• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple-Watch-Vorbestellungen: Versand wird vorbereitet und Kreditkarten werden belastet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
An diesem Freitag ist der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch. Wer rechtzeitig vorbestellt hat – und rechtzeitig heißt in diesem Fall innerhalb weniger Stunden – wird bereits am 24. April beliefert. Verschiedene Käufer in den USA berichten nun, dass der Status ihrer Bestellung auf „Versand wird vorbereitet“ geändert wurde und auch die Kreditkarten mit den Apple-Watch-Käufen belastet wurden. Trotz der Statusänderung gibt Apple bei den Kunden weiterhin eine Lieferung zwischen 24. April und 8. Mai an. Erste Käufer sollen jedoch tatsächlich auch am 24. April ihre Lieferung erhalten.[prbreak][/prbreak]

In Deutschland scheint sich am Bestellstatus bislang noch nichts verändert zu haben, auch die Kreditkarten wurden noch nicht belastet. Darauf deuten verschiedene Kommentare in der Apfeltalk-Community hin. Grund zur Besorgnis sollte das aber keiner sein. Wer früh genug vorbestellt hat, sollte auch hierzulande seine Apple Watch am 24. April erhalten.

Wer ebenfalls auf glühenden Kohlen sitzt und auf seine Apple Watch wartet, kann sich mit anderen Vorbestellern im Apfeltalk-Wartesaal austauschen.

apple-watch-verpackung.jpg
Via MacRumors
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
jetzt kannste noch stornieren... :p
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Die apple watch sport ist für Leute die alles von apple haben müssen, komme was wolle, aber wenn wir ma ehrlich sind will eigentlich jeder die Saphirglas Variante, die Sport Käufer kannste aber gut ärgern, von wegen hats nicht für mehr gerreicht lol :eek:

@iStationär war nicht auf dich bezogen
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wieso die Schwarze finde ich persönlich z.b. auch sehr schick! Geschmäcker sind nun mal verschieden, das kannst du nicht grundsätzlich an der Geldbörse festmachen ;)
 
  • Like
Reaktionen: flosa

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@juan91 Habe auch die Sport :p und ich habe mich bewusst gegen die Edelstahl Version entscheiden. Saphirglas hin oder her die Technik bleibt die selbe und mein iPhone zerkratzt auch nicht - und wenn schon. Für mich ist und bleiben quasi alle Geräte Gebrauchsgegenstände und auch das beste Glas wird später den ein oder anderen (Micro-)Kratzer haben.

Warum man sich eine Sport kauft? Ich kann da eigentlich nur für mich ( und ggf. für einen anderen Teil der Käufer sprechen) sprechen wenn ich sage: Es ist für mich ein Spielzeug. Ich freue mich einfach wenn ich es in den Händen halte und damit etwas rumspielen kann. Für das Geld ist es mMn ok. Ich will weder damit "angeben" ( kann man das überhaupt mit einer Apple Uhr?), noch alles kaufen was Apple mir vor die Füße wirft.

Klar hat Apple meine Meinung beeinflusst (jeder der etwas andere behauptet lügt. Kein Mensch braucht sowas, ebenso wie ein iPad oder iPhone), aber ich meine wieso sollte man es denn lassen? Ich habe mir auch ein iPad gekauft. Ich benutze es fast täglich aber über eine Neuanschaffung denke ich nicht nach.

Menschen denken viel zu differenziert das man da eine einheitliche Meinung treffen kann. Ich gebe dir aber recht, es werden sicherlich auch Leute kaufen (lassen) damit sie auf dem Schulhof/Büro die tollsten,heftigsten,swagigsten und krassesten Bros sind. Das ist aber so, als würdest du jedem Porsche Käufer vorwerfen er kauft ihn sich ausschließlich zum angeben... mach kein Sinn ;)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Die apple watch sport ist für Leute die alles von apple haben müssen, komme was wolle, aber wenn wir ma ehrlich sind will eigentlich jeder die Saphirglas Variante, die Sport Käufer kannste aber gut ärgern, von wegen hats nicht für mehr gerreicht lol :eek:

@iStationär war nicht auf dich bezogen
Unsinn, geldmäßig war zwar momentan bei mir tatsächlich nicht mehr drin aber ich sehe es auch so: es ist ein ganz neues Produkt und ich will mal sehen, wie ich die Watch so nutze.

Sollte sie mir gefallen und es gibt vielleicht einen Nachfolger, schließe ich nicht aus, ein Stainless Steel-Modell zu nehmen. Softwaremäßig oder vom Leistungsumfang tun sich ja alle nichts, ob 399 oder 17.000 €.

Außerdem finde ich, dass die Space Gray Sport mit schwarzem Band einfach lecker aussieht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
@juan91 Habe auch die Sport :p und ich habe mich bewusst gegen die Edelstahl Version entscheiden. Saphirglas hin oder her die Technik bleibt die selbe und mein iPhone zerkratzt auch nicht - und wenn schon. Für mich ist und bleiben quasi alle Geräte Gebrauchsgegenstände und auch das beste Glas wird später den ein oder anderen (Micro-)Kratzer haben.

Warum man sich eine Sport kauft? Ich kann da eigentlich nur für mich ( und ggf. für einen anderen Teil der Käufer sprechen) sprechen wenn ich sage: Es ist für mich ein Spielzeug. Ich freue mich einfach wenn ich es in den Händen halte und damit etwas rumspielen kann. Für das Geld ist es mMn ok. Ich will weder damit "angeben" ( kann man das überhaupt mit einer Apple Uhr?), noch alles kaufen was Apple mir vor die Füße wirft.

Klar hat Apple meine Meinung beeinflusst (jeder der etwas andere behauptet lügt. Kein Mensch braucht sowas, ebenso wie ein iPad oder iPhone), aber ich meine wieso sollte man es denn lassen? Ich habe mir auch ein iPad gekauft. Ich benutze es fast täglich aber über eine Neuanschaffung denke ich nicht nach.

Menschen denken viel zu differenziert das man da eine einheitliche Meinung treffen kann. Ich gebe dir aber recht, es werden sicherlich auch Leute kaufen (lassen) damit sie auf dem Schulhof/Büro die tollsten,heftigsten,swagigsten und krassesten Bros sind. Das ist aber so, als würdest du jedem Porsche Käufer vorwerfen er kauft ihn sich ausschließlich zum angeben... mach kein Sinn ;)

Immerhin bist du ja ehrlich..Meine Aussage war auch mehr ironisch anzusehen. Natürlich gibt es auch andere Gründe weshalb man sich für eine Sport entscheidet..Ja die schwarze Variante sieht ganz gut aus und wie du schon richtig sagst, die Technik ist bei allen die selbe...

Das Armband der Sport kann ja auch getauscht werden, oder? Werden auch andere apps die Funktionen der apple watch nutzen könnnen, whats app etc? Habe gelesen das sich das Armband relativ billig anfühlen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Tatsächlich - habe es eben auf meiner KK Abrechnung gesehen... sind 18.000 Euro belastet worden...

Du bist ja so witzig. Such dir bitte ein anderes Forum um Blödsinn zu schreiben.

Denke abbuchen werden die morgen wenn die ersten versendet werden. Die Uhren sind scheinbar schon in Deutschland in verteilter Zentren.
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen und Rok73

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Du bist ja so witzig. Such dir bitte ein anderes Forum um Blödsinn zu schreiben.

Denke abbuchen werden die morgen wenn die ersten versendet werden. Die Uhren sind scheinbar schon in Deutschland in verteilter Zentren.
Ja, als Ex-Mod darf man das. Wochenlang in wirklich jedem Thread auf der Apple Watch rumbashen, um dann pseudo-witzige Kommentare zu posten. Fishing for Likes.

Nichts gegen eine eigene, meinetwegen auch negative und gerne auch fundierte Meinung zur Watch. Jeder muss letzlich seine Kaufentscheidung für das neueste Apple-Produkt mit sich selbst ausmachen und den Nutzen darin sehen - oder eben nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso die Schwarze finde ich persönlich z.b. auch sehr schick! Geschmäcker sind nun mal verschieden, das kannst du nicht grundsätzlich an der Geldbörse festmachen ;)
Geschmack kann man sich nicht kaufen, sieht man doch sehr gut an richtig teuren Uhren die mit Diamanten etc. besetzt sind kosten ein Vermögen und schauen trotzdem nicht gut aus.

Was die Apple Watch angeht, so ist für Sport sicherlich die Sport in Kombination mit so einen Silikonarmband die bessere Wahl als die Edelstahl Version mit Stahlarmband.

Ich persönlich bin nicht täglich 8 Stunden beim Sport von daher würde ich mir eher die Edlere Version dann holen aber das handhabt ja jeder anders.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Bei mir hat sich noch nichts getan, steht immer noch 12. Mai.

Und das, obwohl ich meine Bestellung um genau 9:02 Uhr abgeschlossen habe. Sport, schwarz

o_Oo_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du bist ja so witzig. Such dir bitte ein anderes Forum um Blödsinn zu schreiben.
Oh... magst ein Förmchen haben?

Ja, als Ex-Mod darf man das. Wochenlang in wirklich jedem Thread auf der Apple Watch rumbashen
Ja.. Kritik und Diskussionen sind bei manchen natürlich gleich bashen. Apple Like - bist Du nicht für uns... bist Du gegen uns - anders kann es gar nicht sein...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wo ist denn da Kritik? Du verhältst dich wie ein Forum Troll. Merkst du das denn gar nicht?
Lies dir deine Beiträge mal durch. Da ist keine Kritik das ist bashing.

Und Kritik wofür? Das sie ein Modell anbieten das eben Fashion ist und es klar ist das diese Version zum angeben ist?

Wenn man Geld hat dann zeigt man das idr auch. Und jetzt eben auch mit ner golden apple Watch wenn einem danach ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und Kritik wofür? Das sie ein Modell anbieten das eben Fashion ist und es klar ist das diese Version zum angeben ist?

Wenn man Geld hat dann zeigt man das idr auch. Und jetzt eben auch mit ner golden apple Watch wenn einem danach ist.

Meine Beiträge richten sich in über 90% der Fälle an die Technik und verbaute Hardware und die Alltagstauglichkeit. Das nennt man Kritik. Du solltest alle Beiträge mal durchlesen und nicht nur die heraus picken die Dich stören.

Was Letzteres angeht - ich finde es bescheiden und bescheuert, wenn man sich eine solche Uhr kauft nur zum angeben und her zeigen. Dass ich Menschen welche es nötig haben mit Sachen zu protzen "nicht ganz koscher" finde - darf man nicht mehr frei äußern - oder wie?

Immer noch freies Land und freie Meinung. Menschen die Dinge alleine zum "posen" kaufen finde ich bemitleidenswert. Das ist meine Meinung und darf man in diesem freien Land auch äußern. Das ist kein "Bashing" - das ist freie Meinung - oder in dem Fall würde ich sogar so weit gehen - gesunder Menschenverstand...
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Also ich hätte selbst die Sport genommen wenn die Edelstahl den gleichen Preis gehabt hätte - einfach weil sie leichter und angenehmer zu tragen ist.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Die apple watch sport ist für Leute die alles von apple haben müssen, komme was wolle, aber wenn wir ma ehrlich sind will eigentlich jeder die Saphirglas Variante, die Sport Käufer kannste aber gut ärgern, von wegen hats nicht für mehr gerreicht lol :eek:

@iStationär war nicht auf dich bezogen

Genausogut könnte man behaupten das die ganzen Heulsusen die wegen der Uhr rumjammern können sich einfach nur ein subventioniertes iPhone leisten und stänkern deswegen wegen der Uhr rum die über ihrem Taschengeld liegt.

Aber wir wissen ja zum Glück alle das Verallgemeinerungen Blödsinn sind :p

Ich hätte mir zum Beispiel auch die Sport Variante geholt wenn ich nicht das Milanaise Armband hätte haben wollen. Ohne das Armband wäre der Preisvorteil schon interessant gewesen. Reichen würde es locker auch für 'ne Edition, aber wozu sollte man sowas tun?

Kann mir nicht vorstellen das jeder der 'ne Sport Watch bestellt die Kröten gerade mal so zusammen gekratzt bekommt.

Dein Satz klingt übrigens so als wenn Du mal fix Deine eigenen Defizite in die Aussage hineinprojiziert hättest (persönlicher Eindruck) ... das nur mal so am Rande. Wirkt schon peinlich irgendwie jetzt :confused:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Tatsächlich - habe es eben auf meiner KK Abrechnung gesehen... sind 18.000 Euro belastet worden...
Du hast nur eine gekauft? oO

Für die zweite (Sonntagsührchen) hat es nicht gereicht?
Okay, wir merken alle die Krise, überlegen aktuell auch ob wir nicht die Gulfstream 4 verkaufen sollen, müssen wir uns auf die Gulfstream 5 (nur geleast!) beschränken in aller Demut :/
So, und während ich weiter den Burggraben vor unsern Wochenendschlösschen mit Swarovskisteinchen auffülle, damit mir da keiner der Gerichtsvollzieher rein fällt,
vertragt euch wieder Leute ;)