• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Ich trage mein Milanaise Armband auch andersrum als es bei Apple gezeigt ist.
ImageUploadedByApfeltalk1459600035.129625.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1459600052.130445.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Dann will ich mal meine bisherige Historie vorstellen. ;)

Zuerst hatte ich eine 42mm Sport Watch in silber, da ich die Sache erstmal ausprobieren wollte und nicht wirklich vom Konzept der Smartwatch überzeugt war.

Passende Armbänder waren damals noch recht dünn gesät.
image.jpeg
Außerdem gab/gibt es kaum Adapter in passender Farbe/Struktur.

Als ich mich dann mit der Zeit an die Watch gewöhnt hatte und sich einige Funktionen als echt praktisch erwiesen, wurde der Wunsch nach der Edelstahl Watch immer größer.
Kurz darauf klingelte die Post. :innocent:
image.jpeg
Ich wollte damals unbedingt eine Watch in Space Black und die gab es nur in Kombination mit dem schwarzen Gliederarmband.
Sieht verdammt gut aus und die PVD Beschichtung der Watch ist erstaunlich widerstandsfähig.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Die schwarze Beschichtung des Armbandes war sehr viel empfindlicher, daher habe ich mich kaum noch getraut, das Armband zu tragen. Außerdem hatte ich immernoch Probleme, Adapter in passender Farbe zu finden.
Damals sah meine Armbandsammlung wie folgt aus, es fehlt nur das silberne Gliederarmband, welches ich während des Fotos wohl am Arm hatte.
image.jpeg

Da ich es zu schade fand, das schwarze Gliederarmband in der Schublade verstauben zu lassen und ich mich irgendwie an schwarz sattgesehen hatte, musste mal was neues her. :eek:

Das ist nun der letzte Stand meiner Apple Watch Historie.
Silberne Edelstahl Watch
5 original Armbänder
2 selbst zusammengewürfelte Armbänder
image.jpeg

Was Armbänder angeht, habe ich jedenfalls eines gelernt.
Gefakte original Armbänder kommen durchweg nicht an die Qualität des Originals heran, und ich hatte einige gefakte Armbänder. :rolleyes:
Eine gute und günstige Alternative, sind normale Uhrenarmbänder mit Adaptern.
Polierte Edelstahladapter mit ordentlicher Qualität und Passform, gibt es mitlerweile wie Sand am Meer für ein paar Euro.
 
  • Like
Reaktionen: rogerg30

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich würde hier kaufen.

https://***.de/ulk/itm/391228198002
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Habe mir das schwarze Nylonband geholt und bisher sehr zufrieden. Ist leicht und trägt sich sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: rogerg30

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286

Obwohl ich mit meinem Gliederarmband sehr zufrieden bin, ist die Variante mit dem originalen Verstellmechanismus sehr verlockend.

Ich würde hier kaufen.

https://***.de/ulk/itm/391228198002

Ist preiswerter, dafür aber auch mit herkömmlichen Stiften in der Länge verstellbar.

Was mich generell interessieren würde: sind die schwarzen Gliederarmbänder nur oberflächlich gefärbt? Bei meiner hellen Version habe ich bereits mehrfach Kratzer herausgeschliffen. Geht das beim dunklen Band auch?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe den Fehler gemacht und ein hellbraunes "Lederarmband" aus China bestellt. Das Ding sieht aus wie Pappkarton , fühlt sich auch so an und riecht nach Benzin. Geht postwendend zum Händler zurück...

ImageUploadedByApfeltalk1459680804.763708.jpg

Kennt jemand ein Lederband in Braun, gerne mit Ziernähten, welches maximal die Hälfte des Apple-Bandes kostet und empfehlenswert ist? Bügel gern glänzend, ist für die Edelstahlwatch.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wie wär's hiermit?

http://***.de/itm/Adapter-fur-Apple...d-Adapter-Uhrenadapter-Connector/311418393206
Da ist allerdings kein Schraubendreher dabei, müsste man extra kaufen falls man noch keinen 0,8mm Pentalobe hat.
Hab selbst zwei von denen und muss sagen die Qualität ist einwandfrei.

&

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p5397h287s765-Uhrenarmband-24mm-br.html

Oder

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p12635h287s765-Uhrenarmband-24mm-br.html

Mein braunes Lederarmband ist auch von Di-Modell und ist Qualitativ erste Sahne.
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
Leider gibts das bei Amazon ja nur in Silber ich hätte es gern in schwarz :(
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382

Super, finde ich bis jetzt das beste Armband für die Watch. Werde mir das auch holen, allerdings im Onlinestore 2-3 Wochen lieferzeit.

In unserem Media Markt ist ein Apple Reseller, da schaue ich heute mal vorbei in der Hoffnung das Band dort zu erhalten.

der nächste richtige Apple store der das Band vorrätig hat ist leider über eine Auto Stunde entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: rogerg30

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Was sagt ihr zu diesen:

http://www.amazon.de/Apple-watch-Ar...r=8-1-spell&keywords=gliederarmband+fullmossa

bzw.

http://***.de/itm/316L-Stainless-Gl...527173?hash=item3f600edfc5:g:BwIAAOSwCypWogbg

Also, ich kann meinen Senf nur zur 2. URL abgeben: das Armband war KERNSCHROTT.
Nach exakt 2 getragenen Stunden haben sich die Gliederverschlüße gelöst und die Uhr fiel zu Boden. War auch derselbe Verkäufer, Geld gab es nur durch PayPal-Käuferschutz wieder. Also besser Finger weg.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Also, ich kann meinen Senf nur zur 2. URL abgeben: das Armband war KERNSCHROTT.
Nach exakt 2 getragenen Stunden haben sich die Gliederverschlüße gelöst und die Uhr fiel zu Boden. War auch derselbe Verkäufer, Geld gab es nur durch PayPal-Käuferschutz wieder. Also besser Finger weg.

Und das für 99€!
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
Würde an ein günstigeres gebrauchtes Original Silber Milanaise kommen .. aber habe ne SPace Grey sport watch.. Hat jemand diese KOmbination? Gibts da Fotos .. habs auf der seite angeschaut wo man die verschiedenen armbänder und uhren sieht aber da kann mans nicht gut erkennen. Wäre um Fotos und Meinungen dankbar.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Würde an ein günstigeres gebrauchtes Original Silber Milanaise kommen .. aber habe ne SPace Grey sport watch.. Hat jemand diese KOmbination? Gibts da Fotos .. habs auf der seite angeschaut wo man die verschiedenen armbänder und uhren sieht aber da kann mans nicht gut erkennen. Wäre um Fotos und Meinungen dankbar.

Hier alte Fotos.
Ich fand es in Ordnung. Hat aber nicht jedem gefallen.
Und ich muss sagen mit der Edelstahl sieht es um Welten besser aus.
Auf die spacegraue passte am besten das schwarze leather Loop.
Oder das Gliederband.

27873f9ed7ced69e32aa4a3bd21ae225.jpg
88899df5c94b5d9a31c675733c11e337.jpg
4bd848355d3f2082324e4309c0781769.jpg


8d014b2a833c17f115d81090e7ecd338.jpg

b2dc332fc27573ccd4601c76e1a98163.jpg


Gruß Gunn