• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple-Watch-Vorbestellungen: Versand wird vorbereitet und Kreditkarten werden belastet

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was Letzteres angeht - ich finde es bescheiden und bescheuert, wenn man sich eine solche Uhr kauft nur zum angeben und her zeigen. Dass ich Menschen welche es nötig haben mit Sachen zu protzen "nicht ganz koscher" finde - darf man nicht mehr frei äußern - oder wie?

Wir reden echt schon wieder von der "Edition"? Echt jetzt? Solche Diskussionen kann ich inzwischen echt nicht mehr ernst nehmen. Die "Edition" spielte schon bei den Zahlen der Vorbestellungen keine Rolle. Sie wird auch im Verkauf kein Rolle spielen. In Europa und USA würde ich sogar mal behaupten wirst Du keine so schnell in der freien Wildbahn sehen.

Und daran ziehen wir uns jetzt auf? Echt? Nochmal, kann ich nicht ernst nehmen. Also die Uhr wurde von Apple sicher nicht wegen der Umsatzpotentiale aufgenommen. Hat Jony Bock gehabt sich seine Goldene Uhr zu basteln und ist die dann auch aus versehen im Shop gelandet? Vielleicht. Marketing Psychologie, weil kontrovers? Auch vielleicht. China als einen der Hauptabsatzmärkte für Apple Produkte im Auge wo die Scheere zwischen arm und reich riesig ist und rumprollen als erfolgreich angesehen wird? Ganz sicher, ja.

Die Edition jetzt als Aufreger zu stilisieren traue ich nur ganz dummen Menschen zu oder ganz schlauen. Beides kann ich nicht ganz ernst nehmen. Das ist so als wenn ich mich über Autos für 200.000 Euro aufregen würde. Ja mein Gott, wer es denn mag und sich leisten kann/will ...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Meine Beiträge richten sich in über 90% der Fälle an die Technik und verbaute Hardware und die Alltagstauglichkeit. Das nennt man Kritik. Du solltest alle Beiträge mal durchlesen und nicht nur die heraus picken die Dich stören.

Was Letzteres angeht - ich finde es bescheiden und bescheuert, wenn man sich eine solche Uhr kauft nur zum angeben und her zeigen. Dass ich Menschen welche es nötig haben mit Sachen zu protzen "nicht ganz koscher" finde - darf man nicht mehr frei äußern - oder wie?

Immer noch freies Land und freie Meinung. Menschen die Dinge alleine zum "posen" kaufen finde ich bemitleidenswert. Das ist meine Meinung und darf man in diesem freien Land auch äußern. Das ist kein "Bashing" - das ist freie Meinung - oder in dem Fall würde ich sogar so weit gehen - gesunder Menschenverstand...

Und das ist auch eine gute Kritik von dir. Nicht das was du sonst so geschrieben hast. Damit kann ich leben.
Ich sehe persönlich auch keinen Sinn in einer 10k€ Uhr. Aber es gibt Leute die sich freuen Sie zu bekommen und das respektiere ich.

Also richtig geschriebene Kritik ist vollkommen ok. Keiner verbietet hier irgendjemanden das Wort. Aber das muss sachlich und ohne Emotionen bleiben sonst ist es keine Diskussion mehr.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Edition jetzt als Aufreger zu stilisieren traue ich nur ganz dummen Menschen zu oder ganz schlauen.
Kannst Du mir einen Beitrag zeigen der die Watch wegen der Edition kritisiert bei mir? Es ging in all meinen Beiträgern generell um die Uhr...

Einmal um die technische Kritik und einmal, dass es sehr viele Menschen gibt, welche sich die Uhr kaufen, nur um die Apple Uhr am Handgelenk zeigen zu können - auch wenn sie diese nicht mal ansatzweise brauchen. Und nochmals - wieso hängst Du Dich denn an der Edition auf? Ich spreche allgemein von der Watch...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wer braucht denn schon eine Uhr? Oder ein Smartphone? Es gibt so viel was überflüssig ist. Selbst der Kasten Bier oder die Schachtel Zigaretten. Auch das kaufen sich viele.

Ich denke jeder sollte sich das kaufen an was er Spaß hat. Egal ob protzig oder nicht. Bei mir steht iPhone, iPad und Co. im Vordergrund weil sie mir mehr Spaß machen als alles andere was ich die letzten Jahre so probiert habe. Und es funktioniert einfach so wie es aus der Schachtel kommt. Ich hoffe dass das bei der Watch auch wieder so ist
 
  • Like
Reaktionen: ddrulez und Rok73

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Einmal um die technische Kritik und einmal, dass es sehr viele Menschen gibt, welche sich die Uhr kaufen, nur um die Apple Uhr am Handgelenk zeigen zu können - auch wenn sie diese nicht mal ansatzweise brauchen...

Wobei man da allerdings auch anmerken muss, das eine ganze Menge, derjenigen, die sich oldschool Uhren von Omega oder Rolex oder wie sie sonst noch heissen mögen, um Handgelenk legen, auch nur diese Uhr zeigen wollen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Kannst Du mir einen Beitrag zeigen der die Watch wegen der Edition kritisiert bei mir?

Natürlich ...

Tatsächlich - habe es eben auf meiner KK Abrechnung gesehen... sind 18.000 Euro belastet worden...

und

Und jetzt eben auch mit ner golden apple Watch wenn einem danach ist.

worauf folgt

Was Letzteres angeht - ich finde es bescheiden und bescheuert, wenn man sich eine solche Uhr kauft nur zum angeben und her zeigen. Dass ich Menschen welche es nötig haben mit Sachen zu protzen "nicht ganz koscher" finde - darf man nicht mehr frei äußern - oder wie?

Nun klarer was ich meine? Nochmal in anderen Ländern wie z.B. China ist es absolut "koscher" zu protzen. Im Gegenteil da gehört es dazu. Und in good old germany wir die goldene Watch keine Rolle spielen. Nada.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer braucht denn schon eine Uhr? Oder ein Smartphone? Es gibt so viel was überflüssig ist. Selbst der Kasten Bier oder die Schachtel Zigaretten. Auch das kaufen sich viele.
Mit nem Kasten Bier lässt sich aber schlecht protzen :D

Natürlich ...
Tatsächlich - habe es eben auf meiner KK Abrechnung gesehen... sind 18.000 Euro belastet worden...
Oh je. Mein Beitrag den Du da zitierst "Tatsächlich - habe es eben auf meiner KK Abrechnung gesehen... sind 18.000 Euro belastet worden..." ist doch keine Kritik an der Watch Edition... schlag mal nach bei Wikipedia, Schlagworte Ironie und Co... Junge Junge... wer einen ironischen Beitrag als Kritik impliziert...

Wobei Humor ist Geschmacksache - aber einen Witz - auch wenn er einem nicht gefällt - sollte man schon Unterscheiden können...

Nun klarer was ich meine? Nochmal in anderen Ländern wie z.B. China ist es absolut "koscher" zu protzen.
Mit "eine solche Uhr" ist die AppleN Watch gemeint.... die Apple Watch - eine solche Uhr... die Apple Watch....

Also Du drehst Dir die Sätze auch so hin wie sie Dir in die Argumentationskette hinein passen.

Da macht man einen ironischen völlig sinnfreien Beitrag und Du zitierst da eine all umfassende Kritik an der Edition Watch herbei. Na ja...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und maddi06

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Da macht man einen ironischen völlig sinnfreien Beitrag und Du zitierst da eine all umfassende Kritik an der Edition Watch herbei. Na ja...

Nun das sagt ja schon mal viel über deinen Beitrag und die Nützlichkeit dessen. Aber du siehst es ja eh nicht ein also war das mein letzter Beitrag hierzu.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nun das sagt ja schon mal viel über deinen Beitrag und die Nützlichkeit dessen.

Wir lesen noch mal kurz die Überschrift und überlegen warum das dann überhaupt kommentiert werden muss:

Apple-Watch-Vorbestellungen: Versand wird vorbereitet und Kreditkarten werden belastet >.< :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nun das sagt ja schon mal viel über deinen Beitrag und die Nützlichkeit dessen. Aber du siehst es ja eh nicht ein also war das mein letzter Beitrag hierzu.

Ja wir hier auf Apfeltalk schreiben auch mal gerne OT etwas für uns witziges dahin. Das ist hier Gang und Gäbe... mache nicht nur ich hier so und aus meiner Sicht lockert dies auch das Forum auf. Am besten meldest Du alle OT Postings aller User hier - da dürftest Du jetzt Wochen beschäftigt sein ;)

Aber belassen wir es dabei - denn das was Du machst - ist zu dem Thema hier auch sinnfrei und OT.... also Back to Topix...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich würde gerne einmal zurück zum Thema:

Hat denn jemand hier schon einen geänderten Status bemerkt? Bearbeitung liegt ja vor sobald die Zahlung eingeht bzw. die Kreditkarte vorautorisiert wurde. Bei mir hat sich in der Hinsicht leider bisher nichts getan.

Wenn in Übersee schon die ersten einen geänderten Versandstatus sehen könnte es vielleicht damit zusammenhängen dass die Laufzeit der Pakete dort entfernungsbedingt einfach länger ist? Wenn ein Paket morgen (Mittwoch) mit UPS oder Hermes verschickt wird müsste es ja Freitag noch ankommen. Glaube zwar nicht dass wir soviel Glück haben - aber Apple ist bisher mit seinen Lieferterminen ja immer recht pünktlich gewesen...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Bei mir hat sich noch nichts getan, steht immer noch 12. Mai.

Und das, obwohl ich meine Bestellung um genau 9:02 Uhr abgeschlossen habe. Sport, schwarz

o_Oo_O
Eben. Die Sport Schwarz ist ja auch die gefragteste Sport. Da wirds in den 2 Minuten wohl schon ziemlich knapp geworden sein was den Vorrat betrifft...
 

hofi

Golden Delicious
Registriert
21.04.15
Beiträge
9
Hallo!

AW Sport silber weiß 42. Bestellt 10/4 9:35. Liefertermin 12/5-24/5.
Apple hat soeben KK Betrag reserviert. Status “in Bearbeitung”.

Da bin ich mal gespannt.

Lg
Hofi
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Das wäre ja mal was! Ich habe die schwarze Sport in 42mm bestellt und habe den 12. bis 26. Mai als Zeitraum. Es bleibt spannend:)
 

photo-shot

Granny Smith
Registriert
06.09.09
Beiträge
12
Ich persönlich glaube, dass der US-Markt von Apple zuerst beliefert wird und Europa dann ein wenig nach hinten rutscht. Hoffe natürlich, dass ich da falsch liege.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Also ich hätte mir auch die schwarze Sport geholt... wenn... die bei Apple mal auch an die großen Leute gedacht hätten.
Ich kann mit einem Uhrband bis 210mm und einer Größe von 42mm nichts anfangen.
Leider zu eng und zu klein. :mad:

Bleibe ich halt bei meiner Nano 6G als Uhr. ;)
 

wastl77

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
1
"Versand wird vorbereitet" - Apple Watch Edelstahl 42mm weißes Sportband inkl. AppleCare+. Versandart: Standardversand