• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Spotify–Nutzung ohne IPhone

CruccoConAffetto

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

nach langer und vergeblicher Recherche wende ich mich an die Community von Apfeltalk und hoffe, dass ich hier Antwort erhalte.

Da eine meiner Leidenschsften das Joggen mit Musik im Ohr ist möchte ich mich diesbezüglich möglichst effizient ausstatten.

Derzeit besitze ich eine handelsübliche Pulsuhr, bei der man einen Pulsgurt um die Brust anlegen muss. Weiterhin besitze ich ein IPhone X welches ich mit Bluetoothkopfhörern kopple um Musik hören zu können.

Da die Vorbereitung vor dem Joggen immer etwas aufwendiger ist und nicht ständig mein IPhone während des Joggens am Oberarm haben möchte strebe ich die Anschaffung einer AppleWatch an.

Da die AppleWatch bekanntlich die Kilometer, Uhrzeit und Herzfrequenz misst wäre das bereits eine Lösung um nicht immer meine Pulsuhr mit Pulsgurt anlegen zu müssen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man mittlerweile Spotify über die AppleWatch nutzen kann und die AppleWatch mit Bluetoothkopfhörern koppeln kann. So müsste ich nicht permanent mein IPhone mitrumschleppen wenn ich Laufen gehe.

Sind denn alle 4 Bereiche ( Herzfrequenz, Zeit, Kilometer mit GPS sowie Spotify ) gleichzeitig zu vereinen und nutzbar.

Bisher nutze ich über das IPhone die Runtastic App.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nun stellt sich mir die Frage, ob man mittlerweile Spotify über die AppleWatch nutzen kann und die AppleWatch mit Bluetoothkopfhörern koppeln kann.
Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht. Ich bin daher auf Apple Music umgestiegen. Da kann man die Musik auf der Watch offline speichern. Als BT-Kopfhörer nutze ich AirPods bzw. AirPods Pro. Funktionieren beide natürlich sehr gut.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Da man die App aus dem AppStore der AW runterladen kann, wird es wohl funktionieren. Aber man braucht unterwegs eine Internetverbindung, also AW mit e-SIM. Die e-sim bieten aber nicht alle Mobilfunk Anbieter an.

EACE37E7-353C-4BCA-A966-829437878764.jpeg

Hab’s eben mal installier, scheint so das man mit der AW nur Spotify auf dem iPhone steuern kann, aber nicht ohne iPhone nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Meines Wissens geht das nach wie vor nicht. Weder zum Offline speichern noch zum Streaming via LTE.
Wenn du das iPhone daheim lassen willst bleibt dir nur Apple Music.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Doch Musik offline auf die Watch App ziehen sollte gehen,hab’s allerdings noch nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Also ... ja es gibt eine Spotify App für die AW. Die ist allerdings nur zur Steuerung gedacht und ermöglicht nicht die Stand Alone Nutzung von Spotify auf der AW ohne iPhone. Wenn man Spotify auf der AW nutzen möchte, benötigt man immer auch sein iPhone!

Musik nur mit der AW ohne iPhone zu nutzen ist nur mit Apple Music möglich (entweder durch lokal gespeicherte Playlists auf der AW oder durch Streaming bei AW mit eSim).
 

CruccoConAffetto

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
2
Ok.... danke für die zahlreichen Antworten und Bemühungen

Muss ich wohl noch etwas warten bis zum Kauf
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Muss ich wohl noch etwas warten bis zum Kauf
Die Welt wartet seit Jahren darauf. Da tut sich nichts. Es gab sogar früher mal eine App, die das konnte. Den Entwickler hat Spotify gekauft und die App verschwand. Vielleicht verhindert Apple diese Funktion. Vielleicht gibt es einen ganz anderen Grund, aber ich glaube, dass da nichts mehr kommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Vielleicht verhindert Apple diese Funktion.
Ich glaube am Anfang war das noch so (bzw. war eine solche App nicht vorgesehen), mind. aber seit der aktuellen watchOS-Version wenn nicht sogar mit der davor sollte es aber prinzipiell erlaubt sein.
 

ZeiGmaL

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
8
Bekomme ich irgendwie meine Musik (mp3) auf die Watch5? Bisher hat das nur mit dem Probeabo geklappt. Das läuft jetzt aus und ich habe eigentlich keine Lust auf das Abo.