• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die Zahlreichen Eindrücke!

Die Polarstern-Version (41+45 mm) ist bei Amazon noch sofort verfügbar. So beliebt scheint die Farbe nicht zu sein. Trotzdem verlockend die mal zu ordern, so lange ich auf die „Edition“ warten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich Wechsel ja von der 3 auf die 7. Es wird wohl ein kleiner Unterschied bemerkbar sein.
Ich komme von der S2 und werde jetzt auch den Sprung wagen. Bin gespannt, meine bessere Hälfte hat die S5 und die ist ja schon echt deutlich angenehmer zum Ansehen als die S2. Dauert aber leider noch ein Weilchen, da sich der Herr wieder nicht frühzeitig entscheiden konnte… 🙃
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Danke für die Bilder. Das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Sieht aus wie Rosé Gold aber nicht wie Silber. Der zweite Grund keine Apple Watch zu kaufen. Alte langweilige Form und kein richtigen silberton in Alu.

Ich finde wie ich das hier lese nimmt jeder die Farbe anders war für mich Ist sie eher beige oder Perlmutt.
Lg
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich muss jetzt für die Apple Watch Serie 7 eine Lanze brechen.

Ich habe vor der damaligen Keynote meine Serie 6 Edelstahl für einen wirklich guten Kurs verkauft. Nach der Keynote war ich enttäuscht: Undefinierte Lieferzeit und wenig Neuerungen.

Daher kurzerhand eine SE bestellt und ich war zufrieden - zur 6er hat mir wenig gefehlt.

Ich habe mir dennoch eine Watch 7 in Edelstahl bestellt und was soll ich sagen? Anfangs wollte ich das Ding sogar noch stornieren.

Ich bin froh es nicht getan zu haben. Alle schreien nach Sensoren, neuer Optik usw. Aber genau die Änderungen, die die Watch 7 mitbringt, sind die Änderungen, die ich im Alltag sehe und nutze. Das große Display katapultiert die Uhr ins Jahr 2021. Alles sieht einfach immersiver aus als vorher.

Auch das Ladeverhalten wird die Nutzung verändern. Nun kann man endlich den Schlaf tracken und die verlorenen Prozente direkt wieder aufladen.

Das alles bringt mir mehr als ein neuer Sensor, den ich sowieso nicht nutzen werde. Das war so beim EKG und hat sich wiederholt beim Blutsauerstoff.

Von daher kann ich sogar den Umstieg von der 6er empfehlen, wenn das Geld locker sitzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich nutze die Series 5 bis der Akku komplett tot ist, und werde dann wechseln, allenfalls wirds ja dann schon die Series 8… 👍

Uff, da müsste ich sicherlich noch zwei weiterer Jahre warten, denn der Akku meiner AWS4 kommt immer noch auf ca. 30 Stunden im Alltagseinsatz. Sprich, ich komme auch bei einer Stunde Sport mit LTE und GPS über den Tag.

Weiß nicht, was so mancher mit dem Akku seiner Watch anstellte, aber ich lege sie jeden Abend vor dem Zubettgehen auf den Ladepuck und hole sie am nächsten Morgen nach dem Aufstehen wieder runter. Nachts brauche ich das Ding nicht am Arm, zumal ich zum Schlaftracking lieber eine Withings Sleep nutze, die mir deutlich mehr bringt.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
d58c6343fdecb271953d69f2ad7c08a2.jpg

Ich habe hier eine Tastatur in deutsch aber halb Englisch
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich finde die 7‘er auch eine gelungene Evolution und möchte den Kauf nicht missen.
Von der 5 als Upgrade war ich erst am zweifeln, habe den Schritt jedoch nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Uff, da müsste ich sicherlich noch zwei weiterer Jahre warten, denn der Akku meiner AWS4 kommt immer noch auf ca. 30 Stunden im Alltagseinsatz. Sprich, ich komme auch bei einer Stunde Sport mit LTE und GPS über den Tag.

Weiß nicht, was so mancher mit dem Akku seiner Watch anstellte, aber ich lege sie jeden Abend vor dem Zubettgehen auf den Ladepuck und hole sie am nächsten Morgen nach dem Aufstehen wieder runter. Nachts brauche ich das Ding nicht am Arm, zumal ich zum Schlaftracking lieber eine Withings Sleep nutze, die mir deutlich mehr bringt.
Aber genau das ist für mich zb der Grund. Mein mi Band kommt dann in Rente.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich finde den Sprung mindestens genau so groß, wie von der 3er auf die 4er. Das kantige Design sieht für mich wirklich klobig aus :D
Finde die Uhr vom Design jetzt nahezu perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Alle schreien nach Sensoren, neuer Optik usw. Aber genau die Änderungen, die die Watch 7 mitbringt, sind die Änderungen, die ich im Alltag sehe und nutze.

Ja, neue Sensoren brauche ich auch nicht unbedingt. Deswegen bin ich bisher bei der 4er geblieben. Mal sehen, ob ich mich noch vom AOD überzeugen lasse. Aber DER Kaufanreiz für die 7er war auch bei mir das größere Display. Und so war's schon beim Wechsel von der AWS2 auf die AWS4, wobei da aber noch LTE hinzukam. Das EKG hat mich dagegen nie besonders geflasht. Und ich hab's in all den Jahren auch nur vielleicht vier, fünf Mal benutzt.

Trotzdem, wenn die Watch noch Raoming unterstüzten würde und eine Kamera bekäme, wäre sie für mich fast perfekt. Obwohl, gegen eine Blutdruck- und Blutzuckermessung hätte ich natürich nichts, aber beides wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Kaufanreiz. Mehr Akkulaufzeit wäre natürlich auch nie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Danke für die Bilder. Das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Sieht aus wie Rosé Gold aber nicht wie Silber. Der zweite Grund keine Apple Watch zu kaufen. Alte langweilige Form und kein richtigen silberton in Alu.
Das ist kein Rose Gold, entweder ab zum Augenarzt oder mal selbst davon überzeugen. Mir gefällt es um Einiges besser als das alte Alu.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Habe mal ein frage was für Zifferblätter gibt es bei der Nike Edition.
Bilder wären nicht schlecht.


Lg
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
  • Like
Reaktionen: User, Suzan und Orgh

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Das ist kein Rose Gold, entweder ab zum Augenarzt oder mal selbst davon überzeugen. Mir gefällt es um Einiges besser als das alte Alu.
Dann bist du farbenblind, sieht man doch klar auf den Bilder. Die alte Watch war SILBER das neue Silber (Polarstern) ist NICHT Silber. In meinen Augen ist das ne Mädchen Farbe.
 
  • Haha
Reaktionen: Nalci