• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich konnte gestern meine Series 7 bei MM abholen 45mm Edelstahl Silber
Bin recht zufrieden ! Hatte die Series 4 und man merkt schon den Performance Unterschied.
Auch das grössere Display gefällt. Einrichtung wie immer easy und schnell.

Was ich nur nicht so begreife, warum das Schnellladen so hochgelobt wird ?!?
Bin gespannt, ob man das Schnellladen merkt, aber is das denn so wichtig ?

Ich hatte mir auch das Gliederarmband von Bluestein bestellt in Silber, weil mein Original Gliederarmband schon heftig aussieht. Falls wer ein Gliederarmband sucht, das von Bluestein kann ich nur empfehlen und im Discount ist es auch aktuell logischerweise :)
 
  • Like
Reaktionen: Andiga

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Verdrehe bitte nicht die Tatsachen. DU warst es schließlich, der jemand anderen hier als farbenblind bezeichnet hat. Wer also hat sich hier angestellt?
Wie man in den Wald ruft....
An dieser Stelle möchte ich für @mainzer999 kurz Partei ergreifen. Ihm wurde als erstes nahegelegt zum Augenarzt zu gehen. Danach hat er demjenigen unterstellt farbenblind zu sein. Das macht es sicher nicht besser, aber man sollte schon bei der richtigen Reihenfolge der Tatsachen bleiben.
Fairerweise sollte der Mod @wir43 beide Beteiligten auf die Forenregel 1 hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999 und dtp

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
So, nachdem dann der Amazon Bote um 18 Uhr kam und ich den Essenstermin um 19 Uhr nun hinter mir gebracht habe, hatte ich nun endlich Zeit meine 7er Alu Midnight 45 LTE einzurichten und konnte Sie nun eine kurze Zeit nutzen.

Ich bin einer derjenigen die von der 6er wechseln, wenn gleich ich diese aber auch nur für August, September und Oktober (aufgrund der damals anstehenden neuen Series 7) bei Grover geleased hatte (knapp 18€/Monat) und ich ohnehin vor hatte die neue Serie dann wieder selber zu kaufen, egal wie Sie nun auch aussieht.

Zuerst: Das Midnight ist wirklich sehr dunkel gehalten, hab es mir doch etwas bläulicher vorgestellt, in der Abenddämmerung + künstliches Licht kommt Sie aktuell aber eher schwarz rüber, weitaus dunkler als das alte Spacegrey.

Und so lächerlich sich das jetzt anhören mag, aber ich finde das der 1mm Unterschied schon deutlich sichtbar (im Direktvergleich) ist und das Display auch spürbar größer scheint.
Auch bei Notifications und Nachrichten zu sehen.

Nach den Reviews hatte ich da schon ein anderes Bild, aber LIVE ist das dann ein anderer Eindruck.

Genial finde ich auch die neuen Watchfaces, welche diesen oben geschilderten Eindruck erst bestärken.

Ich bin super happy mit der neuen Version, es fühlt sich jetzt erst an wie eine fertige, zu Ende optimierte Generation, sodass Apple dann nächstes Jahr was anderes ausprobieren und von vorne beginnen kann.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Schon witzig, wie unterschiedlich die Eindrücke da sind. Ich trage die Edelstahl-Watch inkl. Edelstahl-Gliederarmband sogar beim Joggen und beim Schwimmen und hatte noch nie das Gefühl, sie sei zu schwer.

Ich nutze ebenfalls die Edelstahl mit den Gliederarmband. Nutzt du das wirklich auch beim Sport?

Ich traue mich irgendwie nicht.

Wie locker sitzt bei dir das Gliederband eigentlich?
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Ich weiß einfach nicht, welche ich mir bestellen soll. Edelstahl Silber oder Alu Midnight. Eigentlich wollte ich Edelstahl. Aber jetzt habe ich die Bilder der Midnight gesehen und bin begeistert von der Farbe. Welche Vorteile und Nachteile bringen Edelstahl und Alu?
 

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Ich weiß einfach nicht, welche ich mir bestellen soll. Edelstahl Silber oder Alu Midnight. Eigentlich wollte ich Edelstahl. Aber jetzt habe ich die Bilder der Midnight gesehen und bin begeistert von der Farbe. Welche Vorteile und Nachteile bringen Edelstahl und Alu?


Saphirglas, lte und höherer Härtegrad(unempfindlicher gegen Stöße und Kratzer) sind Vorteile von edelstahl

Nachteile sind Gewicht und Preis.

Muss jeder für sich entscheiden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Einzig welches Dock nimmt man jetzt? Weil dieses aufladen nur mit dem neuen Puck funktioniert?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ja, das "Schnellladen" geht nur mit dem neuen Ladekabel. Sie lädt aber auch mit jedem anderen Kabel 😇😅
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Saphirglas, lte und höherer Härtegrad(unempfindlicher gegen Stöße und Kratzer) sind Vorteile von edelstahl

Nachteile sind Gewicht und Preis.

Muss jeder für sich entscheiden.
Bin mir nicht sicher - meine aber gelesen zu haben, dass bzgl. Stoß-Empfindlichkeit das „Glas“ der Alu-Variante robuster ist. Saphirglas optimiert dann Richtung Kratz-Empfindlichkeit
 

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Bin mir nicht sicher - meine aber gelesen zu haben, dass bzgl. Stoß-Empfindlichkeit das „Glas“ der Alu-Variante robuster ist. Saphirglas optimiert dann Richtung Kratz-Empfindlichkeit

Das ist richtig. Uhren sollte man aber generell nicht fallen lassen da hilft dann auch das beste Glas nicht.
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich kaufte mir letztes Jahr die AW6 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings beging ich den Fehler diese ohne LTE Modul zu nehmen, was sich mehrmals rächte wenn ich das iPhone Zuhause vergas.

So nutze ich nun dieses Release um diesen Fehler zu korrigieren. Und über das grössere Display freue ich mich dann auch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ich nutze ebenfalls die Edelstahl mit den Gliederarmband. Nutzt du das wirklich auch beim Sport?

Ja. Schon seit ca. fünf Jahren. Auch beim Schwimmen im Salz- und gechlortem Süßwasser. Das Armband sieht auf dem Bild übrigens deutlich schlimmer aus als in natura. Man bedenke, dass es ca. fünf Jahre alt ist und wirklich jeden Tag getragen wurde. Die gezeigte AWS4 in Edelstahl habe ich übrigens seit drei Jahren.

2021-10-17 10-39-39.jpg

Ich trage die Watch ca. vier, fünf Zentimeter über dem Handgelenk am linken Arm. Das Armband sitzt so, dass ich mit dem kleinen Finger noch so gerade dazwischen komme. Beim Joggen kann es schon mal sein, dass es mir am Anfang noch ins Handgelenk rutscht und dann der Puls nicht korrekt gemessen wird. Nach ca. fünf Minuten ist das aber vorbei, weil dann der Arm durch das zirkulierende Blut ausreichend dick geworden ist.

Bei der 7er erhoffe ich mir nun, dass ich ein Glied entfernen kann und die Watch damit dann wieder etwas fester am Arm sitzt, aber eben nicht zu fest. Schaun mehr mal.

Saphirglas optimiert dann Richtung Kratz-Empfindlichkeit

Das Saphirglas war ja schon immer deutlich kratzfester. Ich habe noch nie auch nur den kleinsten Kratzer auf meinen Edelstahl-Watches gehabt. Aber bisher war das Saphirglas im Vergleich zum Ion-X-Glas der Alu-Watch auch deutlich stoßempfindlicher. Meine AWS2 habe ich auf diese Weise geschrottet, als meine Tochter beim Badminton-Spielen mit dem Schläger dagegen kam. War gar kein sehr fester Schlag, aber das Glas war hin. Ich erhoffe mir also beim Saphirglas der 7er insbesondere eine höhere Schlagfestigkeit.

Einzig welches Dock nimmt man jetzt? Weil dieses aufladen nur mit dem neuen Puck funktioniert?

Du kannst die 7er mit jedem Ladepuck aufladen. Aber das Schnellladen geht nur mit dem neuen Ladepuck per USB-C und einem dazu passenden 20W-Steckerladegerät. Alte Watches können damit zwar auch geladen werden, aber weiterhin nur mit Standard-Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Ist die Alu Variante sehr empfindlich oder hält es sich in Grenzen? Sorry für die Fragen. Hatte ewig keine Watch mehr. Alu in Midnight gefällt mir echt gut. Obwohl ich die Edelstahl in graphit auch schön finde.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ist die Alu Variante sehr empfindlich oder hält es sich in Grenzen? Sorry für die Fragen. Hatte ewig keine Watch mehr. Alu in Midnight gefällt mir echt gut. Obwohl ich die Edelstahl in graphit auch schön finde.

Meine Series 4 Alu sieht nach 3 Jahren noch aus wie Neu. Normaler Alltagsgebrauch. Habe damit jetzt nicht geboxt oder ähnliches :D
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und Thorty

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ist die Alu Variante sehr empfindlich oder hält es sich in Grenzen?

Ich gehe mal davon aus, dass sich da beim Gehäuse und dem Glas nichts verändert hat im Vergleich zu den letzten Generationen, was die Kratzempfindlichkeit angeht. Das Display ist halt jetzt noch mal deutlich unempfindlicher gegenüber Stößen und Schlägen geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Thorty

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
11b801bf7536ad720882810371d3f37e.jpg
3bbc77fd72a45422e171a1d1e9b5f676.jpg


AW3 Alu spacegrey 2017. Auf die Arbeit geht sie aber immer noch mit, die Neue ist schon bestellt (Alu Midnight).
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Ich möchte auch kurz meine ersten Eindrücke mit euch mitteilen, weil meine neue 7er mit Aluminiumgehäuse in blau gestern von Saturn geliefert wurde. Zunächst möchte ich mal ausdrücklich Saturn loben. Ich habe die Uhr am Freitag gegen 10 Uhr bestellt und sie wurde mir am nächsten Tag via DHL gegen 13 Uhr geliefert. Respekt, Saturn. Meine Bestellung bei Apple hätte ich frühestens ab 25.10 erhalten.

Zur Uhr: Ich komme von der 2er und die Verbesserungen liegen dementsprechend auf der Hand. Mehr Funktionen durch watchOS 8, größeres Display, schnellere Lade-und Reaktionszeiten. Für mich hat sich der Umstieg selbstverständlich gelohnt und es war auch jetzt einfach der Zeitpunkt zum wechseln gekommen.

Positiv hervorheben möchte ich noch die neue Farbe blau der Alu-Watch. Das blau wirkt schick, durchaus auffällig aber immer noch schlicht für die alltägliche Nutzung. Gefällt mir deutlich besser als die grüne Variante, die ja doch schon arg in Richtung schwarz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ja. Schon seit ca. fünf Jahren. Auch beim Schwimmen im Salz- und gechlortem Süßwasser. Das Armband sieht auf dem Bild übrigens deutlich schlimmer aus als in natura. Man bedenke, dass es ca. fünf Jahre alt ist und wirklich jeden Tag getragen wurde. Die gezeigte AWS4 in Edelstahl habe ich übrigens seit drei Jahren.

Anhang anzeigen 179286

Ich trage die Watch ca. vier, fünf Zentimeter über dem Handgelenk am linken Arm. Das Armband sitzt so, dass ich mit dem kleinen Finger noch so gerade dazwischen komme. Beim Joggen kann es schon mal sein, dass es mir am Anfang noch ins Handgelenk rutscht und dann der Puls nicht korrekt gemessen wird. Nach ca. fünf Minuten ist das aber vorbei, weil dann der Arm durch das zirkulierende Blut ausreichend dick geworden ist.

Bei der 7er erhoffe ich mir nun, dass ich ein Glied entfernen kann und die Watch damit dann wieder etwas fester am Arm sitzt, aber eben nicht zu fest. Schaun mehr mal.
Gerade so dazwischen kommen mit dem kleinen Finger bedeutet du kannst ihn ganz unter das Band schieben oder bekommst gerade noch so die Kuppe unter das Armband?
Das hört sich schon ganz schön fest an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Nee, nee, ich kann den kleinen Finger bis zum Anschlag durchschieben.

Warte. ich mach mal ein Bild.

So, hier.

2021-10-17 13-06-49.jpg

Wie du sehen kannst, ist unten schon noch etwas Luft. Mit der AWS2 war es optimal. Mit der AWS4 wurde es dann leider etwas zu viel. Aber ich kann kein Zwischengrlied entfernen, weil es dann wieder zu eng wird. Und genau da erhoffe ich mir von der AWS7 das bisher fehlende Delta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apfelnarr