• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch - wird nächste Woche Sleep Tracking vorgestellt?

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bin auch für sleep Tracking. Mache es schon bei AutoSleep und bin sehr zufrieden.
Find aber auch das linke Armband schön. Gibts des schon?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich nutze hier auch AutoSleep was den Vorteil hat das es wenn man die Uhr dann doch mal nicht um hat versucht die Schlafzeit zu messen (Zeit in der ich die Finger von Uhr und Phone lasse).

Eine Apple Lösung mit evtl. nem Schlafphasenwecker könnte mich aber schon reizen.

Ob ich dafür allerdings wieder Geld für ne Uhr ausgeben mag müsste sich noch zeigen (auch ob es im Verwandten und Bekanntenkreis jemanden hat der die AW4 dann ohne viel Aufwand meinerseits für nen guten Preis kaufen würde).

Aber eigentlich wollte ich ja bis MicroLED und always On warten (träum).

Naja kein neues Phone dieses Jahr da wäre eine Uhr noch eine Option …
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Blutzucker ist noch weit, weit weg ,... Das werden wir nicht sehen.
Ich werd da dieser Tage noch was Eigenes dazu machen - als Betroffener - und wie das so mit "modernen Implantaten" und iOS und Co ist ;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Blutzucker ist noch weit, weit weg ,... Das werden wir nicht sehen.
Ich werd da dieser Tage noch was Eigenes dazu machen - als Betroffener - und wie das so mit "modernen Implantaten" und iOS und Co ist ;)

Könntest du dir vorstellen, dass Apple da in Zukunft Kooperationen eingehen könnte? Ala 3rd party sensorik integration in die AppleWatch / iPhone als permanent display, tracking und warning device. Bei den Hoergeraeten funktioniert das ja ähnlich. Der Gedanke kam mir letztens, da ich an ein entsprechendes eigenes Produkt von Apple, zumindest in naher Zukunft, nicht sehe.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Könntest du dir vorstellen, dass Apple da in Zukunft Kooperationen eingehen könnte? Ala 3rd party sensorik integration in die AppleWatch / iPhone als permanent display, tracking und warning device. Bei den Hoergeraeten funktioniert das ja ähnlich. Der Gedanke kam mir letztens, da ich an ein entsprechendes eigenes Produkt von Apple, zumindest in naher Zukunft, nicht sehe.

Tuen sie schon bzw. kann die Variante die ich jetzt bekommen habe auch. Dass sie die stärker integrieren, über ne App hinaus, kann ich mir schon gut vorstellen. Messung rein über die Uhr sehe ich hingegen nicht in nächster Zeit kommen.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Blutzucker ist noch weit, weit weg ,... Das werden wir nicht sehen.
Ich werd da dieser Tage noch was Eigenes dazu machen - als Betroffener - und wie das so mit "modernen Implantaten" und iOS und Co ist ;)
Sehr schön. Habe seit ca. 3 Jahren einen NFC-Chip in der Hand. Als nächstes soll der Vivokey-Chip in die andere Hand, leider nur mit Android zu nutzen. Aber hier soll auch wohl was mit iOS13 passieren sagte man mir.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Ja da ist Apple schön hinterher. Ich überleg mir schon lange nen NFC Chip implantieren zu lassen, als Apple User aber sinnlos.
Mein Bericht wird sich dann vA an das Thema Blutzucker richten und wie das mit der Messung und dem Monitoring auf iOS und Watch läuft.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ganz sinnlos ist das nicht, je nachdem wofür man ihn verwenden möchte. Ich habe mir den hauptsächlich zum Öffnen meiner Haustür einsetzen lassen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wobei der Leak aber nur 1-2 Tage vor der Präsentation auftauchte...

es gab auch schon im Dezember 2017, also 10 Monate vor Release, entsprechende Berichte:
https://www.macrumors.com/2017/12/21/future-apple-watch-ekg-heart-monitor/

Also die EKG Funktion war alles andere als überraschend.

Die Geschichte mit dem Blutzucker messen wird wohl erstmal nicht kommen, oder?
Denke nicht, dass Apple so eine Funktion hätte geheim halten können. Dafür benötigt man neue spezielle Sensorik, das fällt auf.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Blutzucker ist noch weit, weit weg ,... Das werden wir nicht sehen.
Ich werd da dieser Tage noch was Eigenes dazu machen - als Betroffener - und wie das so mit "modernen Implantaten" und iOS und Co ist ;)

Schade.
Habe beim Sport häufig mal Unterzucker.
Da fände ich es schon toll wenn die Uhr mich rechtzeitig erinnern würde, mir mal ein Snickers reinzuhauen bevor ich den kalten Schweiß auf der Stirn habe.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Ganz sinnlos ist das nicht, je nachdem wofür man ihn verwenden möchte. Ich habe mir den hauptsächlich zum Öffnen meiner Haustür einsetzen lassen.

Ne eh nicht. Für den Hochsicherheitsbereich im Job auch nicht - war nur auf Smartphone und Tablet-Welt bezogen.

Schade.
Habe beim Sport häufig mal Unterzucker.
Da fände ich es schon toll wenn die Uhr mich rechtzeitig erinnern würde, mir mal ein Snickers reinzuhauen bevor ich den kalten Schweiß auf der Stirn habe.

Diabetiker oder "nur so"?
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Diabetiker oder "nur so"?

Sorry, gerade erst gesehen.
Zum Glück kein Diabetiker.
Habe das schon mein Leben lang. Keine Ahnung woran es liegt.
Bekomme hin und wieder Unterzucker beim Sport, mit zitternden Händen und kaltem Schweiß auf der Stirn.
Manchmal sogar beim spazieren gehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Alles klar - dann ja, zu deinem Glück kein Diabetiker ;) Ist natürlich so oder so unschön, klar.
Wäre mal spannend zu sehen ob diese Sensoren in solchen, leichteren, Fällen auch funktionieren.