• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
ist das grün ein 'nato-grün' oder ist es heller ?

elegante variante: aw8

grüsse.
Öhm…mein Konto schreit mich jetzt schon an. 😁

Mal kucken, vielleicht ein schönes Lederarmband von Bandwerk oder ähnlichen Anbietern zu Weihnachten.

Das Grün des Alpine-Bandes geht tatsächlich Richtung natogrün, vielleicht noch ein bisschen heller. Ich persönlich finde die Farbe sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
hat Apple nicht mal nur das Armband getauscht, wenn man sich für die falsche Größe entschieden hat?
Habe auch leider die S-Variante genommen (M wäre besser :))
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Bei mir verfärbt sich die Antenne bzw. die Isolierung, bzw. sie hat Flecken. Hab die Watch seit gestern.

Wie schaut’s bei euch aus?

C95A9C1D-2B7A-464A-9281-02E7B35F52FA.jpeg
 

Mitglied 105182

Gast
Bei mir verfärbt sich die Antenne bzw. die Isolierung, bzw. sie hat Flecken. Hab die Watch seit gestern.

Wie schaut’s bei euch aus?

Anhang anzeigen 187489

sie hat ja oben an der lunette eine punktförmige beschädigung.
vielleicht ist durch ein festes anstossen an einen harten gegegstand (resultat: macke) die isolierung in dem bereich gestaucht worden, und veränderte dadurch ihr aussehen
 

Mitglied 105182

Gast
habe jetzt mal das apple-original schwarze lederarmband (mit den magneten) montiert, sieht auch super aus.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
sie hat ja oben an der lunette eine punktförmige beschädigung.
vielleicht ist durch ein festes anstossen an einen harten gegegstand (resultat: macke) die isolierung in dem bereich gestaucht worden, und veränderte dadurch ihr aussehen
Wo siehst du da punktförmige Beschädigungen? Macht mal bitte auch eine makro-Aufnahme von eurer Uhr, das würde mich interessieren.

Ich hab die Uhr wie gesagt seit gestern Mittag und das Haus nicht verlassen. Daher auch nirgends angestoßen.
Selbst wenn, ist ja schließlich eine Outdoor-Uhr und sollte den ein oder anderen Schlag abkönnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

UltraWatch

Erdapfel
Registriert
25.09.22
Beiträge
4
mir ist bei meiner ultra heute aufgefallen das die digitale krone einen weicheren Druckpunkt hat als
die anderen beiden knöpfe und wenn man an der krone mit zeigefinger und Daumen wackelt merkt man ein leichtes spiel. ist das bei euren auch so bzw. ist das normal oder handelt es sich um einen defekt. Vielen Dank für antworten und einen schönen Sonntag noch
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
mir ist bei meiner ultra heute aufgefallen das die digitale krone einen weicheren Druckpunkt hat als
die anderen beiden knöpfe und wenn man an der krone mit zeigefinger und Daumen wackelt merkt man ein leichtes spiel. ist das bei euren auch so bzw. ist das normal oder handelt es sich um einen defekt. Vielen Dank für antworten und einen schönen Sonntag noch
Meine Krone hat kein Spiel !
Habe nur unten links an der Antenne 3 schwarze Punkte......werd ich morgen im Store kontrollieren an den Ausstellern, ob diese diese 3 Punkte haben.. Falls nicht werd ich mir gleich einen Mitarbeiter schnappen und dies bemängeln und um Tausch bitten.
Sieht eher so aus , als wenn das Staub oder Schmutz ist. Abwischen kann ich es jedenfalls nicht.

Falls es jemanden interessieren sollte wie die Uhr an 130er Ärmchen aussieht !
IMG_1232.jpeg IMG_1233.jpeg IMG_1231.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple

Mitglied 105182

Gast
Wo siehst du da punktförmige Beschädigungen? Macht mal bitte auch eine makro-Aufnahme von eurer Uhr, das würde mich interessieren.

Ich hab die Uhr wie gesagt seit gestern Mittag und das Haus nicht verlassen. Daher auch nirgends angestoßen.
Selbst wenn, ist ja schließlich eine Outdoor-Uhr und sollte den ein oder anderen Schlag abkönnen, oder?


hier:

IMG_0121.JPG
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Das Thema gibt es immer wieder:


Einige meinen, sie hätten kein Spiel, andere schon. Meine Ultra hat weniger Spiel als meine 5er und 6er Apple Watch, die ich hier habe. Und da sie weniger spiel hat und die anderen Uhren,mit mehr Spiel, trotzdem tadellos funktionierten, sollte das normal sein.

Zum Druckpunkt: ja, der ist anders als der von meinen bisherigen Apple Watches, eben weicher. Aber das ist für mich keine Beeinträchtigung.
 

UltraWatch

Erdapfel
Registriert
25.09.22
Beiträge
4
Das Thema gibt es immer wieder:


Einige meinen, sie hätten kein Spiel, andere schon. Meine Ultra hat weniger Spiel als meine 5er und 6er Apple Watch, die ich hier habe. Und da sie weniger spiel hat und die anderen Uhren,mit mehr Spiel, trotzdem tadellos funktionierten, sollte das normal sein.

Zum Druckpunkt: ja, der ist anders als der von meinen bisherigen Apple Watches, eben weicher. Aber das ist für mich keine Beeinträchtigung.
dann scheint das mit dem Spiel normal zu sein. der Druckpunkt bei dem aktion knopf und dem knopf unter der krone sind schön knackig so wie die krone meiner alten aw5. bei der ulta merkt den klick nicht so richtig wenn man die krone drückt. Also fühlt sich anders an
 

Mitglied 105182

Gast
Das Thema gibt es immer wieder:


Einige meinen, sie hätten kein Spiel, andere schon. Meine Ultra hat weniger Spiel als meine 5er und 6er Apple Watch, die ich hier habe. Und da sie weniger spiel hat und die anderen Uhren,mit mehr Spiel, trotzdem tadellos funktionierten, sollte das normal sein.

Zum Druckpunkt: ja, der ist anders als der von meinen bisherigen Apple Watches, eben weicher. Aber das ist für mich keine Beeinträchtigung.

same here.
 

Mitglied 105182

Gast
dann scheint das mit dem Spiel normal zu sein. der Druckpunkt bei dem aktion knopf und dem knopf unter der krone sind schön knackig so wie die krone meiner alten aw5. bei der ulta merkt den klick nicht so richtig wenn man die krone drückt. Also fühlt sich anders an

same here.
 

Mitglied 105182

Gast
wobei mir beim herumprobieren gerade auffällt, dass die krone keinerlei rastung beim drehen hat - ist das normal ?
kann mich nicht erinnern, ob das bei der aw7 auch schon so wahr...
 

UltraWatch

Erdapfel
Registriert
25.09.22
Beiträge
4
wobei mir beim herumprobieren gerade auffällt, dass die krone keinerlei rastung beim drehen hat - ist das normal ?
kann mich nicht erinnern, ob das bei der aw7 auch schon so wahr...
das ist die haptik der krone. kann man in den Einstellungen einschalten. die rastungen sind aber nicht immer da. Je nach Anwendung
 

Mitglied 105182

Gast
das ist die haptik der krone. kann man in den Einstellungen einschalten. die rastungen sind aber nicht immer da. Je nach Anwendung

danke, stimmt.
hatte es auch eingestellt, man spürt diese haptik nur, wenn man zb. zwischen den apps scrollt.
ich hatte es bei nur zifferblatt ansicht festgestellt, dass kein feedback da.
also alles gut und so wie es sein sollte danke