• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Apple Watch startet/synchronisiert ständig neu

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hallo zusammne,

die Apple Watch 4 meiner Frau, Kaufdatum März 2019, macht seit einigen Wochen Probleme. Aus heiterem Himmel wechselt der Bildschirm in eine Art Synchronisations-Modus: Man sieht in der Mitte das Apple Logo und drumherum einen großen Kreis, der gaaaanz langsam gefüllt wird wie eine Art Ladebalken. Dieser Vorgang dauert teils mehrere Stunden, bis er abgeschlossen ist. Davor und danach verhält sich die Uhr gang normal.

Jedoch wiederholt sich dies Phänomen mittlerweile alle 2-3 Tage aus total unerklärlichen Gründen.
Die Apple-Watch-App sagt während dieser Aktivitäten, dass gerade eine Synchronisation stattfindet.

Was könnte das sein und wie lässt es sich beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was das sein könnte, kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde hier die AW einmal Entkoppeln und wieder Neukoppeln.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Entkoppeln und neu koppeln haben wir gemacht. Kein Erfolg. Heute hat das Teil erneut stundenlang synchronisiert.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Kurzes Feedback seitens des Apple Supports, falls dies Problem irgendwann jemand anders auch hat und hier mitliest:

Man soll zunächst sämtliche 3rd-Party-Apps von der Watch deinstallieren (via Watch-App auf dem iPhone). Wenn das Problem danach nicht mehr auftritt, stufenweise App für App wieder hinzufügen, bis es erneut "crasht".

Fazit: Vermutlich ist an diesem Problem eine Fremd-App schuld.
Wir haben dies bisher befolgt und seit dem ist dies Problem nicht wieder aufgetreten. Die verursachende App konnten wir allerdings noch nicht ausfindig machen.