• Eine Sommerpause gibt es bei uns nicht - es wird weiter geknipst und fotografiert! Im August bleiben wir ganz bodenständig und behandeln ein Thema, dass uns im Alltag eigentlich alle betrifft. Was dahintersteckt? --> Bitte hier klicken

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

So, nach ein paar Tagen mit dem Original Apple Ocean Maritimblau meine Eindrücke.
Es trägt sich sehr angenehm.
Ab- und Anlegen finde ich etwas fummeliger als beim Titan-Milaneseband
Auch die Feuchtigkeit unter dem Band (beim Training z.B.) hält gefühlt länger dort als beim Milaneseband.
Fazit: Das Titan-Milaneseband ist nach wie vor mein ungeschlagener Favorit.
Das Ocean-Band darf mit in den Urlaub nächste Woche, aber danach kommt wieder das Milanese-Band an die AWU3.

• Love
Reaktionen: Rosie und Mure77
Original Apple Ocean Maritimblau

Anhang anzeigen 209287
Hast du davon mal bitte die genaue Apple Artikelkummer?
Bei manchen Händlern steht in der Beschreibung einfach nur blau deswegen könnte man die Artikelnummer dann vergleichen.

Hier sind sie in einer 3D-gedruckten Ablage - finde ich praktisch, das Teil.

Wenn‘s wäre, könnt ich dir das auch drucken.Anhang anzeigen 209108
Hast du mal bitte die genauen Maße BxHxT davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du davon mal bitte die genaue Apple Artikelkummer?
Bei manchen Händlern steht in der Beschreibung einfach nur blau deswegen könnte man die Artikelnummer dann vergleichen.
Die Farbe nennt sich Maritimblau oder auch Ancor Blue. Auf der Verpackung sehe ich keine Artikelnummer 🤷‍♂️

image.jpg

Oha, das finde ich jetzt komisch denn normalerweise befindet sie sich immer hier bei den Originalbändern von Apple:

IMG_6741.jpeg

@Rosie stimmt. Ich habe mal meine angeschaut. Haben auch alle hinten die Modelnummer drauf stehen:
IMG_4284.jpeg IMG_4285.jpeg IMG_4286.jpeg
Die anderen Verpackungen habe ich meine Wohnung in NY. Aber die unteren 3, die man hier sieht, habe ich in den USA gekauft und die haben den Aufkleber nicht links, sondern in der Mitte.

• Like
Reaktionen: Rosie
@Rosie @Sequoia
Habe gerade mal geschaut bei der Titan-Milanese welches bei der AWU3 beigepackt war.
Auch hier gibt es diesen Auskleber nicht. Ergo, alle Bänder die der AWU beiliegen, haben keinen solchen Aufkleber.
So hat der Verkäufer es auch angeboten. "Lag bei der AWU3 dabei, aber ich benötige es nicht"

Habt ihr die einzelnen Bänder Online oder im Store gekauft, das ist dann wohl der Aufkleber um den Artikel an der Kasse scannen zu können.

Auch hier gibt es diesen Auskleber nicht. Ergo, alle Bänder die der AWU beiliegen, haben keinen solchen Aufkleber.
Bei mir haben auch die, die bei der AWU bei waren, den Aufkleber. Seltsam.

Ich habe sie sowohl im Apple Store, als auch online, gekauft (ausschließlich bei Apple selbst).

Sehr seltsam alles finde ich vor allem das Apple das unterschiedlich handhaben soll 🤔

Sehr seltsam alles finde ich vor allem das Apple das unterschiedlich handhaben soll 🤔
Nicht soll, sondern es ist so!
Die Verpackung des Titan-Milaneseband welches in der Verpackung der AWU3 enthalten war hat KEINEN Aufkleber.
Musst du halt Apple fragen 😉

Edit: Sieht man auch bei Kleinanzeigen das nicht überall der Aufkleber drauf ist. z.B. hier
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

oder hier:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie
Die Farbe nennt sich Maritimblau oder auch Ancor Blue. Auf der Verpackung sehe ich keine Artikelnummer 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 209415
Hat jemand hier das Ocean Band in „normalem“ Blau damit man den Unterschied des Farbtons zu Maritimblau / Ancor Blue mal sehen könnte?

Seit wann lässt Apple denn in der Qualitätskontrolle so nach, die Armbänder sind doch normalerweise immer komplett in diesem „Schlitz“ und auch der Karton und die Anleitung haben Falten / Knicke?!

War original verpackt mit Siegel:

IMG_6773.jpegIMG_6772.jpegIMG_6774.jpegIMG_6775.jpegIMG_6776.jpeg

Das Armband wurde bei handyhuellen.de gekauft.

Dann wird es wohl ein Artikel gewesen sein, der schon mal bei jemandem war und dann zurückgeschickt wurde.

• Like
Reaktionen: Klaas
das Linke hatte ich auch. Habe ich aber dann mit meiner Apple Watch Ultra 1 zum Ankaufportal geschickt. Finde das dunklere Blau sehr viel schöner.

Mir gefallen beide nicht wirklich, liegt aber eher am Ocean Band selber, kann dem nicht viel abgewinnen.
Waren halt beide male bei der Watch dabei was ich so akzeptiert habe.

Falls jemand Interesse hat an einem oder beiden Bändern, gerne per PN melden.

Dann wird es wohl ein Artikel gewesen sein, der schon mal bei jemandem war und dann zurückgeschickt wurde.
Echt jetzt? Kann ja eigentlich nicht sein da es wie geschrieben äußerlich originalverpackt war inklusive diesem Siegelklebeband mit dem grünen Pfeil von Apple oder kann man sich jetzt wirklich auch nicht mehr darauf verlassen?!

das Linke hatte ich auch. Habe ich aber dann mit meiner Apple Watch Ultra 1 zum Ankaufportal geschickt. Finde das dunklere Blau sehr viel schöner.
Und trotzdem hast du es weg gegeben obwohl du das Linke dunklere viel schöner findest :p

Ich habe es weg gegeben, weil mir das für eine Vermackte Ultra 1 (es war Original dabei) 410€ gebracht hat 😉

Ich denke eher, dass Dein Band einfach in der Produktion so raus gekommen ist. Die werden ja komplett maschinell verpackt und Du hattest einfach Pech. Die kontrollieren ja nicht jedes Band vor Versand.

Seit Release bin ich am rumschwänzeln, und war mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht.

Jetzt war ich gerade in Apple Store und habe es doch gekauft.
Anhang anzeigen 208805Anhang anzeigen 208806Anhang anzeigen 208807Anhang anzeigen 208808Anhang anzeigen 208809Anhang anzeigen 208813
Ich schwanke immer noch zwischen dem neongrünen und dem dunkelblauen Ocean für den Sommer, eigentlich das neongrüne aber ich bin unsicher ob das zu meinem sehr hellem Hauttyp (ja auch im Sommer eher rot und dann wieder weiß) passt.
Beide auf keinen Fall da es wie gesagt nur für den Sommer im Urlaub oder für Ausflüge etc. sein soll wegen Sonnenmilch etc.

Auch wenn Folgendes nicht direkt zu diesem Thema passt.

Schaut man bei Amazon wird derzeit folgende Variante der Apple Watch Ultra 3 von Amazon selber nicht angeboten: Gehäusefarbe Natur mit Ocean Armband Schwarz.

Als ich gestern im Apple Store Augsburg war konnte ich das Ocean Armband Schwarz unter den Ausstellungsarmbändern nicht finden. Auch die Store Mitarbeiterin erwähnte diese Farboption für das Ocean Armband nicht von selber. Ich selber habe auf diese Option hingewiesen.

Das alles finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:

21.1. Bestehen derzeit für das Ocean Armband Schwarz Lieferengpässe, so dass Apple diese Farboption bewußt nicht in den Vordergrund stellt?

21.2. Gibt es mit der Variante Gehäusefarbe Natur mit dem Ocean Armband Schwarz Probleme, welche Apple bewußt sind, aber möglichst im Verborgenen halten möchte (z.B. schwarze Flecken auf der hellen Gehäusefarbe usw.)?

21.3. Gibt es andere Gründe für o.g. Beobachtungen?

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich gestern die Apple Watch Ultra 3 (Gehäusefarbe Natur mit Ocean Armband Schwarz) im Apple Store Augsburg gekauft habe, jedoch ist sie noch verpackt und nicht geöffnet.