• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich wollte meiner Frau auch erst die Ultra holen. Dann wurde es im Herbst die 8 in 45 mm.
Im Urlaub in Berlin habe ich auch eine Frau mit einer Ultra gesehen, sah auch gut aus.

Finde große Uhren generell schöner. Ab einer gewissen Breite des Handgelenks sieht die kleine Version auch ein wenig aus wie eine Kinderuhr.
Ich habe als Mann sehr dünne Handgelenke/Arme und trage die 41mm Uhr.
Sieht einfach mehr nach Uhr aus und nicht wie ein Computer 😄. Ich mag es aber irgendwie nicht wenn die Uhr oben und unten etwas ab steht. Aber natürlich jeder wie er/sie mag 😊
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Mure77

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ist zwar schon eine Weile her, dass Du das gepostet hast, aber durch das Zitat bin ich nun drauf gekommen.

Ich habe mir die Ultra auch mit dem Ocean Band gekauft. Empfand es am Anfang auch etwas unangenehm. Mittlerweile aber nicht mehr.
Dazu habe ich aber noch original gekauft:
Alpine in weiß
Alpine in orange
Ocean in weiß
Trail Loop in grau
Geflochtenes Solo Loop in grün

Und tatsächlich, ich wechsle immer wieder mal die Bänder, gefällt mir das Ocean doch am besten, und ich trage es sehr gerne.
Wow, da hast du aber zugeschlagen quer durchs Sortiment bei den original Armbändern für die Ultra. Sieht das geflochtene Solo Loop nicht ein wenig "mickrig" aus an der Ultra?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Finde ich nicht.
Wichtig ist, dass es ein Originales ist. Denn alle nachgemachten, die ich bisher gesehen habe, gehen zum Connector hin nicht so breit auseinander. Und das sieht dann schlecht aus, finde ich.
IMG_7791.jpeg IMG_7790.jpeg IMG_7788.jpeg IMG_7787.jpeg IMG_7784.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und floriano

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Die Lücke am Rand des Einschubs würde mich persönlich optisch extrem stören.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Die ist mit der Watch tatsächlich jeden Tag im Meer schwimmen und wohl sehr zufrieden. DAS wäre mal ein echtes Testimonial für Apple.

Nun ja, Apple wird da schon viel getestet haben. Die preisen die Ultra ja nicht umsonst als Taucheruhr an. Und zum Schwimmen im Meer taugte auch schon die Apple Watch Series 2, obwohl Apple das damals noch gar nicht so beworben hat.

Was mich bei der Ultra optisch am meisten stört, ist der orange Druckknopf. Aber dafür gibt es ja entsprechende Sticker. Außerdem mag ich diesen aufgesetzt wirkenden Rand mit dem milchigen Antenneneinsatz nicht. Und mir fehlt eine polierte Gehäusevariante. Aber für so Leute wie mich hat Apple ja glücklicherweise weiterhin das alte Edelstahl-Design im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Wow, da hast du aber zugeschlagen quer durchs Sortiment bei den original Armbändern für die Ultra. Sieht das geflochtene Solo Loop nicht ein wenig "mickrig" aus an der Ultra?
Von der Breite ist das Ocean Band für die Ultra nicht breiter.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Trägt jemand die Ultra mit der Krone nach links? Teste das jetzt mal weil ich öfter beim Abwinkeln der Hand Krone oder Docktaste drücke. Mal gucken wie es mir taugt. Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die sie schon länger „falsch rum“ tragen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist zwar schon eine Weile her, dass Du das gepostet hast, aber durch das Zitat bin ich nun drauf gekommen.

Ich habe mir die Ultra auch mit dem Ocean Band gekauft. Empfand es am Anfang auch etwas unangenehm. Mittlerweile aber nicht mehr.
Dazu habe ich aber noch original gekauft:
Alpine in weiß
Alpine in orange
Ocean in weiß
Trail Loop in grau
Geflochtenes Solo Loop in grün

Und tatsächlich, ich wechsle immer wieder mal die Bänder, gefällt mir das Ocean doch am besten, und ich trage es sehr gerne.
Hey,

ich habe:
- Ocean Band blau
- Ocean Band gelb
- Milanaise silber
Ocean nach wie vor etwas unbequem für meinen Geschmack aber look sehr, sehr gut (keine Konnektoren)

ich hatte:
- Trail Loop grau in klein und groß und konnte mich nicht entscheiden bzw. mag diese Konnektoren an der Uhr irgendwie nicht und das Band war mir irgendwie zu „billig“ für diese geile Uhr
war super bequem, aber designtechnisch irgendwie langweilig

- Alpine Loop Grün in mittelgroß, Farbe war schön aber gefiel mir bei mir nicht, weder in Shirt, noch in Hemd oder Pulli
würde das Alpine Loop nicht wieder kaufen

ich hätte gern:
- Gliederarmband original
- geflochtenes Solo loop in grün
kannst du mir bitte, bitte ein paar Fotos hier rein stellen?


Ich habe als Mann sehr dünne Handgelenke/Arme und trage die 41mm Uhr.
Sieht einfach mehr nach Uhr aus und nicht wie ein Computer 😄. Ich mag es aber irgendwie nicht wenn die Uhr oben und unten etwas ab steht. Aber natürlich jeder wie er/sie mag 😊
Habe 160mm Handgelenke und hatte folgende Uhren alle in Edelstahl

- Series 0 in 42mm 2015, silber
- Series 4 in 40mm 2018, schwarz
- Series 7 in 45mm 2023, graphite
- Ultra in 49mm 2023, titan

Habe auch etwas zugenommen, was wieder runter kommt, vllt deswegen auch die Geschmacksänderung ;)

Markus Koch und die Apple Werbungen bei Reddit und twitter haben mich so manipuliert das ich die Ultra gekauft habe. Series 7 dann fast zum Einstandspreis wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markus n.

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Wer ist Markus Koch denn, ähnlich wie Zweier?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich hab Quasi bei der Vorstellung im Kopf auf Kaufen geklickt :D
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin,
ich hatte die 7er, die 8er und 5er in Stahl - gingen alle wieder zurück bzw. die 5er Stahl habe ich wieder verkauft.
Die Ultra ist die Applewatch die mir gefällt und die mir das gleiche Gefühl am Arm gibt wie meine geliebte SINN 144.

Mir fehlt nur noch das Gliederband original von Apple, alle anderen sind erstmal genug. :cool:
Gruß Markus
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Habe gerade nach einiger Zeit mal wieder ein Ocean Armband angezogen, nutze schon ein paar Wochen ein Nomad Armband, und das Ocean war dermaßen unbequem, dass ich es direkt wieder ausgezogen habe. Ich denke ich bestelle mir noch ein Nomad dazu.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Mir fehlt nur noch das Gliederband original von Apple

Eines der wenigen Teile, was bei Apple massiv im Preis reduziert wurde. Als ich es kaufte, hat es noch ca. 550,- € gekostet. Gut, dank Corporate Benefits konnte ich es damals für knapp 480,- € bekommen, aber jetzt kostet es ja regulär nur noch 350,- €.

Ich weiß nur nicht, ob ich es mir für die Ultra zulegen würde, weil die Bandanstöße eben nicht einhunderprozentig passen von der Breite her. Fällt zwar kaum auf, ist aber ein kleiner Schönheitsfehler. Will man das Gliederarmband aber ggf. auch zusätzlich für eine normale Apple Watch nutzen, dann kann ich es nur empfehlen. Auch nach über fünf Jahren des täglichen Einsatzes immer noch top. Klar, es hat hier und da einen Kratzer abbekommen, aber das hat mein Ehering auch, und der hat drei Mal so viel gekostet. Außerdem liegt der nur noch in der Schublade rum. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Jemand schon mal das Alpine Loop in die Waschmaschine geworfen? Ja i know, soll man nicht allerdings sieht mein "Polarstern" nicht mehr wirklich schön aus.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Eines der wenigen Teile, was bei Apple massiv im Preis reduziert wurde. Als ich es kaufte, hat es noch ca. 550,- € gekostet. Gut, dank Corporate Benefits konnte ich es damals für knapp 480,- € bekommen, aber jetzt kostet es ja regulär nur noch 350,- €.

Ich weiß nur nicht, ob ich es mir für die Ultra zulegen würde, weil die Bandanstöße eben nicht einhunderprozentig passen von der Breite her. Fällt zwar kaum auf, ist aber ein kleiner Schönheitsfehler. Will man das Gliederarmband aber ggf. auch zusätzlich für eine normale Apple Watch nutzen, dann kann ich es nur empfehlen. Auch nach über fünf Jahren des täglichen Einsatzes immer noch top. Klar, es hat hier und da einen Kratzer abbekommen, aber das hat mein Ehering auch, und der hat drei Mal so viel gekostet. Außerdem liegt der nur noch in der Schublade rum. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Aber das „Gelebte“ gehört doch dazu, meine Sinn sieht mit Kratzern so schön normal aus. Ich schau da auch sporadisch bei Kleinanzeigen, in Hamburg gehen ab und zu welche. Viele Grüße Markus
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Das stimmt schon. Gewisse Dinge werden mit Alterspatina einfach schöner. Sag ich mir auch jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue. :innocent:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: markus n. und Rosie

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ist zwar schon eine Weile her, dass Du das gepostet hast, aber durch das Zitat bin ich nun drauf gekommen.

Ich habe mir die Ultra auch mit dem Ocean Band gekauft. Empfand es am Anfang auch etwas unangenehm. Mittlerweile aber nicht mehr.
Dazu habe ich aber noch original gekauft:
Alpine in weiß
Alpine in orange
Ocean in weiß
Trail Loop in grau
Geflochtenes Solo Loop in grün

Und tatsächlich, ich wechsle immer wieder mal die Bänder, gefällt mir das Ocean doch am besten, und ich trage es sehr gerne.
Warst du nicht derjenige der gesagt das Trail Loop geht gar nicht weil es aussieht wie eine Jogginghose an der Ultra ;)
:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: floriano