• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch und Powerbeats 2 Wireless

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Hallo,
seit zwei Tagen bin ich nun im Besitz der Powerbeats 2 und gestern hatte ich die mal mit der Watch gekoppelt fürs Fitness-Studio. Während meines Trainings ist die Verbindung zwischen Watch und Powerbeats 3 mal unterbrochen worden. Also es wird die Verbindung getrennt und dann wieder aufgebaut. Sehr merkwürdig. Selbst wenn das iPhone im Flugmodus ist, kommt es zu Verbindungsabbrüchen.

Also das Problem hatte ich mit den Kopfhörern nicht, wenn ich die mit dem iPhone gekoppelt habe.

Ich nutze die aktuellsten Versionen auf allen Geräten.

Kennt jemand das Problem?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hallo,
seit zwei Tagen bin ich nun im Besitz der Powerbeats 2 und gestern hatte ich die mal mit der Watch gekoppelt fürs Fitness-Studio. Während meines Trainings ist die Verbindung zwischen Watch und Powerbeats 3 mal unterbrochen worden. Also es wird die Verbindung getrennt und dann wieder aufgebaut. Sehr merkwürdig. Selbst wenn das iPhone im Flugmodus ist, kommt es zu Verbindungsabbrüchen.

Also das Problem hatte ich mit den Kopfhörern nicht, wenn ich die mit dem iPhone gekoppelt habe.

Ich nutze die aktuellsten Versionen auf allen Geräten.

Kennt jemand das Problem?

1. Woran machst Du das fest (Verbindung getrennt und wieder aufgebaut)? Kommt dann wieder der BT Verbindungs-Jingle?
2. Was soll das mit dem iPhone und dem Flugmodus zu tun haben? Spielst Du die Musik nicht über die Watch ab?
3. Wenn ich meinen linken Arm nach hinten strecke und den Kopf seitlich drehe, habe ich auch eine kurze Verbindungsstörung.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
1. Ja es kommt dieser "Jingle"
2. Hatte gedacht, dass das iPhone sich eventuell mit den Kopfhörern wieder verbindet. Deswegen hatte ich mal gedacht Flugmodus aktivieren, dann ist ja BT aus. Ja, höre Musik mit der Watch.
3. Habe gestern z.B. Bankdrücken gemacht, dann kam es zum Abbruch.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Frage mich eher, ob das ein gängies Problem ist. Oder meine Uhr die Probleme macht
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings nicht mit den Powerbeats, sondern mit einem Pulsgurt. Ständige Aussetzer ohne ersichtlichen Grund.
 

Mitglied 105235

Gast
Frage mich eher, ob das ein gängies Problem ist.
Also ich habe diese Problem nicht mit meine PowerBeats2 sowie die Apple Watch und ich nutze diese Kombination 3-4 mal in der Woche für den Sport im Fitness Studio.

Kann nun aber nicht sagen ob ich die Regel oder die Ausnahme bin, von daher kann ich dir nicht sagen ob das ein gängiges Problem ist.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich nutze die AW in Verbindung mit den Wireless Studio und habe keinerlei Probleme.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Also an den Beats liegt es defitivi nicht, weil ich hatte vorher schon mal welche in einer anderen Farbe und da war das Problem ebenfalls da.
Werde mal Support von Apple kontaktieren..
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Grade mal mit dem Apple Support telefoniert, die konnten über die Diagnose direkt feststellen, dass die Bluetooth App auf der Watch ständig abstürzt. Bekomme jetzt erstmal nen Austausch Gerät. Ich werde berichten!
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Der Apple Support kann über das iPhone (Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose) eine Auswertung vom iPhone oder Watch bekommen und halt festzustellen, ob es Probleme mit dem Gerät gibt.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Heut beim Sport mit der neuen Watch, und sehe da, das Problem ist noch da.
Ich hab echt keine Ahnung warum das Problem zwischen durch Auftritt.
Vielleicht als Hinweis, es gibt im Fitnessstudio WLAN
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Kurzer Bericht, wenn ich das iPhone in Flugmodus versetze, hab ich keine Aussetzer mit der Musik.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist den Wlan am Gerät immer aktiviert?
Hast du die Playlist auf der AW oder dem iPhone?
Was passiert, wenn du Wlan nur deaktivierst (Kontrollzentrum)
Hast du während des Sports andere Tracker Apps aktiv?
Welche Software Version ist auf der Watch/dem iPhone? Eine Beta?
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Playlist ist auf der Watch.
Ne WLAN deaktivieren, hab ich glaub noch nicht probiert.
iOS 9.3 Beta 5, WatchOS 2.1
Sonst hab ich keine Apps auf der Watch am laufen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schon immer betas drauf gehabt oder seit kurzem? Die Beats nutzt du erst seit einigen Tagen, richtig?
Ich könnte mir vostellen, das es an der Wlan Verb. liegt. Das iPhone verliert immer die Verb. zum Hotspot daher könnte ich mir die Unterbrechungen vorstellen. Ggf. liegt es auch an der Beta. Nutz die Feedback App aus der Beta und teile Apple entsprechenden Fehler mit.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Vorher hatte ich das Problem auch, als ich noch iOS 9.2 drauf hatte.

Das mit dem WLAN kann es natürlich sein, dass es dadurch zu Problemen kommen kann. Vermutlich muss ich das WLAN ignorieren, um es mal auszuprobieren.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich hatte jetzt auch einen kurzen Aussetzer beim Laufen. Das war das erste mal, dass ich die Playlist über die Watch habe laufen lassen. Playlist über's iPhone hatte ich bislang keinerlei Probleme.