• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 - was erwartet uns 2021?

Mitglied 105235

Gast
Andererseits, wenn die Watch nicht so vielen gefallen würde, wäre sie auch nicht so erfolgreich.
Es ist Apple, da setzt bei vielen das Hirn aus und wird so oder so gekauft. Wird besonders gut auffallen, wenn die Befürworter des Eckigen Uhren-Design (da es ja eine Smartwatch ist und ein Monitor der Eckig ist mehr Informationen anzeigt) sofort die Runde Apple Watch kaufen, wenn Apple eine veröffentlicht.



Sicher könnte es immer schicker, dünner sein, aber anderes ist viel wichtiger.
Für dich gibt es wichtigere Dinge, für andere kann sie schon alles was sie können soll und die wollen das sie dünner wird.

Der eine will das Schweizer Armeemesser in der Hosentasche, da er die ganzen Dinge braucht. Der andere hat einfach nur ein Armeemesser ohne Dutzende andere Klappdinge in der Hosentasche.

Alles was du willst und auch was die Watch jetzt schon so kann. Hat für mich mit einer Smartwatch nichts mehr zu tun sondern eher mit einen Fitness-/Gesundheitstracker. Wenn ich diesen Fitness-/Gesundheitstracker wollen würde, würde ich eine entsprechend andere Uhr aber kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Es ist Apple, da setzt bei vielen das Hirn aus und wird so oder so gekauft.

Mag sein. Für mich ist die Watch DAS Argument pro Apple. Das iPhone, die AirPods Pro und die AirTags sind sicherlich auch toll, aber ich wüsste nicht, ob ich noch bei Apple bleiben würde, wenn sie die Watch grundlegend änderten. Vom iPad habe ich z.B. bereits zugunsten eines Surface Pro Abstand genommen. Und Macs sind eh nicht so meins.
 

Mitglied 105235

Gast
Mag sein. Für mich ist die Watch DAS Argument pro Apple. Das iPhone, die AirPods Pro und die AirTags sind sicherlich auch toll, aber ich wüsste nicht, ob ich noch bei Apple bleiben würde, wenn sie die Watch grundlegend änderten.
Deswegen schrieb ich auch bei vielen und nicht bei allen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Darf ich fragen, wofür ihr das braucht? Weiß z.B. nicht, ob ich mich, wenn ich Probleme mit dem Herzen hätte, auf die Watch verlassen wollte.
mich stört bei der Watch schon von Anfang an, dass man nicht mal eben seinen Puls sehen kann, sondern diesen erst aktiv Messen muss, was eben 20-30 sekunden dauern kann, bis ein konstanter Wert erscheint. Da ist die kontinuierlichen Pulsmessung im Vorteil.

Ansonsten bietet es auch einen Mehrwert für das Activitytracking, welche dadurch genauer werden würde. Die kontinuierliche Messung würde auch eine Herzfrequenzvariablitätsmessung erlauben, die Rückschlüsse auf Erholung und Stress erlauben.

Das sind zumindest die Dinge, die eben die Konkurrenz mit kontinuierlicher HR-Messung bieten (Garmin & Fitbit) und die ich auch gerne bei der Watch hätte.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hoffe auch, dass Apple am eckigen Gehäusedesign festhält. Abgesehen davon, dass ich runde Smartwatches nicht mag, weil eine Runde Form mMn. für das, was man mit einer Smartwatch macht, nicht “natürlich“ ist, ist die eckige Form bei Apple ja auch zum Markenzeichen und u.a. dem Unterscheidungsmerkmal geworden. Jetzt mal abgesehen von den ganzen Chinaböllern und vielleicht einer Oppo-Watch, die aber vermutlich eh kaum jemand trägt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Alles was du willst und auch was die Watch jetzt schon so kann. Hat für mich mit einer Smartwatch nichts mehr zu tun sondern eher mit einen Fitness-/Gesundheitstracker. Wenn ich diesen Fitness-/Gesundheitstracker wollen würde, würde ich eine entsprechend andere Uhr aber kaufen.


Für dich gibt es wichtigere Dinge, für andere kann sie schon alles was sie können soll und die wollen das sie dünner wird.

Der eine will das Schweizer Armeemesser in der Hosentasche, da er die ganzen Dinge braucht. Der andere hat einfach nur ein Armeemesser ohne Dutzende andere Klappdinge in der Hosentasche.

Alles was du willst und auch was die Watch jetzt schon so kann. Hat für mich mit einer Smartwatch nichts mehr zu tun sondern eher mit einen Fitness-/Gesundheitstracker. Wenn ich diesen Fitness-/Gesundheitstracker wollen würde, würde ich eine entsprechend andere Uhr aber kaufen.

Die Watch ist wie ein Schweizer Taschenmesser. Sie hat all die Funktionen. Dass man alle möglichen Apss dafür machen kann. So ist es ja gedacht. Ansonsten hätte man sie anders entworfen. Und das macht sie ja auch so überlegen den Sportuhren gegenüber. Garmin hatte ich diverse hier aber das ist nichts für mich. Diese Uhren sind schick und haben eine tendentiell längere Aklulaufzeit. Aber der Funktionsumfang, die Flexibilität, die Anwendungsbandbreite ist sehr klein im Vergleich.

Wer also einfach nur ein Armeemesser will, bekommt das bei der Konkurrenz. Mir sind die vielen Klappdinge viel lieber. Darum hoffe ich, dass Apple den Kurs beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane und Hundoggo

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Also ich oute mich... für mich müsste sie in der Tat dünner sein. Finde ich an meinem Handgelenk immer noch viel zu klobig. Deswegen hab ich mir das Geld bisher gespart.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Also ich oute mich... für mich müsste sie in der Tat dünner sein. Finde ich an meinem Handgelenk immer noch viel zu klobig. Deswegen hab ich mir das Geld bisher gespart.

Vielleicht wäre es sinnvoll, eine SE in einem dünnen Gehäuse rauszubringen.... dafür aber mit eingeschränktem Funktionsumfang.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hätte Bock auf Solar oder ggf. sogar Schwungmasse wie bei Automatikuhren, um die Akkulaufzeit zu verlängern
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also ich finde den Formfaktor der Watch klasse und hoffe, Apple wird ihn noch lange unverändert beibehalten. Schon alleine, damit ich das geniale Gliederarmband weiternutzen kann.
Das hoffe ich auch, denn ich habe mittlerweile eine ganz schön große Sammlung an Bändern angesammelt im Laufe der Jahre und finde es sehr schön das Apple hier immer den gleichen Standard beibehält und dies hoffentlich auch in Zukunft so weiter handhabt.
 

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Das sind zumindest die Dinge, die eben die Konkurrenz mit kontinuierlicher HR-Messung bieten (Garmin & Fitbit) und die ich auch gerne bei der Watch hätte.
Trägst du eine Uhr von einem dieser Hersteller und wenn ja, ist es ein Konkurrenzprodukt zur AW?

Ich mag die AW und könnte mir diese in diesem Jahr vorstellen. Wenn würde ich mir die SE kaufen. Was ich an der AW nicht mag, ist die iPhone- Anbindung, daher suche ich auch immer wieder vernünftige Alternativen um nicht nur im Apple-Ökosystem zu bleiben.

Meine Frau nutzt die Polar Vantage in Verbindung mit einem Androiden. Passt für sie perfekt und möchte auch gar kein iPhone.

Gibt es klare Kaufempfehlungen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Was ich an der AW nicht mag, ist die iPhone- Anbindung

Ich denke, daran wird Apple noch länger festhalten, was ja auch insbesondere bei der Non-Cellular-Version Sinn macht, da die Watch ansonsten außerhalb eines WLANs relativ eingeschränkt in ihrer Funktiononaltiät wäre. Die Cellular-Version könnte man aber durchaus als eigenständiges Gerät im Apple-Ökosystem etablieren. Glaube aber nicht, dass das so schnell passieren wird, denn dann wäre umso wichtiger, dass sie Roaming unterstützt, was ja bisher nicht der Fall ist.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich mag die AW und könnte mir diese in diesem Jahr vorstellen. Wenn würde ich mir die SE kaufen. Was ich an der AW nicht mag, ist die iPhone- Anbindung, daher suche ich auch immer wieder vernünftige Alternativen um nicht nur im Apple-Ökosystem zu bleiben.

Aber gerade das Ökosystem ist doch das entscheidende Kriterium, wenn es um Apple geht?
Was man so mitbekommt, sind doch viele Smartwatches in einzelnen Kategorien besser, als die Applewatch. Denn die zeichnet sich ja vor allen Dingen durch die nahtlose und harmonische Verbindung mit dem iPhone aus.
(aber mit der SE wirst du auf jeden Fall Spaß haben, bin auch sehr zufrieden mit ihr :eek: )
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
@Robtob Kommt auf die Anforderungen an - Garmin ist mMn top, Benachrichtigungen anzeigen können die neuen auch alle. Man müsste nur wissen was genau gesucht wird 😉

Obwohl: Sensoren der AW arbeiten angeblich genauer (lt. Tests), das Display ist auch einwandfrei. Man muss halt öfter laden, kriegt dafür aber auch mehr "Smart" in der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Robtob

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Denn die zeichnet sich ja vor allen Dingen durch die nahtlose und harmonische Verbindung mit dem iPhone aus.

Genau das schränkt sie aber auch in manchen Situationen ein. Warum z.B. kann ich sie nicht direkt mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verknüpfen? Warum kann ich so gut wie keine BT-Geräte Dritter (z.B. Fahrradcomputer, Fahrradschlösser, Handwerkzeugmaschinen etc.) mit ihr koppeln? Warum gibt es immer noch Apps, die nur in Verbindung mit einem verbundenen iPhone funktionieren?

Da geht mehr. Viel mehr.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Genau das schränkt sie aber auch in manchen Situationen ein. Warum z.B. kann ich sie nicht direkt mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verknüpfen? Warum kann ich so gut wie keine BT-Geräte Dritter (z.B. Fahrradcomputer, Fahrradschlösser, Handwerkzeugmaschinen etc.) mit ihr koppeln? Warum gibt es immer noch Apps, die nur in Verbindung mit einem verbundenen iPhone funktionieren?

Da geht mehr. Viel mehr.

Der berühmt berüchtigte goldene Käfig ;)