1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple wieder nicht auf der Apple Expo in Paris

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 02.06.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Auch dieses Jahr wird Apple nicht auf der Apple Expo in Paris vertreten sein. Dies zeigt deutlich, dass Apple sich auf seine eigenen Messen konzentrieren wird.

    Die Apple Expo in Paris war einst die größte Apple Messe der Welt. Damals besaß die Messe 90.000 Besucher, doch 2007 hat gezeigt, was jeder befürchtet hat: Die Apple Expo hat an Wert verloren. Mit nur noch 54.000 Besucher, im letzten Jahr, nahm die die Zahl drastisch ab. Es ist nicht klar, wie es mit der Apple Expo weitergehen soll. Die Apple Expo findet vom 17. September bis zu dem 20. September in Paris statt.

    Im Jahr 2005 hat Apple auf der Apple Expo den iMac G5 vorgestellt, der der Bauform der heutigen iMacs entspricht. Die Keynote, welche von Phil Schiller gehalten wurde, war ein voller Erfolg. Soetwas wird Paris wohl nicht mehr sehen dürfen.
     

    Anhänge:

    #1 Patrick Rollbis, 02.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.08
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Was hatte die Apple Expo in Paris sich als Ziel, zur damaligen Gründung, gesetzt?
     
  3. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wird die nicht von Apple ausgerichtet?
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hab ich auch immer gedacht:-D
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Wer oder was ist die Apple Expo?

    Ich habe mich mal kurz laienhaft belesen:

    Demnach ist zwar Apple (oder besser gesagt "war") Apple der "Hauptmieter" dieser 'Consumer'- Messe neben vielen kleinen anderen Unternehmen, die Hardware sowohl als auch Software für diese Plattform entwickeln. 2000 war die erste Apple Expo und läut standardmäßig 5 Tage.
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Schade. War ja die einzige Keynote in Europa. :(
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Aber da gibt es doch noch die Macworld, wird da denn keine Keynote gehalten???

    Abgesehen davon kennen wir Apple nicht anders. Mehr muss man dazu ja nicht sagen.
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Auf der MacWorld schon...dort immer.
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    apple ist halt nichts anderes als ein wirtschaftliches unternehmen, welches den größtmöglichen gewinn erzielen will.
    auch wenn die produkte noch so toll seien, steve als euer bester freund rüberkommen mag (spreche jetzt niemanden hier persönlich an), ist es ein unternehmen, welches als einziges ziel hat uns geld abzunehmen.
     
  10. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    echt? ich dachte immer apple wäre so ein guter weltverbesserer verein, der seine kunden als beste freunde ansieht ;)
     
  12. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    ist er das etwa nicht?


    Ihr redet ja so, als wäre Apple eine Firma.
     
  13. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    Blasphemie!!! Blasphemie!!!
    Chleudert den Purschen zu Poden!!!
     
  14. Deepdragon

    Deepdragon James Grieve

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    137
    Also ich war anfangs auch etwas sprachlos^^ denn wenn diese Messe schon Apple Expo heißt, habe ich mir spontan gedacht, dass Apple der Namensgeber und Urheber der Messe ist und wenn Apple selbst nicht kommen würde, es dann ziemlich komisch wäre, da sie ja sozusagen nicht zu ihrer eigenen Messe kommen würden^^
    Aber jetzt, wo ich hier in den Kommentaren gelesen habe, dass die Messe gar nicht von Apple ausgerichtet wird (warum heißt sie dann Apple Expo?), ist es natürlich ok^^
     
  15. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Naja sich auf dieser Messe alles um Apple dreht. Apple steht im Mittelpunkt. :-D

    Aber vielleicht können wir alle yoshi fragen. Der kennt sich doch da ziemlich gut aus … :)
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich hab' gerade mit Verwunderung festgestellt, daß ich zum fraglichen Zeitraum aller wahrscheinlichkeit nach in Paris verweilen werde. :-D Ich fürchte… *Must resist*must resist*
    Gruß Pepi
     
  17. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    In Paris würde ich mir dann doch lieber andere Dinge anschauen,als die MacExpo ;).
     
  18. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich fahre auch eigentlich auf die Geburtstagsparty einer lieben Freundin und bin auch nicht das erste Mal in Paris. Daher würde sich das potentiell anbieten. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen