• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 - was erwartet uns 2021?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Garmin ist mMn top, Benachrichtigungen anzeigen können

Also das kann die Watch aber auch sehr gut. Vor allen Dingen, wenn es um zusätzlich übertragene Bilder und Videos geht. Und auch das Diktieren von neuen Nachrichten klappt ebenso ausgezeichnet, wie das Telefonieren.
Der berühmt berüchtigte goldene Käfig ;)

Aus dem Apple die Watch aber durchaus rauslassen könnte. Zumindest in Teilen. Aber sie haben die Watch ja noch nicht mal ins AirTag-Ökosystem integriert, obwohl die Cellular-Version dafür mindestens so viel mitbringt, wie ein älteres iPhone.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Und wenn man bis zum Ende lesen und Sachen nicht aus dem Zusammenhang zitieren würde so könnte man durchaus erkennen dass ich nie gesagt hab die AW könnte dies nicht.

Gefragt wurde wer Erfahrungen mit Garmin hat - und dass die AW Benachrichtigungen anzeigt muss man ja hier wohl keinem erklären. Insofern bin ich eher kurz drauf eingegangen dass die Sensoren der AW die der Garmin angeblich schlagen (was ja beim Sport eigentlich deren Territorium sein müsste).

Ich würd mir für die AW7 einen deutlich stärkeren Akku wünschen (mind 2-3 Tage). Gern auch ein neues Design, aber nicht zwingend - wobei ich rechteckig für den optimalen Formfaktor für eine Smartwatch halt (auch wenn mir meine analogen, großteils runden, Uhren besser gefallen).

Sport geht auch schon gut mit der AW... zu den Einschränkungen: Diese liegen halt tw. noch an den Apps bzw. deren Programmierern. Wird sich schon noch bessern. Aber wenn man sich in die Lage von Apple versetzt machen sie mit der zwingenden Bindung an ein iPhone wohl alles richtig. Klar wäre die Ortung von AirTags mit der AW geschickt (für den User), ich bin aber nicht sicher ob dies kommen wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Und wenn man bis zum Ende lesen und Sachen nicht aus dem Zusammenhang zitieren würde so könnte man durchaus erkennen dass ich nie gesagt hab die AW könnte dies nicht.

Vielleicht bemühst du dich dann einfach beim nächsten Mal um eine etwas bessere Interpunktion. ;) Statt eines Kommas hätte da z.B. ein Punkt oder ein Semikolon etwas mehr Klarheit geschaffen.

Wozu soll die Watch denn den Stress Level anzeigen? Das führt doch nur zu noch mehr Stress.

Blutdruck und Blutzucker lasse ich mir ja noch gefallen, aber mir persönlich wären eigentlich andere Dinger wichtiger, als diese ganzen Health Care Features. Na ja, die verkaufen sich halt besser.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wozu soll die Watch denn den Stress Level anzeigen? Das führt doch nur zu noch mehr Stress.

Häää, wie soll man sonst wissen, ob man gestresst ist???? 😂

Mir gefallen die Health Features, sind nice to have.
Multifunktionalität in anderen Bereichen wäre mir aber auch noch etwas wichtiger.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Vielleicht bemühst du dich dann einfach beim nächsten Mal um eine etwas bessere Interpunktion. ;) Statt eines Kommas hätte da z.B. ein Punkt oder ein Semikolon etwas mehr Klarheit geschaffen.

Wenn man sachlich im Unrecht ist „muss“ man wohl persönlich werden? (Punkt!)

Wozu soll die Watch denn den Stress Level anzeigen? Das führt doch nur zu noch mehr Stress.

Hat die ö Politik erst festgestellt - „1/3 der Intensivpatienten sterben. Sie wollen mehr Intensivbetten - dann haben wir mehr Tote!“ 🤦‍♂️
(Kein Scherz, der Schwachsinn wird wirklich so gesagt)

Umgelegt auf deinen Ansatz, @dtp hieße das wohl „geh nicht zum Arzt, dann bist du nicht krank“
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Wenn man sachlich im Unrecht ist „muss“ man wohl persönlich werden? (Punkt!)

Wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen. Punkt!
Umgelegt auf deinen Ansatz, @dtp hieße das wohl „geh nicht zum Arzt, dann bist du nicht krank“

Nö. Aber was passiert denn, wenn dir die Watch in einer unausweichlichen Stresssituaion (Job, Straßenverkehr, etc.) anzeigt, dass du Stress hast? Produziert das nicht sogar noch mehr Stress, weil es in dem Moment gar keine unmittelbare Möglichkeit gibt, ihn abzubauen?

Zudem merkt man doch selbst relativ gut, ob man Stress hat, oder nicht. Und wäre die Watch in der Lage, positiven vom negativen Stress zu unterscheiden? Also ich würde es nicht unbedingt toll finden, wenn ich in jeder Stresssituation einen Hinweis am Handgelenk bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Zudem merkt man doch selbst relativ gut, ob man Stress hat, oder nicht.

Finde ich auch. Anhand einer „Stressmessung“ festzumachen, ob man Stress hat, ist wie den abgelaufenen Joghurt direkt wegzuschmeißen, statt ihn vorher erstmal zu probieren 😂

Was ich vor Augen habe ist:
„Ich fühle mich gestresst“
„Nachricht auf der Watch: Achtung, Sie sind gestresst“
„Oooookay…“

Was bringt mir jetzt die Information? Lasse mich aber gern aufklären ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich fände TouchID praktisch. Das fummelige Eintippen der PIN beim Anlegen ist etwas lästig. FaceID wäre natürlich auch gut, aber das ginge zu weit, denke ich ;)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Nach dem Anlegen der Watch das iPhone (im Homescreen) entsperren, dann ist auch die Watch (ohne direkte Codeeingabe) entsperrt 😉
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das ist im Kern nichts anders als HRV und wird als Stresslevel vermarktet.

HRV ist die Messgröße, richtig, aber Basis ist halt eine kontinuierliche Messung. Und das hat die Watch nicht. Zusätzlich noch "clevere" Algorithmen, die aus den Messwerten ein Stresslevel schätzen. Wobei ich persönlich relativ wenig bezüglich der Aussagekraft der Stressmessung halte.

Ich hatte mal vor Jahren HRV Messungen für das Marathon-Training genutzt, in der Hoffnung, dass die HRV ein Maß für die Erholung sei. Da kam aber nur Murks raus, obwohl die HRV Messung an sich wirklich valide war (mittels Elektroden, 5 min in Ruhe sitzen).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hat die ö Politik erst festgestellt - „1/3 der Intensivpatienten sterben. Sie wollen mehr Intensivbetten - dann haben wir mehr Tote!“
Na ja, eigentlich meinte er,
dass es nicht das Ziel sein kann, mehr Menschen auf den ITS versorgen zu müssen, weil 1/3 der Menschen dann sterben.
Ziel sollte sein, erst garnicht auf die ITS zu müssen, anstatt die ITS Kapazitäten auszubauen, also weniger Infizierte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Nach dem Anlegen der Watch das iPhone (im Homescreen) entsperren, dann ist auch die Watch (ohne direkte Codeeingabe) entsperrt 😉

Ist nur leider nicht bei jedem so praktikabel. Ich lade z.B. nachts meine Watch auf einem Nachttisch-Lader. Das iPhone bleibt meistens unten im Wohnzimmer. Wenn ich morgens aufstehe, lege ich die Watch an und muss sie immer über den Code entsperren. Face ID in der Watch fände ich sehr cool. Zum Beispiel mit entsprechenden Sensoren direkt über den Bandanschlüssen. Die Kameras könnte man dann auch für Fotos nutzen. Aber aktuell dürfte das alles noch zu viel Platz wegnehmen.
Lieber nicht. Die vibriert ja dann den ganzen Tag nur noch
emoji23.png

Musste mal eine Langzeit-Blutdruckmessung über 24 Stunden machen. Alle 15 Minuten hat sich der Kompressor eingeschaltet. Hab dann vorsorglich nachts das Bett mit meinem Sohnemann getauscht, damit meine Frau das ständige Brummen nicht ertragen musste. ;)

Bei der Watch würde das aber so nicht funktionieren. Würde viel zu viel Strom verbrauchen. Außerdem bräuchte es neue Armbänder. Wenn eine Blutdruckmessung kommt, dann wohl eher so wie bei der Samsung Galaxy Gear S3, die zur Blutdruckmessung ein "connectives" Blutdruckmessgerät als Referenz benötigt, um dann mittels der eigenen Sensorik den Blutdruck bestimmen zu können. Ich habe z.B. schon ein entsprechendes Blutdruckmessgerät von Withings. Wenn man das als Referenz für die Blutdruckmessung nutzen könnte, wäre das super. Man kann ja dann ein Mal pro Monat oder Woche eine neue Referenzmessung machen, um die Watch wieder zu kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet: