- Registriert
- 19.07.09
- Beiträge
- 1.409
Apple arbeitet aktuell angeblich daran, das interne Werbe- und Marketing-Team ordentlich aufzustocken. Einem Bericht von AdAge zufolge sollen sich zukünftig bis zu 600 Mitarbeiter um die Bereiche Werbung und Marketing kümmern. Das sind rund doppelt so viele, wie die zurzeit 300 Angestellten. Der Grund für die vergleichsweise schlanke hauseigene Abteilung ist Steve Jobs. Der verstorbene Mitgründer war immer der Meinung, dass Apple ein produktorientiertes Unternehmen sein müsse, und keine Marketingfirma.[PRBREAK][/PRBREAK]
Deshalb war es Jobs offenbar immer ein Anliegen, die Stellen in diesem Bereich auf ein Minimum zu begrenzen. Hinsichtlich des durschlagenden Erfolgs und des damit verbundenen Wachstums innerhalb der vergangenen Jahre sei die Abteilung nicht proportional mitgewachsen. Tim Cook scheint dieses Versäumnis jetzt offenbar ausgleichen zu wollen. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, bleibt noch abzuwarten, ob sich diese Änderung dann auch in neuen Kampagnen oder anderen Aktionen wirklich bemerkbar macht.
Via Cult of mac
Deshalb war es Jobs offenbar immer ein Anliegen, die Stellen in diesem Bereich auf ein Minimum zu begrenzen. Hinsichtlich des durschlagenden Erfolgs und des damit verbundenen Wachstums innerhalb der vergangenen Jahre sei die Abteilung nicht proportional mitgewachsen. Tim Cook scheint dieses Versäumnis jetzt offenbar ausgleichen zu wollen. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, bleibt noch abzuwarten, ob sich diese Änderung dann auch in neuen Kampagnen oder anderen Aktionen wirklich bemerkbar macht.
"The group didn't grow proportionally to the company as it went through astronomical growth, and that was partly because Steve wanted Apple to be seen as a products company, not a marketing company."
Via Cult of mac
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: