• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Jetzt ist meine neue AWU gekommen, Akku ist leer und läßt sich nicht aufladen.

War auch ein super Einfall, der USB C Anschlus, jetzt muß ich mir erstmal so ein Ladegerät beschaffen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Nun ja.. Kein USB-C Ladegerät zu Hause?
Es ist ja nicht erst seit der Ultra Standard...
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Hatte ich bisher nicht und auch bisher nicht gebraucht.
Jetzt hab ich eines gekauft und jetzt lädt die AW.
Wie voll muß der Akku sein bis man das Gerät starten und einrichten kann?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Mindestens 50%, denn es wird bestimmt erstmal ein update geben und die Watch muss dafür mindestens 50% haben und geladen werden.
Ich würde deutlich über 50% laden, dann einrichten und fürs update dann wieder an den Puk.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Wenn es ein drittanbieter ist: Link? :)
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
das Band dürfte inzwischen 6 Jahre alt sein, hatte ich damals für meine AW3 bei Ali gekauft. Hab es aber dann, wegen der Schließe, kaum getragen. Jetzt bin ich mal wieder drüber gestolpert und hab es mal an der Ultra probiert, passt ganz gut und schaut recht gut aus.
Hab mir aber bei Amazon noch ein anderes bestellt, mit Feineinstellung an der Schließe, kommt morgen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Hatte bzw. hat es wohl eine andere Schließe als das original Gliederarmband von Apple? Bitte dann deine Meinung und Bilder zum Amazon Armband 😎
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das Band ist angekommen und geht auch gleich wieder zurück. Ich habe noch nie ein so schlecht passendes Band gekauft.
Das Band hat brutal viel Spiel in der AW und ist auch ansonsten recht klapprig.
Es scheint aber aus Titan zusein und paßt farblich auch gut zur AW.
So ein YouTube Heinz hatte das Ding mal empfohlen 🤦🏻‍♂️
Da ist mein altes Band für aktuell 7€ bei Ali um Welten besser.

IMG_2249.jpeg IMG_2248.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Welcher Heinz auf YouTube ist es gewesen? Da tauchen viele in der Suche auf.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Was ist euer Lieblingsband von den 3 Startern ?

War doch nicht bei Apple sondern Comspot und MediaMarkt und konnte nur Alpine ausprobieren.
Habe mir dann Ultra + Ocean Band gekauft und finde das etwas unangenehm.
Ging es euch am Anfang ähnlich?
Hätte ich lieber zum Trail Loop oder Alpine greifen sollen?

Ich kaufe noch ein Lederband und Milanaise dazu und evtl. Gliederarmband.
1. Alpine - versch. Versionen Polar/Schwarz/Grün
2. Spigen - Lite Fit Ultra Schwarz/Orange
3. Berlin - Bandwerk - Braun
4. diverse andere ... :cool:
Im Wasser am liebsten das Ocean.

Benutzt von euch wer die Oceanic App zum Schnorcheln, an sich reicht die Tauchen App da ja Dicke?

PS: Metall - da kommt nur das Gliederband in Frage, habe z.Zt. noch ein Drittband, ich meine von der Bucht, das ist toll aber das Apple Band ist ein ganz andere Qualität und das Kürzen ist so einfach, besser als das Original SINN Band meiner ST144. Da hat der Herr Zeier schon recht! ;)

VG Markus
 

Anhänge

  • tauchen.jpg
    tauchen.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Habe mir dann Ultra + Ocean Band gekauft und finde das etwas unangenehm.
Ist zwar schon eine Weile her, dass Du das gepostet hast, aber durch das Zitat bin ich nun drauf gekommen.

Ich habe mir die Ultra auch mit dem Ocean Band gekauft. Empfand es am Anfang auch etwas unangenehm. Mittlerweile aber nicht mehr.
Dazu habe ich aber noch original gekauft:
Alpine in weiß
Alpine in orange
Ocean in weiß
Trail Loop in grau
Geflochtenes Solo Loop in grün

Und tatsächlich, ich wechsle immer wieder mal die Bänder, gefällt mir das Ocean doch am besten, und ich trage es sehr gerne.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Nur ein Bericht eines “Apple Ultra Watch-Spottings” …

Wir waren im Urlaub in Kroatien. Haben da so eine mehrstündige Bootsfahrt mitgemacht, wo es auch einen Stopp gab, um in Höhlen zu schwimmen. Eine der Boots-Begleiterinnen, hat die Touris dann schwimmend in die Höhlen geleitet. Und siehe da! Diese super schlanke, sportliche Frau trug eine Apple Watch Ultra. Und bei der sah es richtig gut aus! Fand die ja immer viel zu groß für Frauen, aber das kann man wohl echt nicht so verallgemeinern. Ach ja, sie nutze ein gelbes Ocean Band.

Die ist mit der Watch tatsächlich jeden Tag im Meer schwimmen und wohl sehr zufrieden. DAS wäre mal ein echtes Testimonial für Apple.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich wollte meiner Frau auch erst die Ultra holen. Dann wurde es im Herbst die 8 in 45 mm.
Im Urlaub in Berlin habe ich auch eine Frau mit einer Ultra gesehen, sah auch gut aus.

Finde große Uhren generell schöner. Ab einer gewissen Breite des Handgelenks sieht die kleine Version auch ein wenig aus wie eine Kinderuhr.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Jan_MTS