wurde. An deiner Stelle würde ich es einfach noch mal bei der Hotline versuchen. Kann sein, dass du einfach nur einen uninformierten Call-Center-Mitarbeiter hattest. Und wo hast du angerufen bei der Telekom oder bei Apple?
     
  5. Platinboy

    Platinboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    6
    Also zuerst war ich im T-Punkt und die haben gemeint, dass es nur der Besitzer des Vertrages zur Reparatur einschicken kann. Dann hab ich bei Apple angerufen und die haben gemeint, dass ich das Iphone erst "entheiraten" vom Vertrag müsse.
     
  6. Birne555

    Birne555 Gala

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    53
    bei selbstverschulden ist es doch sowieso kein garantiefall oder hab ich da was überlesen!
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Naja, der Schlitten hat ich verhakt. Selbstverschulden vielleicht dann in dem Sinne, dass er es noch weiter versucht hat und die Kontakte verbogen hat.
     
  8. Platinboy

    Platinboy Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    6
    Also der Mitarbeiter hat auch gemeint, dass ich den Simschlitten selbst zahlen müsse, aber die Kontakte würde dann Apple übernehmen. Sie haben sich halt nur daran gestört, dass ich keinen Iphone Vertrag habe.
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    bei mir haben sie nur die serien nummer aufgenommen und es wurde dann am übernächsten tag abgeholt ! Hat nischt gekostet :) bei mir hatte der sim tray geklappt
     

Diese Seite empfehlen