• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
Streite ich nicht ab, kenne nur das Stiftsystem bis jetzt und wenn ich ehrlich bin so lange ich mir keine Rolex hole, werde ich mir auch kein Armband für 500€ holen.

Finde einfach das steht in keinen Verhältnis Uhr für 800€ und dann ein Armband für wieder 500€. Falls ich die Watch ersetzten würde, wäre es nur eine Series II Nike.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sowohl bei den klassischen Stiften als auch beim Apple-System kommt es letztlich auf die Qualität der Umsetzung an. In den Amazon Reviews liest man bei vielen günstigen Nachbauten, dass sich die Stifte von selbst gelöst haben...

Letztlich wäre es mir auch egal ob Stifte oder so ein Klick-System, aber derzeit scheint es bei den höherwertigen Nachbauten eh nur noch das Klick-System zu geben.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Wie sehen eigentlich die Erfahrungen bei dem Milanaise Armbändern aus, 209 Euro für das orig. Space Black Milanaise sind ja nicht wirklich günstig .... ist so ein heftiger Qualitätsunterschied gegenüber nachbauten zu spüren ?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also, das schwarze Band ist ja schon mal im Preis gesenkt worden. Klar sind 209 € ne Hausnummer und das 10-15-fache von den Nachbauten. Meine Entscheidungshilfe wäre die: Trage ich das Band jeden Tag an der Watch und behalte ich die Watch noch länger als dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
@m4d-maNu ist das eigentlich normal das bei dem butterfly jetech gliederarmband der Spalt zwischen den Glieder so groß wird? Wahrscheinlich je nachdem wie eng es ist. Ist das beim Original auch? Man sieht es bei deinem Foto welches du gemacht hast.

Bei dem User der das bluestein hat, dort ist es nicht zusehen.
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu ist das eigentlich normal das bei dem butterfly jetech gliederarmband der Spalt zwischen den Glieder so groß wird? Wahrscheinlich je nachdem wie eng es ist. Ist das beim Original auch? Man sieht es bei deinem Foto welches du gemacht hast.

Bei dem User der das bluestein hat, dort ist es nicht zusehen.

Ich habe 5 Glieder raus nehmen müssen damit das Armband mir passt, entsprechend wird es schwer hier die Rundung noch schön hinzubekommen, so das man die Stege bei den Übergängen sieht, mein Handgelenk/Unterarmumfang ist so grob 18-19cm. Bei dickeren Armen wird das hier sicherlich besser liegen, wie genau müsste man aber wohl testen.

Wie es beim Original ist kann ich nicht sagen, @ChrisW90 schrieb ja in Bezug auf das Bluestein
Das Band kommt übrigens mit 2 Ersatzgliedern, ich musste jedoch sowieso 2 Glieder entfernen, damit die Uhr bei mir optimal passt. (Handgelenk/Armumfang grob gemessen 19-20 cm).

Wir haben also so grob 1cm Unterschied beim Handgelenk/Armumfang, was doch einiges Ausmachen kann bei diesen Band.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Alles klar dann liegt es vielleicht daran. Ich weiß jetzt mein Umfang garnicht. Müsste ich dann sehen
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@m4d-maNu ist das eigentlich normal das bei dem butterfly jetech gliederarmband der Spalt zwischen den Glieder so groß wird? Wahrscheinlich je nachdem wie eng es ist. Ist das beim Original auch? Man sieht es bei deinem Foto welches du gemacht hast.

Bei dem User der das bluestein hat, dort ist es nicht zusehen.

Das Silberne geht ja noch. Das schwarze hat aber das Problem, dass die Zwischenstege Silber sind. Sieht dann echt doof aus. Ich habe auch ein schlankes Handgelenk und habe es wieder zurück geschickt.
Beim Original sind die Zwischenstege übrigens schwarz, wie es sich gehört.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Das Silberne geht ja noch. Das schwarze hat aber das Problem, dass die Zwischenstege Silber sind. Sieht dann echt doof aus. Ich habe auch ein schlankes Handgelenk und habe es wieder zurück geschickt.
Beim Original sind die Zwischenstege übrigens schwarz, wie es sich gehört.

Ja die Zwischenstege schwarz machen war für 35 Euro nicht mehr drin. Deswegen werde ich ein silbernes wohl holen. Mal schauen. Ich bin mit meinem moko gliederarmband sehr zufrieden. Ich warte noch etwas mit der Bestellung. Hab 4 Armbänder schon und weiß nicht welches ich zuerst nehmen soll :D
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
So, wie versprochen noch die kurze Vorstellung des Bandmax Nike+ Armbandklons.
Der 1€ den es mehr als das EloBeth kostet geht denke ich für die Umverpackung und das kleine Tuch drauf welches beiliegt ;)

Ansonsten sieht es ganz gut aus und ist dünner und weicher als ein originales Sportarmband. Es ist sehr lang und wird nur in einer Größe geliefert aber es passt bei mir noch ohne dass das Band wieder an der Watch ankommt. An den grünen Kreisen sieht man kleinere Fehler wenn man sich diese etwas näher anschaut.
Werde es übermorgen zum Sport anziehen, gehe aber davon aus, dass es da keine großen Überraschungen mehr geben wird.
Die Schließe ist leider in Silber aber das mir vorher bekannt und wurde auch nicht anders behauptet.
Die Übergänge an der Watch sind nicht perfekt aber für mich noch akzeptabel.

Für 17,99€ ein solides Band was wie zu erwarten nicht an die originalen rankommt, für den Preis meiner Meinung nach aber auch nicht muss. Ich erwarte, dass es mehr Staub als das originale Band anzieht da es sich vom Material sehr anfühlt wie ein nachgemachtes Sportarmband welches ich besitze und welches dies tut.
Jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Es würde mich nicht wundern, wenn das EloBeth und das Bandmax Band vom gleichen Produktionsband laufen ;)
IMG_0287.jpg IMG_0289.jpg IMG_0290.jpg IMG_0293.jpg IMG_0294.jpg IMG_0295.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Es würde mich nicht wundern, wenn das EloBeth und das Bandmax Band vom gleichen Produktionsband laufen ;)
Vermutlich laufen alle Nachbauten von gleichen Band, es kaufen nur Unterschiedliche "Firmen" bei Ihnen ein und schon wird es direkt im Werk in eine andere Verpackung gesteckt :p
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Schon gelesen? Es soll in absehbare Zeit neue Bänder, Kollektion 2017, geben. Kann man mal gespannt sein, vor allem sollte sich an den Preisen nichts ändern.....
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ein schönes Lederarmband für die AW Sport in Spacegrey wäre mal was.
Das von Drittanbietern ist zwar ganz okay, aber nicht das gelbe vom Ei. Insbesondere nicht der Connector.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie sehen eigentlich die Erfahrungen bei dem Milanaise Armbändern aus, 209 Euro für das orig. Space Black Milanaise sind ja nicht wirklich günstig .... ist so ein heftiger Qualitätsunterschied gegenüber nachbauten zu spüren ?
Ich bin mit meinem nicht ganz so zufrieden. Aber für das Geld gehts wohl in Ordnung. Ich denke länger als ein Jahr werde ich es nicht tragen wollen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meins (Bluestein) ist immernoch wie am ersten Tag, aber war auch etwas teurer als der Rest der Drittanbieter-Bänder. Die geben aber auch 1 Jahr Garantie, innerhalb dessen man Ersatz bekommt sollte etwas nicht stimmen.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ja ich habe des schwarze. Ich werde wohl als nächstes mal ein Nylonband versuchen. Obwohl das Milanaise schon super bequem ist. Ich mag es sehr aber die Qualität ist halt so wie man es von 15€ erwarten kann...

Ok. Ich hab das schwarze erst 2 Wochen getragen und bisher nichts feststellen können.
Ich glaube das ist generell bei schwarzen Bändern aufgrund der Lackierung oder so. Bleib an der Tischkante hängen verkratzt es halt. Bei Silber fällt es halt nicht so auf