• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
@method hat auch ein Original Bild gepostet von seinem Armband auch das Unterscheidet sich meiner Meinung nach in keiner weise von dem Originalen Milanaise Armband.

Das Original sieht wesentlich feingliedriger und sauberer gewebt aus als auf seinen Bildern. Ein live Vergleich beider Modelle wäre sicherlich interessant.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Das Original sieht wesentlich feingliedriger und sauberer gewebt aus als auf seinen Bildern. Ein live Vergleich beider Modelle wäre sicherlich interessant.

Kann mich dieser Meinung nur anschließen, beurteilend an den hier veröffentlichten Fotos im Vergleich zu meinem original Milanaise. Dies wirkt feiner gewebt, als bei dem Fake. Ein direkter Vergleich wäre natürlich echt ne tolle Sache, aber ich möchte mir keines dieser Fakebänder bestellen. *g
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ist vor allem schon abstrus was einige für einen Qualitätsanspruch an Apple haben, gerade hinsichtlich Material (Pfui nur billiger Edelstahl) und dann wiederum die gleichen User irgendwelchen Chinakram auf die nackte Haut schrauben wo nicht einmal genau zu erkennen ist was für Leder, welche Gerb- und Farbstoffe, was für eine Metalllegierung, mit Chemikalien behandelt oder welcher Kunststoff mit welchen Weichmachern die an die Haut abgegeben werden. Gerade bei Gummiarmbändern wäre ich vorsichtig, aber muss ja jeder selber wissen :)
 

hennesch

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
11
Auf Arktis etc gibt es sogar schon Metall Armbänder im Space greY Farbton. Bisher hatten alle grauen immer einer farbliche Differenz zur Uhr an sich
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Das gabs zusammen mit der Uhr.

Edit: Gibts mitlerweile auch einzeln, der Preis ist ja mal… :oops:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Gibt es bei Apple seit der Keynote am Mittwoch auch separat, hier im Store. Allerdings für stolze 619€ für die 42mm Variante.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Heute ist mein silbernes Edelstahlarmband von lancici angekommen, daher hier mal mein Eindruck und ein kleiner Vergleich zum Original.

Auf den ersten Blick sieht es wirklich sehr gut aus, kaum ein Unterschied zum Original.
Beim Einschieben in die Watch, ist mir sofort die Passgenauigkeit der Anschlüsse aufgefallen. Gefühlt hat das Original sogar mehr Spiel in der Watch als der Fake. Auch die Breite ist perfekt, schließt genau bündig ab.

Das Kürzen ist natürlich etwas aufwendiger, aber auch nicht schwieriger als bei normalen Uhren.

Der Verschluss ist etwas hakelig und benötigt deutlich mehr Druck zum Schließen, als das Original. Liegt vermutlich an einer kleinen Deformierung im inneren der Schließe, müsste man auf den Fotos erkennen können.
Außerdem springt die Schließe nicht von allein auf, wenn man die Entriegelung drückt. Ist daher etwas fummeliger in der Handhabung.

Die Verarbeitungsqualität ist weit entfernt vom Original. Das Original ist CNC gefräst und bis ins kleinste Detail perfekt. Der Fake ist gestanzt, sieht man sogar sehr deutlich auf den Fotos. Da man das aber nur im direkten Vergleich merkt, finde ich es verschmerzbar.

Für kleinere Handgelenke wahrscheinlich weniger geeignet, da die ersten Glieder an der Schließe nicht beweglich sind.
Mein Handgelenk hat einen Umfang von etwa 175mm und der Biegeradius wird schon knapp.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das gefakte Armband ist 70€ wert, das Original 200€.

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich finde das Gliederband von Apple braucht sich nicht hinter denen von Rolex (bis auf eine Ausnahme) und Omega zu verstecken. Technisch ist es sogar ausgereifter und innovativer (Schließe, Gliederentnahme, Bandwechsel) und für weniger Geld zu haben, auch wenn der aufgerufene Preis kein Schnäppchen ist.

Und bevor mir jemand krumm um die Ecke kommt, ich weiß wovon ich rede, denn die angesprochenen Marken liegen alle bei mir im Kästchen und haben seit dem 24.4. kein Tageslicht mehr gesehen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo,

habe mir über E**y das Heather Loop 42mm L in Braun erstanden, leider musste
ich jedoch feststellen, dass das Band ein wenig zu groß ist. Jetzt meine Frage.. besteht
die Möglichkeit, das Band zu kürzen, oder empfiehlt Ihr verkaufen und in M kaufen?
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Leather Loop selbst kürzen kann. Es macht den Anschein, dass es aus einem Stück ist. Wirst wohl das M kaufen müssen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich finde das Gliederband von Apple braucht sich nicht hinter denen von Rolex (bis auf eine Ausnahme) und Omega zu verstecken. Technisch ist es sogar ausgereifter und innovativer (Schließe, Gliederentnahme, Bandwechsel) und für weniger Geld zu haben, auch wenn der aufgerufene Preis kein Schnäppchen ist.

Und bevor mir jemand krumm um die Ecke kommt, ich weiß wovon ich rede, denn die angesprochenen Marken liegen alle bei mir im Kästchen und haben seit dem 24.4. kein Tageslicht mehr gesehen.

Ich glaube, die meisten sind realistisch genug, um zu wissen, dass Qualität nicht linear mit dem Preis steigt und somit das von ner Rolex auch nicht zu erwarten. Ich bestimmten Gebieten gibts denke ich auch einfch "Grenzen" der Qualität, wo einfach nichts mehr wirklich besser werden kann, auch wenn es 100000 € kosten würde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Jetzt meine Frage.. besteht
die Möglichkeit, das Band zu kürzen, oder empfiehlt Ihr verkaufen und in M kaufen?

Theoretisch kannst du das Leather Loop Band kürzen. Aber zumindest das original Band von Apple ist an den Kanten versiegelt. Wenn du da jetzt die Schere ansetzt wird mit der Zeit bestimmt das Ende ausfransen.
Mal ganz davon abgesehen, wie sauber du das Band gekürzt bekommst und wie es dann optisch aussieht.

Bestelle besser die M Version.
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Bei meinem Freund sind auch ein paar Stellen abgeplatzt. Es sind zwar kleine Stellen, aber es ist trotzdem ärgerlich. Bei ihm ist es oben der Rand wo das Display aufliegt.
 

hennesch

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
11
Wo kann Man denn bei eBay 42mm leather Loop in verschiedenen Größen bestellen ???