• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch und Powerbeats 2 Wireless

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Hallo,
seit zwei Tagen bin ich nun im Besitz der Powerbeats 2 und gestern hatte ich die mal mit der Watch gekoppelt fürs Fitness-Studio. Während meines Trainings ist die Verbindung zwischen Watch und Powerbeats 3 mal unterbrochen worden. Also es wird die Verbindung getrennt und dann wieder aufgebaut. Sehr merkwürdig. Selbst wenn das iPhone im Flugmodus ist, kommt es zu Verbindungsabbrüchen.

Also das Problem hatte ich mit den Kopfhörern nicht, wenn ich die mit dem iPhone gekoppelt habe.

Ich nutze die aktuellsten Versionen auf allen Geräten.

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo,
seit zwei Tagen bin ich nun im Besitz der Powerbeats 2 und gestern hatte ich die mal mit der Watch gekoppelt fürs Fitness-Studio. Während meines Trainings ist die Verbindung zwischen Watch und Powerbeats 3 mal unterbrochen worden. Also es wird die Verbindung getrennt und dann wieder aufgebaut. Sehr merkwürdig. Selbst wenn das iPhone im Flugmodus ist, kommt es zu Verbindungsabbrüchen.

Also das Problem hatte ich mit den Kopfhörern nicht, wenn ich die mit dem iPhone gekoppelt habe.

Ich nutze die aktuellsten Versionen auf allen Geräten.

Kennt jemand das Problem?

1. Woran machst Du das fest (Verbindung getrennt und wieder aufgebaut)? Kommt dann wieder der BT Verbindungs-Jingle?
2. Was soll das mit dem iPhone und dem Flugmodus zu tun haben? Spielst Du die Musik nicht über die Watch ab?
3. Wenn ich meinen linken Arm nach hinten strecke und den Kopf seitlich drehe, habe ich auch eine kurze Verbindungsstörung.
 
1. Ja es kommt dieser "Jingle"
2. Hatte gedacht, dass das iPhone sich eventuell mit den Kopfhörern wieder verbindet. Deswegen hatte ich mal gedacht Flugmodus aktivieren, dann ist ja BT aus. Ja, höre Musik mit der Watch.
3. Habe gestern z.B. Bankdrücken gemacht, dann kam es zum Abbruch.
 
Frage mich eher, ob das ein gängies Problem ist. Oder meine Uhr die Probleme macht
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings nicht mit den Powerbeats, sondern mit einem Pulsgurt. Ständige Aussetzer ohne ersichtlichen Grund.
 
Frage mich eher, ob das ein gängies Problem ist.
Also ich habe diese Problem nicht mit meine PowerBeats2 sowie die Apple Watch und ich nutze diese Kombination 3-4 mal in der Woche für den Sport im Fitness Studio.

Kann nun aber nicht sagen ob ich die Regel oder die Ausnahme bin, von daher kann ich dir nicht sagen ob das ein gängiges Problem ist.
 
Ich nutze die AW in Verbindung mit den Wireless Studio und habe keinerlei Probleme.
 
Also an den Beats liegt es defitivi nicht, weil ich hatte vorher schon mal welche in einer anderen Farbe und da war das Problem ebenfalls da.
Werde mal Support von Apple kontaktieren..
 
Grade mal mit dem Apple Support telefoniert, die konnten über die Diagnose direkt feststellen, dass die Bluetooth App auf der Watch ständig abstürzt. Bekomme jetzt erstmal nen Austausch Gerät. Ich werde berichten!
 
Der Apple Support kann über das iPhone (Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose) eine Auswertung vom iPhone oder Watch bekommen und halt festzustellen, ob es Probleme mit dem Gerät gibt.
 
Heut beim Sport mit der neuen Watch, und sehe da, das Problem ist noch da.
Ich hab echt keine Ahnung warum das Problem zwischen durch Auftritt.
Vielleicht als Hinweis, es gibt im Fitnessstudio WLAN
 
Kurzer Bericht, wenn ich das iPhone in Flugmodus versetze, hab ich keine Aussetzer mit der Musik.
 
Ist den Wlan am Gerät immer aktiviert?
Hast du die Playlist auf der AW oder dem iPhone?
Was passiert, wenn du Wlan nur deaktivierst (Kontrollzentrum)
Hast du während des Sports andere Tracker Apps aktiv?
Welche Software Version ist auf der Watch/dem iPhone? Eine Beta?
 
Playlist ist auf der Watch.
Ne WLAN deaktivieren, hab ich glaub noch nicht probiert.
iOS 9.3 Beta 5, WatchOS 2.1
Sonst hab ich keine Apps auf der Watch am laufen.
 
Schon immer betas drauf gehabt oder seit kurzem? Die Beats nutzt du erst seit einigen Tagen, richtig?
Ich könnte mir vostellen, das es an der Wlan Verb. liegt. Das iPhone verliert immer die Verb. zum Hotspot daher könnte ich mir die Unterbrechungen vorstellen. Ggf. liegt es auch an der Beta. Nutz die Feedback App aus der Beta und teile Apple entsprechenden Fehler mit.
 
Vorher hatte ich das Problem auch, als ich noch iOS 9.2 drauf hatte.

Das mit dem WLAN kann es natürlich sein, dass es dadurch zu Problemen kommen kann. Vermutlich muss ich das WLAN ignorieren, um es mal auszuprobieren.
 
Ich hatte jetzt auch einen kurzen Aussetzer beim Laufen. Das war das erste mal, dass ich die Playlist über die Watch habe laufen lassen. Playlist über's iPhone hatte ich bislang keinerlei Probleme.