• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Dann bist du farbenblind, sieht man doch klar auf den Bilder. Die alte Watch war SILBER das neue Silber (Polarstern) ist NICHT Silber. In meinen Augen ist das ne Mädchen Farbe.

Es wäre schön, wenn du zukünftig etwas weniger aggressiv auf die Meinung oder Wahrnehmung anderer User hier reagieren würdest und nicht deine Sicht als allein gültige hier darstellen würdest. Dankeschön.

Edit: Das gilt übrigens nicht nur für diesen Beitrag von dir.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Dann bist du farbenblind, sieht man doch klar auf den Bilder. Die alte Watch war SILBER das neue Silber (Polarstern) ist NICHT Silber. In meinen Augen ist das ne Mädchen Farbe.

Auf Bildern sieht Sierrablau auch leuchtender und satter aus als in Wirklichkeit, danach kann man nicht wirklich gehen…

In Real sieht es dann nochmal anders aus, ich finde das ist trotzdem viel näher an silber als an gold, ein warmes silber halt!

Und das mit der Aussage „Mädchenfarbe“ ist auch so eine Sache, denn wenn du dieses Klischee in den Ring wirfst fallen da mit Sicherheit erst Recht alle glänzenden Edelstahl Varianten rein… 😉

Alles ist am Ende eine Geschmackssache, vorab in Mädchen- als auch Jungenfarbe einzuteilen ist totaler Unsinn - Typen- und Stilfrage! ✌
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Zum Glück. Die geleakte wäre echt gruselig gewesen.


Das ist ja auch genau der Bildschirm, der bei der Computer Bild zu sehen war. Wie hast du die QWERTZ-Tastatur aktiviert bekommen? Unterstützt sie Swipe?

Die Tastatur kam automatisch um meine zweite Apple ID anzumelden. Sie hat kein „swipe“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Nein geht nicht. Das soll mal einer verstehen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Nein geht nicht. Das soll mal einer verstehen
emoji849.png

Wird wohl daran liegen, dass man für's Passwort kein Swipe nutzen sollte und es für die Nachrichten eben noch keine Deutsche Swipe-Tastatur gibt.
...fallen da mit Sicherheit erst Recht alle glänzenden Edelstahl Varianten rein… 😉

Warum sollten Frauen glänzenden Edelstahl bevorzugen? Verstehe ich nicht.

Ich persönlich ziehe die silberne Edelstahl-Version vor, weil sie mir am besten zu allen meinen Outfits passt. Zudem hat sie das Saphirglas. Schon deswegen würde ich nie zur Alu-Version greifen. Wenn, dann noch zur Titan-Version, aber irgendwie mag ich Hochglanz am Arm lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@bandit197601 @dtp @wir43 mein Gott, stellt ihr auch an. Das nächste mal singe ich es wenn ich ne Farbe nicht gut finde. Und deshalb von @bandit gleich zum Augenarzt geschickt werde 😎 in meine Augen und nach meinem ganz eigenen persönlichen Geschmack sieht das neue Polarstern sch…. aus. Besser? Und das stellt euch jetzt noch gesungen und getanzt vor 🤣
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@mainzer999 Du brauchst die Sache jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Halte dich einfach an die Forenregeln, speziell an Regel1, dann gibt es keine Probleme.
_____________________________________________

1.) Keine Angriffe!
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.
_____________________________________________
Das ist das letzte mal, das ich darauf hinweise. Beim nächsten mal ist eine Pause im entsprechenden Thread fällig.

Edit: Und Emojis machen persönliche Angriffen oder Beleidigungen nicht besser.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Bleibe bei der 3er , nächstes Jahr wird dann die 8er bestellt mit neuen Sensoren und grösserem Display. 😍
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich finde es schon beeindruckend, wie bei Apple die Kunden sich über neue Farben und ein 1mm größeres Display freuen, während bei anderen Herstellern sich die Kunden über echt Innovationen und Features freuen.
Ich bin von der 7er enttäuscht und glaube das Apple da gerade dem Kunden ein Notfallprodukt unterjubelt, da die eigentliche 7er nicht fertig geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und vik51

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Ich persönlich ziehe die silberne Edelstahl-Version vor, weil sie mir am besten zu allen meinen Outfits passt. Zudem hat sie das Saphirglas. Schon deswegen würde ich nie zur Alu-Version greifen. Wenn, dann noch zur Titan-Version, aber irgendwie mag ich Hochglanz am Arm lieber.

+0,5
Meine „normalen“ Uhren sind alle aus Edelstahl. Gold war mir immer zu teuer, auffällig und ich mag diese Farbe auch einfach nicht.
Jetzt war ich gerade mit einer Polarstern beim Sport und muss erkennen, dass es bestimmte Licht-Situationen gibt, bei denen die Uhr schon heftiger ins gold wandert als es mir lieb ist (hadere aber noch, ob ich es nicht vielleicht doch auch ein bisschen gut finde :)).

Ich kann das nicht gar nicht rational erklären - aber Edelstahl ist für mich irgendwie mit “normaler Uhr“ (im Idealfall mechanisch) verbunden. Auf komische Art will ich gar nicht, dass die Apple Watch so aussieht. Das Ding ist für mich eher ein Computer am Arm - eine Erweiterung des iPhones - und soll deswegen auch gar nicht erst versuchen, eine schöne Uhr zu sein.

Die Titan könnte ein Ausweg sein. Ich mag den look, es hebt sich von Edelstahl ab und man bekommt Saphirglas (bei mechanischen Uhren vernünftig entspiegelt ein KO-Kriterium :))

Ich muss mir die im Store mal anschauen. Wenn sie mir gefällt - mal schauen …
 
  • Like
Reaktionen: ruediger010

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wird wohl daran liegen, dass man für's Passwort kein Swipe nutzen sollte und es für die Nachrichten eben noch keine Deutsche Swipe-Tastatur gibt.


Warum sollten Frauen glänzenden Edelstahl bevorzugen? Verstehe ich nicht.

Ich persönlich ziehe die silberne Edelstahl-Version vor, weil sie mir am besten zu allen meinen Outfits passt. Zudem hat sie das Saphirglas. Schon deswegen würde ich nie zur Alu-Version greifen. Wenn, dann noch zur Titan-Version, aber irgendwie mag ich Hochglanz am Arm lieber.

Dem Klischee wegen, alles was glänzt und bling bling macht - hat nix mit Realität zu tun, war nur ein fälschlicherweise verbreitetes Klischee was das nochmal untermalen sollte! 😉

Ich bin Typ MATT, immer und überall sofern es möglich ist! 😜
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@mainzer999 Du brauchst die Sache jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Halte dich einfach an die Forenregeln, speziell an Regel1, dann gibt es keine Probleme.
_____________________________________________

1.) Keine Angriffe!
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.
_____________________________________________
Das ist das letzte mal, das ich darauf hinweise. Beim nächsten mal ist eine Pause im entsprechenden Thread fällig.

Edit: Und Emojis machen persönliche Angriffen oder Beleidigungen nicht besser.
Ich habe geschrieben das das neue Alu, für mich wie Roségold aussieht.
Darauf hin bekommen ich den Rat mal zum Augenarzt zu gehen. Und wenn ich demjenigen dann Antwort er ist farbenblind, ist das aggressiv? Sorry, deine Einschätzung ist ein Witz. Und jetzt kannst du mich in die Pause schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich hatte sie vorhin zum Testen in der Hand - gefällt mir schon sehr gut. Das Display ist mMn merklich größer (Vergleich S5 44 mit S7 45)

Diesmal find ich übrigens auch die Version in Alu ansprechend (bis dato immer Edelstahl schwarz, Midnight mag ich aber auch sehr gern).

Zum neuen Glas, insbesonders Resistenz gegen Kratzer bei der Alu, gibt’s noch keine Tests - oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Zum neuen Glas, insbesonders Resistenz gegen Kratzer bei der Alu, gibt’s noch keine Tests - oder?

Habe da bisher noch keine Tests zu gefunden. Wobei ich diese provozierten Tests auch nur teilweise aussagekräftig finde. Und für Erfahrungswerte aus dem Alltag ist es ja noch deutlich zu früh.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Was Kratzer angeht, bin ich auch sehr gespannt. Hüllen oder Folien werde ich für die Watch nicht nutzen. Ich werde berichten, wie sich das Alu-Modell so schlägt.
Also nach einem Tag sieht alles noch super aus. 😂
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Meine Edelstahl wird nun gegen Aluminium getauscht. Edelstahl ist mir nach 2 Tagen schon zu schwer am Handgelenk. Habs das Gefühl ich habe meine Gewichtsmanschetten aus der Schulzeit wieder um :D
Sieht absolut geil aus und im Endeffekt in der Version "nur" 220€ Aufpreis. Aber das Gewicht ist mMn echt nicht zu unterschätzen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich finde es schon beeindruckend, wie bei Apple die Kunden sich über neue Farben und ein 1mm größeres Display freuen, während bei anderen Herstellern sich die Kunden über echt Innovationen und Features freuen.
Ich bin von der 7er enttäuscht und glaube das Apple da gerade dem Kunden ein Notfallprodukt unterjubelt, da die eigentliche 7er nicht fertig geworden ist.

Das kannst du bei vielem anwenden. Wo sind denn echte Innovationen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Edelstahl ist mir nach 2 Tagen schon zu schwer am Handgelenk. Habs das Gefühl ich habe meine Gewichtsmanschetten aus der Schulzeit wieder um :D

Schon witzig, wie unterschiedlich die Eindrücke da sind. Ich trage die Edelstahl-Watch inkl. Edelstahl-Gliederarmband sogar beim Joggen und beim Schwimmen und hatte noch nie das Gefühl, sie sei zu schwer. Eigentlich merke ich sie nicht mal am Arm. Aber ich bin auch 1,88 m groß und wiege 90 kg. Da stören mich die insgesasmt 114 Gramm am linken Arm nicht im Geringsten.

@bandit197601 @dtp @wir43 mein Gott, stellt ihr auch an.

Verdrehe bitte nicht die Tatsachen. DU warst es schließlich, der jemand anderen hier als farbenblind bezeichnet hat. Wer also hat sich hier angestellt?

Wie man in den Wald ruft....

...und ein 1mm größeres Display

Na da schauen wir uns aber noch mal die Specs etwas genauer an, oder? Der sichbare Screen ist um deutlich mehr als einen Millimeter gewachsen. Zudem gibt es viele Nuzter, die von älteren Watches her kommen und für die das Update auf die 7er folglich deutlich mehr bietet.
 
Zuletzt bearbeitet: