• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Wenn es solche Probleme gibt, warum sind sie bei der Produktbeschreibung nirgends erwähnt - oder habe ich da was übersehen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nein @NorbertM, da Du hast nix übersehen.

@Corbon, ich gehe mal davon aus, dass da nichts vorgeschoben ist. Sollte es Unternehmensphilosophie sein, die Korrosionsgeschichte als Vorwand zu nehmen, wäre dies zum einen wahrscheinlich offiziell und was vielmehr komplett dagegen spricht ist, dass ich selber zum anderen zweimal (Support per Chat und realer Mitarbeiter im Store Frankfurt/Main) ausdrücklich die Information erhalten habe, dass die Kombinationen SportWatch+Armband ausschließlich vom persönlichen Geschmack abhängt.

Selbst wenn es die inoffizielle Order gäbe, die ungewollten Kombinationen aus Gründen des Verkaufes mit Korrosionsmärchen zu verhindern, würde man dies ganz sicher systematisch betreiben. Bis jetzt habe ich nur von einem Fall gelesen, wo ein Store-Mitarbeiter so etwas erzählt haben soll.

Dass Apple diese Möglichkeiten nicht offensiv bewirbt, hat sicherlich etwas mit Verkaufsstrategie zu tun. Nur muss man der ja nicht folgen. Und schon gar nicht irgendwelchen erfundenen Geschichten.

Also keine Sorge, bevor Eure Uhren an irgendwelchen Armbändern rostig auseinanderfallen, liegen sie sicherlich schon in der Schublade, weil die Apple Watch 10 erschienen ist....;)
 
  • Like
Reaktionen: makz

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Metallkorrosion ist ein Problem für Eigner von Hochseejachten. Dort wird Alu und Stahl zusammen verbaut und das Salzwasser kann bei schlechter Isolierung der Metalle schädlich sein. Bei der AW kann selbst etwas Schweiß nichts ausrichten. Das ist dann so "schädlich" wie "Lattenrost".
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Corbon

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Metallkorrosion ist ein Problem für Eigner von Hochseejachten. Dort wird Alu und Stahl zusammen verbaut und das Salzwasser kann bei schlechter Isolierung der Metalle schädlich sein. Bei der AW kann selbst etwas Schweiß nichts ausrichten. Das ist dann so "schädlich" wie "Lattenrost".

Dafür muss man nicht in See stechen. Alufelgen, Stahlschrauben und Streusalz können das gleiche Ergebnis liefern. Aber auch hier ist die Situation eine etwas andere als bei der Watch. Ich habe jetzt seit 2 Monaten die Kombi Space Grey und Leather Loop und meine Watch sieht noch aus wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
@Cohni:

Wir "vermuten" hier alle nur, weil wir es nicht genau wissen, wie ich schon mal gepostet hatte, wusste im Apple Store Berlin keiner was von korrodierenden Armbändern. Vielleicht ist an der Geschichte, theoretisch in Ausnahmefällen, etwas wahres dran und Apple will sich deshalb vor Regressansprüchen schützen, meine Vermutung, das ungewollte Kombinationen von Sport Watches mit teuren Apple Armbändern günstigere Kombinationen ergeben mit der selben hochwertigen Optik, scheint mir ein emtscheidenes Argument zu sein, das Apple mit Sicherheit nicht will!
Nochmal ein Beispiel für die Angsthasen, KFZ Alufelgen werden mit Stahlschrauben am Auto befestigt.
Spurplatten, die benutzt werden, um eine Verbreiterung einer Achse zu erreichen, sind aus Alu. Diese Spurplatten liegen mit der einen Seite an der Stahlachse an, mit der anderen an der Alufelge. Bei breiten Spurplatten werden die Stahlradschrauben direkt in die Spurplatten festgeschraubt, da hält dann nur die Spurplatte das gesamte Rad. Diese Spurplatten haben eine allgemeine Betriebserlaubnis und werden von jedem TÜV zugelassen und sind oft noch nichtmal eintragungspflichtig, dort entstehen extreme Kräfte und diese Spurplatten sind ständig Wasser, im Winter sogar dem Salz der nassen Strassen ausgesetzt und dabei geht es um Menschenleben!
Hier wird sich Sorgen um eine Uhr gemacht, ich halte das für weiterhin für skurril!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich bin nach wie vor der Meinung dass da beim Bestellvorgang von LL eine Warnmeldung eingeblendet werden müsste wenn dem so wäre
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Einzelne Store-Mitarbeiter - die haben das vermutlich auch nur aus solchen Diskussionen.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
@Cohni:
Spurplatten, die benutzt werden, um eine Verbreiterung einer Achse zu erreichen, sind aus Alu. Diese Spurplatten liegen mit der einen Seite an der Stahlachse an, mit der anderen an der Alufelge. Bei breiten Spurplatten werden die Stahlradschrauben direkt in die Spurplatten festgeschraubt, da hält dann nur die Spurplatte das gesamte Rad. Diese Spurplatten haben eine allgemeine Betriebserlaubnis und werden von jedem TÜV zugelassen und sind oft noch nichtmal eintragungspflichtig, dort entstehen extreme Kräfte und diese Spurplatten sind ständig Wasser, im Winter sogar dem Salz der nassen Strassen ausgesetzt und dabei geht es um Menschenleben!
Und solche Spurplatten sind NUR MIT ALUFELGEN zugelassen. Ich fahre solche seit Jahren und habe noch keine entdeckt, bei denen Stahlfelgen erlaubt wären. Deshalb fahre ich im Winter Alufelgen.... Das aber nur am Rande.
 
  • Like
Reaktionen: Corbon

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Und solche Spurplatten sind NUR MIT ALUFELGEN zugelassen. Ich fahre solche seit Jahren und habe noch keine entdeckt, bei denen Stahlfelgen erlaubt wären. Deshalb fahre ich im Winter Alufelgen.... Das aber nur am Rande.

Fahre auch im Sommer und Winter Alufelgen mit Spurplatten!
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Fahre auch im Sommer und Winter Alufelgen mit Spurplatten!
Und? Du argumentierst mit dem Verweis auf Spurplatten für das Zusammenspiel von Stahl und Alu. Ich wollte nur darauf hinweisen, das dieses Beispiel nicht taugt, da gerade dort ausdrücklich NICHT die Verwendung von Stahlfelgen erlaubt ist.

(Ich erlaube mir keine Schlussfolgerung, warum dies bei Spurplatten so ist! Nur als Beispiel taugt es hier nichts)
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Und? Du argumentierst mit dem Verweis auf Spurplatten für das Zusammenspiel von Stahl und Alu. Ich wollte nur darauf hinweisen, das dieses Beispiel nicht taugt, da gerade dort ausdrücklich NICHT die Verwendung von Stahlfelgen erlaubt ist.

(Ich erlaube mir keine Schlussfolgerung, warum dies bei Spurplatten so ist! Nur als Beispiel taugt es hier nichts)

Selbstverständlich liegt die Argumentation bzw. der Zusammenhang, Alufelgen/Stahlradschrauben, sowie Spurplatten/Stahlradschrauben/Anlagefläche Stahlachse

Da hierbei eine permanente Verbindung/Berührung von Stahl und Alu erfolgt, z.T. durch Achslasten pro Rad bis 1 Tonne! Es geht hier nicht direkt um die Alufelgen in Bezug auf die Spurplatten!

Dort rostet/korrodiert auch nichts, obwohl die Spurplatten zusätzlich ständig extremen Belastungen ausgesetzt sind, hier hätte eine Zersetzung der Spurplatten fatale Folgen!
Was gibt es daran nicht zu verstehen???
 
Zuletzt bearbeitet:

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
So, ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem Apple Support aufgenommen wegen meinem Hautausschlag. Es wurde mir ein Austausch von meinem Sport Armband zugesagt. Heute habe ich es per DHL Express nach Irland geschickt, als Austausch bekomme ich dann das Logo Lederband in schwarz.
Bin zufrieden mit dem Apple Support. Persönlicher Kontakt mit eigenem Ansprechpartner der sich darum kümmert. So muss ein Service ablaufen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Finde ich sehr gut das Apple das ist dem austauschen macht und sehe ich nicht als verständlich an.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich finde es schade, dass es keine KUNSTlederarmbänder gibt. Wäre für mich mutmaßlich genau das Richtige.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Neee, nicht schön. Leider bin ich da auch etwas komisch. Will an meiner Apple Watch Sport auch echt nur ein Armband von Apple. Ich weiß, doof. Schade, dass sie da nichts bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
ImageUploadedByTapatalk1436892338.694645.jpg ImageUploadedByTapatalk1436892352.280182.jpg
Hat noch einer diesen Fetzen an seinem Leder Loop hängen?
Produktionsfehler?

Gemeint ist der Fetzen links an der ersten Wölbung.

Man erkennt es relativ schlecht.
Bekomme es aber nicht besser abgelichtet.