• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch soll bis zu 5.000 US-Dollar kosten

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Über 4000 Euro mehr für ein Produkt auszugeben, nur weil es in einer anderen Farbe ist, sehe ich nicht ein. Okay, sie ist aus Gold, aber wenn ich die gleichen Features für 4000 Euro weniger bekomme, sehe ich keinerlei Gründe.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Wie wär es einfach mit: Antippen und der Bildschirm aktiviert sich?

Das Problem ist einfach die Alltagstauglichkeit, beim Antippen brauchst du beide Hände (du musst das Handgelenk in Sicht- Position ruhighalten, während du die andere Hand zum Antippen nimmst), d.h. du Musst deine aktuelle Handlung fast immer unterbrechen, während bei einer einhändigen Bedienung (wie in meinem Schnipsbeispiel) immer die andere Hand weiter "handeln" kann (und wir tun verdammt viele dinge mit einer Hand).
Beim Fahrradfahren ist dieses Antippen und betrachten nahezu unpraktikabel, da du immer eine Hand am Lenker brauchst.

Das mit den 15 Jahren war übrigens mehr ein Scherz, allerdings glaub ich schon das 1999 noch die wenigsten Leute auf ihr Smartphone geguckt haben um die Uhrzeit abzulesen (und ich unterscheide hier bewusst zwischen Smartphone und Handy).
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Also ich würde mir niemals diese Uhr kaufen, allein schon wegen der Befürchtung dass diese dann eh durch eine neue Generation ersetzt werden könnte.
Außerdem gefällt sie mir optisch auch nicht, deshalb bleibe ich lieber bei meiner Uhr :)
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Solange die Edition ein Austauschprogramm (für 300$ und die alte Apple Watch bekommt man die neue) kann ich mir vorstellen, dass diese sogar gekauft wird. Ansonsten wäre sie ein Produkt für Millionäre.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Das wäre dann wohl ein Softwareproblem, das sich lösen ließe ;)

Das Display sollte eigentlich bei nicht Nutzung ausbleiben, würde auch absolut keinen Sinn machen es Rund um die Uhr eingeschaltet zu lassen! Denn dann wäre der Saft wohl schon nach einigen Stunden am Ende^^

Irgendwas wurde da auch Software Seitig geändert, so das nun User von 30 Stunden und mehr berichten. Dennoch glaube ich nicht das es gut funktioniert, denn das Display brauch einfach viel Strom. Ich schaue jetzt schon generell mehr auf mein Handgelenk um die Uhrzeit abzulesen als ständig auf mein iPhone.

Liegt aber daran das ich mir nicht alles pushen lasse, ich lasse mir nur noch Nachrichten (iMessage, WhatsApp, Facebook Messanger, SMS, MMS) Pushen, Email wird zwar auch angerufen, jedoch wird mir diese nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt. Da langt mir die kleine Rote Zahl, das ich sehe das was angekommen ist und wenn ich dann Zeit habe lese ich diese.

Somit würde ich auch eine Smartwatch in der meisten Zeit zum normalen Uhrzeit ablesen nutzen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Problem ist einfach die Alltagstauglichkeit, beim Antippen brauchst du beide Hände (du musst das Handgelenk in Sicht- Position ruhighalten, während du die andere Hand zum Antippen nimmst), d.h. du Musst deine aktuelle Handlung fast immer unterbrechen, während bei einer einhändigen Bedienung (wie in meinem Schnipsbeispiel) immer die andere Hand weiter "handeln" kann (und wir tun verdammt viele dinge mit einer Hand).
Beim Fahrradfahren ist dieses Antippen und betrachten nahezu unpraktikabel, da du immer eine Hand am Lenker brauchst.

Das mit den 15 Jahren war übrigens mehr ein Scherz, allerdings glaub ich schon das 1999 noch die wenigsten Leute auf ihr Smartphone geguckt haben um die Uhrzeit abzulesen (und ich unterscheide hier bewusst zwischen Smartphone und Handy).
Für mich ist eine Smartwatch sowieso eher weniger eine Uhr, als eine Erweiterung für das Smartphone. Von daher kann ich auch damit leben sie anzutippen ;)

Ich unterscheide da wenn zwischen Smartphone & Cellphone / Mobiltelefon :D
 

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
Die Zielgruppe wird das güldene Teil in ausreichenden Stückzahlen ordern und sie abwechselnd mit ihren Jaegers und Omegas tragen. Ich hingegen bleibe bei meiner Armbanduhr (Quarz, 80€ bei Karstadt). Mit konjunktivischen Kaufentscheidungen auf Grundlage phantasierter Vermögensverhältnisse möchte ich hier niemanden langweilen. Falls ich doch irgendwann eine Pebble kaufe, lasse ich es euch wissen.
;)
 
  • Like
Reaktionen: Apflap

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man stellt sich vor Apple verkauft von der goldene 100.000 Stück.

Das wären schon alleine 0,5 Mrd US Dollar. :D

Was hat Apple vor mit all dem Geld?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Begeisterung sieht anders aus :D

Colette-Apple-Watch-Lagerfeld-Ive.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wäre nett, wenn bei dem Preis noch ein iPhone, ein iPad und ein Macbook Pro dabei wären! :D
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Also wenn man sich mal so bei der Konkurrenz umschaut, ist das meiner Meinung nach eine katastrophale Entscheidung.

Die Sport Edition dient ja wohl wirklich nur zum Sport. Mit Jawbone dem neuen Microsoft Band und gefühlt 1000 anderen Fitnessbändern die mit dem iPhone kompatibel sind und nur gut ein Viertel kosten wird es die Version glaube ich ziemlich schwer haben. Ich bezweifle, dass irgendwer ein Plastikarmband an einer Alu Uhr als modisch bezeichnen würde. Ich finde generell, dass die Uhr im Vergleich zu anderen Apple Produkten "hässlich" ist und als Herrenuhr nur bedingt taugt.

Die Stahl version sieht als "Business"-Uhr ja noch wirklich gut, ich bevorzuge aber Uhren mit Lederarmband und das passt hier einfach nicht so gut. 500€ für eine Uhr ist ja noch ok, trotzdem finde ich die Moto 360 und G Watch R dann doch deutlich modischer.

Die letzte Version in Gold sieht meiner Meinung nach aber wirklich gut aus (an Frauen). Ich denke, dass die Version auch allein schon für einen riesen Erfolg der Uhr sorgen könnte, da das iPhone ja besonders bei jungen Frauen weit verbreitet ist. Wenn die Goldene Version jetzt aber wirklich 5000€ kosten soll (und sich wie vorher bereits erwähnt ja nichtmal wirklich als Geldanlage lohnt) fallen schonmal 99% dieser Zielgruppe weg. Wenn dann auch noch die goldene Moto 360 nebenan im Regal steht und nur ein Zwanzigstel des Preises kostet, wird das Apples "Wir verkaufen alles viel zu teuer"-Image noch weiter stärken.

Ich kann verstehen, dass der Konzern jetzt in die Modewelt eindringen will und das durch die wertvollen Materialien auch zeigen möchte, dass das funktioniert bezweifle ich jedoch.
Wenn sie so teuer wird, ist das Gehäuse aber aus Gold. Die Moto360 ist vergoldet. Ich bin recht sicher, dass Uhrenkunden den Unterschied verstehen. Ich finde das alles noch sehr spekulativ. Erinnert mich ein bisschen an das Ablästern beim goldenen iPhone, für Ölscheichs blabla. Wobei das Modell dann ja genauso teuer war wie die anderen.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Wenn ich vorhabe so viel Geld für einen Wecker springen zu lassen, dann kommen eh nur Marken wie Rolex, Omega, Luminor, TAG Heuer, IWC, Sinn,... in Frage.
...diese Uhren ...sind nicht nach 2 Jahren "technisch alt".

.
Nö, sondern schon zum Kaufdatum ;)
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Die Zielgruppe wird das güldene Teil in ausreichenden Stückzahlen ordern und sie abwechselnd mit ihren Jaegers und Omegas tragen. Ich hingegen bleibe bei meiner Armbanduhr (Quarz, 80€ bei Karstadt). Mit konjunktivischen Kaufentscheidungen auf Grundlage phantasierter Vermögensverhältnisse möchte ich hier niemanden langweilen. Falls ich doch irgendwann eine Pebble kaufe, lasse ich es euch wissen.
;)
das ist etwas, das ich nicht glaube. Ich glaube vielmehr, dass wir hier einen Kampf ums Handgelenk erleben werden, bei dem es um Image gegen Nutzen geht. Und wenn der Nutzen einer Apple Watch ausreicht, um gegen Image anzukommen, werden die Leute eben gerade nicht abwechselnd tragen, sondern bei der Apple Watch bleiben, da sie Bestandteil des Lebens wird. Es gibt sicher auch nicht viele Leute, die tagsüber ein iPhone verwenden, aber abends wg Prestige einen ledernen Filofax.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die Zielgruppe wird das güldene Teil in ausreichenden Stückzahlen ordern und sie abwechselnd mit ihren Jaegers und Omegas tragen.
Das hingegen wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln! Ich jedenfalls werde meinen automatischen Chronographen nicht gegen eine solche Fernbedienung eintauschen. Und Anzugträger mit einer iWatch kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, sieht doch einfach "unvorteilhaft" aus.

Ich kann mich aber natürlich auch gewaltig täuschen und plötzlich rennt wirklich jeder mit diesem Ding rum...
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
@Thyl
Mag sein, dass du Recht hast. Der Nutzen einer Smartwatch käme mir auf der Arbeit sehr gelegen, aber privat würde ich sicher nicht damit rum laufen (auf der Arbeit muss ich mich meines digitalen Sklaventums nicht schämen, privat hingegegen sehr). Privat kommt eine meiner diversen Armbanduhren (alle <100€) zum Tragen, passend zur Kleidung, nach Lust und Laune. Wie es anderen Leuten oder gar der Mehrheit geht, kann ich nicht beurteilen. Aber wer 4k€ für eine Uhr locker macht, der hat womöglich mehr als eine ?

Anzug trage ich ausschließlich auf Hochzeiten und Trauerfeiern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich seh das schon kommen. Apple Watch Armbände von Marc Jacobs und Dior Homme. :D

Karl hat bestimmt gefragt, ob er auch was von Chanel dran machen könnte...

Das gibt wieder einen neuen Multi-Millonen Markt, nur für die Armbänder! ;)
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Ich frage mich gerade, wieso sich so viele unglaublich daran aufhängen, daß die goldene Edition 5.000 Dollar kosten soll? Ja bitte, soll sie doch. Und wenn es Leute gibt, die sich das leisten können und wollen, dann sei es ihnen von Herzen gegönnt. Ich werde mich weder daran stören, es ins lächerliche ziehen oder neidvolle Kommentare dazu abgeben (Neid macht übrigens häßlich - für diejenigen, die es noch nicht wußten).
Nein, ich kann mir die goldene Edition (leider) nicht leisten, aber ich freue mich schon auf die Sportedition - auch wenn sie mit Kaufdatum schon als 'veraltet' gilt, wie hier unzweifelhaft festgestellt wurde. Was im übrigen auch für (fast) jeden iMac, MBP und das iPhone gilt, nur habe ich den Eindruck, daß das nicht als so störend empfunden wird.
Naja, allerdings lebe ich aber auch in einem Land, in dem ich eine solche Uhr nicht schamhaft unter einem Ärmel verstecken muß, um mich vor hämischen Kommentaren meiner Mitmenschen zu schützen.
Viele Grüße
Trollmama
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich hoffe, die goldenen bekommt man dann Second Hand etwas preiswerter. Ich habe jetzt immer noch mein 4er iPhone, da laufe ich auch mit einer zwei Jahre alten Apple Watch herum. Ich mag Gold als Schmuckfarbe an mir gar nicht, aber die goldene Version ist in sich sehr stimmig gestaltet, bis zum in Armbandfarbe passenden Farbklecks auf der Krone.
:kiss::innocent: