• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
c5950fbce1175e9e744dac023a495f50.jpg

Früher konnte man die Orte einsehen. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr.
Ja das stimmt! Auf dem iPhone bekommst weiter unten auch die letzten 3 Standorte angezeigt und auf der Watch nur einen!

IMG_1974.jpeg

Aber wie du siehst wurde der letzte Standort am 14.4. gespeichert und seit dem nicht mehr!
das wird dann auch das Problem sein weshalb kein optimiertes laden funktionier.

die Watch wird immer nur zu Hause geladen und natürlich immer zur selben Zeit.
 

CR75

Jonagold
Registriert
25.05.23
Beiträge
22
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich Besitzer einer Apple Watch Ultra da ich von HUAWEI zu Apple gewechselt bin.
Meine Frage nun gibt es die möglichkeit die Schrittzahl in einem der Watchfaces Anzeigen zulassen?

Und sorry wie gesagt seit gestern im Apple Universum
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.043
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich Besitzer einer Apple Watch Ultra da ich von HUAWEI zu Apple gewechselt bin.
Meine Frage nun gibt es die möglichkeit die Schrittzahl in einem der Watchfaces Anzeigen zulassen?

Und sorry wie gesagt seit gestern im Apple Universum
Erstmal herzlich Willkommen. Und für eine ganz normale Frage musst du dich hier nicht entschuldigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich Besitzer einer Apple Watch Ultra da ich von HUAWEI zu Apple gewechselt bin.
Meine Frage nun gibt es die möglichkeit die Schrittzahl in einem der Watchfaces Anzeigen zulassen?

Und sorry wie gesagt seit gestern im Apple Universum
Mit einer zusätzlichen App müsste das gehen, siehe:

 

CR75

Jonagold
Registriert
25.05.23
Beiträge
22
Hallo zusammen, nochmals ne Frage wenn ich den Mittelungston von WhatsApp ausschalte dann kommen keine Mitteilung auf der Uhr an ! Ist das normal???
 

SchwanzusLongus

Adams Apfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
511
Wenn du nur den Ton ausschaltest müssten die Pushnachrichten doch trotzdem noch ankommen?!

Sofern du natürlich die ganze Benachrichtigung abstellt, sodass auch keine mehr auf dem iPhone ankommen, funktioniert es wie es soll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.085
Das liegt an WhatsApp, dass sie einfach die Uhr nicht unterstützen (wollen).
Wenigstens unterstützen sie ja das iPad 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Das liegt an WhatsApp, dass sie einfach die Uhr nicht unterstützen (wollen).

Na ja, die Mitteilungen gehen ja von iOS aus und haben erst mal nur sekundär etwas mit WhatsApp zu tun. Ich habe den Ton für die Mitteilungen immer an und den Stumm-Schalter am iPhone aktiviert. Von daher klappt es bei mir, wie gewünscht. Müsste mal testen, ob wirklich keine Mitteilungen auf der Watch ankommen, wenn ich dort nur den Ton ausschalte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.623
Bei mir kommen die Nachrichten auf der Watch an wenn ich den Ton ausstelle. Allerdings vibriert dann die Watch auch nicht mehr.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.043
Bei mir kommen die Nachrichten auf der Watch an wenn ich den Ton ausstelle. Allerdings vibriert dann die Watch auch nicht mehr.
In WhatsApp selbst ist die Vibration angestellt?

Vielleicht hilft es ja bezüglich der Töne bei WhatsApp, wenn man in WhatsApp selber nur die Vibration aktiviert lässt und die Töne deaktiviert.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Allerdings vibriert dann die Watch auch nicht mehr.

Wenn die Mitteilungen auf der Watch vom iPhone gespiegelt werden (kann man ja für jede App einstellen), dann macht die Watch das, was man auf dem iPhone für die Mitteilungen eingestellt hat. Vibrieren sollte die Watch bei einer eingehenden Mitteilung aber grundsätzlich schon. Das macht sie jedoch nicht, wenn das Display des iPhones bei eingehender Mitteilung aktiviert ist.

Und noch was. Man kann in den Einstellungen von WhatsApp auch gesondert die Töne ausschalten, indem man einfach "Keine" als Ton auswählt.
 

CR75

Jonagold
Registriert
25.05.23
Beiträge
22
Wenn du nur den Ton ausschaltest müssten die Pushnachrichten doch trotzdem noch ankommen?!

Sofern du natürlich die ganze Benachrichtigung abstellt, sodass auch keine mehr auf dem iPhone ankommen, funktioniert es wie es soll.
Die Nachrichten kommen schon an aber ohne Vibration und Ton