Apple will mein Iphone nicht reparieren

Platinboy

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Hallo,
ich hatte probleme mit meinem Iphone (ersteigert über ebay) und zwar beim wechseln der Simkarte hat sich der Schlitten verhakt und dabei ist er auch gebrochen. Denke, dass ich beim rausziehen auch noch die Simkontakte verbogen oder abgerissen habe. Nun ja ich habe dann erstmal mich umgehört und den Jailbreak entfernt und das Iphone per Itunes widerhergestellt.
Schließlich wollte ich das Iphone reklamieren über die Hotline und die meinten so, dass Sie es nicht könnten, da das Handy noch nicht aktiviert worden sei. Nun ja jetzt habe ich schlechte Karten oder was?... Muss ich nun den Verkäufer bitten mein Handy über seine Simkarte aktivieren zulassen? oder wie könnte ich noch vorgehn, damit ich eine kostenlose Reparatur bekomme.

mfG Platinboy78
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hätten sie wahrscheinlich auch so nicht angenommen, weil das iPhone wahrscheinlich ursprünglich nicht aus Deutschland kommt. Garantieansprüche hättest du beim iPhone ohnehin nur in dem Land in dem es ursprünglich erworben wurde. Das iPhone ist das einzige Gerät bei dem es keine weltweite Garantie gibt... Hast du überhaupt die ursprünglich Rechnung?
 

Platinboy

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Ja, habe die Original Rechnung aus dem T-Punkt. Also handelt es sich auch um ein Deutsches Gerät.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Ja, habe die Original Rechnung aus dem T-Punkt. Also handelt es sich auch um ein Deutsches Gerät.

Normal dürfte es dann aber keine Probleme geben... Habe schon von einigen gelesen, dass trotzdem die Garantie durchgezogen wurde. An deiner Stelle würde ich es einfach noch mal bei der Hotline versuchen. Kann sein, dass du einfach nur einen uninformierten Call-Center-Mitarbeiter hattest. Und wo hast du angerufen bei der Telekom oder bei Apple?
 

Platinboy

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Also zuerst war ich im T-Punkt und die haben gemeint, dass es nur der Besitzer des Vertrages zur Reparatur einschicken kann. Dann hab ich bei Apple angerufen und die haben gemeint, dass ich das Iphone erst "entheiraten" vom Vertrag müsse.
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
bei selbstverschulden ist es doch sowieso kein garantiefall oder hab ich da was überlesen!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
bei selbstverschulden ist es doch sowieso kein garantiefall oder hab ich da was überlesen!

Naja, der Schlitten hat ich verhakt. Selbstverschulden vielleicht dann in dem Sinne, dass er es noch weiter versucht hat und die Kontakte verbogen hat.
 

Platinboy

Golden Delicious
Registriert
21.01.09
Beiträge
6
Also der Mitarbeiter hat auch gemeint, dass ich den Simschlitten selbst zahlen müsse, aber die Kontakte würde dann Apple übernehmen. Sie haben sich halt nur daran gestört, dass ich keinen Iphone Vertrag habe.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei mir haben sie nur die serien nummer aufgenommen und es wurde dann am übernächsten tag abgeholt ! Hat nischt gekostet :) bei mir hatte der sim tray geklappt