• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Bis die richtig zerkratzen, dauert in der Regel lange. Ich bin Handwerker und habe die Apple Watch 4, die jetzt für die Arbeit eingesetzt wird.
Ich habe die so oft angehauen und nur ein kleiner Kratzer.
Die 7er ziehe ich nach der Arbeit an.
Also wenn du nicht zu schroff damit umgehst, passiert da nichts.
Nach 3-4 Jahren ist die eh veraltet und du willst was neues
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gibt es glaub ich nicht, ein bisschen Rand gibt es immer. Hab von Amazon die von LK find die perfekt.
Duschen tu ich nicht mit der Uhr.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Ist die Farbe Polarstern eine richtige Farbe oder ist es einfach das Alu?

Und passt die Farbe zum silbernen Gliederarmband?
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Ist die Farbe Polarstern eine richtige Farbe oder ist es einfach das Alu?

Und passt die Farbe zum silbernen Gliederarmband?

Hier mal ein Foto von meiner Polarstern neben einer matten und einer glänzenden Nagelschere.

B7BADDB0-600E-4211-93EF-215F50FFC4CC.jpeg

Es ist definitiv kein normales Alu. Aber Bilder geben den echten Farbton nicht wirklich wieder. Ich finde ihn absolut genial. Leider kenne ich das silberne Gliederband nicht. Aber vielleicht kannst du ja mit den Farben der Scheren etwas anfangen.

Wenn du dir unsicher bist, und in der Nähe eines Apple Stores wohnst, rate ich dir da mal hinzugehen. Man muß das eigentlich live gesehen haben.

Gruß
Andi
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ich finde die Farbe Polarstern genial. Aber zum silbernen Gliederarmband passt es gar nicht. Der Farbton ist wärmer. Kommt natürlich darauf an wie empfindlich man ist, aber ich sehe den Unterschied deutlich.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
@Franziska

@AndiEh

Welche Armbänder könnt ihr denn zur Polarstern empfehlen? Das Original Band, welches dabei ist, ist ein dunkleres weiß, oder?

Finde die Farbe zur Abwechslung ganz spannend. Hatte bisher immer die ,schwarze‘ Variante.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Der AppStore auf der Watch is auch witz oder? Hat sich da die Startseite überhaupt schon mal geändert?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe zurzeit das Apple watch 7 Edelstahl mit dem Milanaise Armband. Leider gefällt mir das Armband nicht so und irgendwie zeigt sich nach paar Tage solche Rostflecken.

Nun suche ich ein Armband das ich eher auch für Sport nutzen kann und auch leicht und schnelltrocknend ist wenn man damit duschen tut oder so.
1d0fcf9f07477f0a4a4a5a72533e0bfc.jpg
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Nun suche ich ein Armband das ich eher auch für Sport nutzen kann und auch leicht und schnelltrocknend ist wenn man damit duschen tut oder so.

Für den Sport sind wohl die Silikon Armbänder gut geeignet, da sie keine Feuchtigkeit aufnehmen und auch ein wenig nachgeben.
Ein Metall Armband muß man sehr fein einstellen können, so dass es einerseits nicht zu locker sitzt für die Sensoren, aber andererseits beim Sport, wenn das Handgelenk ein wenig anschwillt, nicht zu straff.

Solche Armbänder mit schmalen Gliedern KLICK dürften da gut geeignet sein. Wenn die Einstellung über das Entfernen der Glieder aber nicht genau genug ist, mußt du auf einen Verschluss mit Feineinstellung achten.
Ich habe als Beispiel jetzt nur ein normales Band gefunden KLICK Aber wenn du kein spezielles Apple Watch Band mit diesem Verschluss findest, bleibt ja auch noch die Möglichkeit ein normales Band mit einem Adapter KLICK zu befestigen. Somit erweitert sich die Auswahl enorm.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...
Nun suche ich ein Armband das ich eher auch für Sport nutzen kann und auch leicht und schnelltrocknend ist wenn man damit duschen tut oder so...

Für Sport nutze ich nur die Sport Loops. Sie erfüllen genau deine Anforderungen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Ich habe zurzeit das Apple watch 7 Edelstahl mit dem Milanaise Armband. Leider gefällt mir das Armband nicht so und irgendwie zeigt sich nach paar Tage solche Rostflecken.

Nun suche ich ein Armband das ich eher auch für Sport nutzen kann und auch leicht und schnelltrocknend ist wenn man damit duschen tut oder so.
1d0fcf9f07477f0a4a4a5a72533e0bfc.jpg
Ist das das Original von Apple?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Ist das das Original von Apple?

Wollte ich auch gerade fragen. Ich habe seit über fünf Jahren das original Edelstahl-Gliederarmband und nutze es täglich. Zudem trage ich es beim Joggen und beim Schwimmen (auch im Meer). Bisher hat sich da null Rost entwickelt.
 

Shagohod

Erdapfel
Registriert
29.05.22
Beiträge
1
Ich habe gestern einen über den Durst getrunken und dabei meine Uhr zerkratzt. o_O

Nach einiger Recherche bin ich gerade auf "poly watch" und "Z cratch" gestoßen. Hat Jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    533 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe gestern einen über den Durst getrunken und dabei meine Uhr zerkratzt. o_O

Nach einiger Recherche bin ich gerade auf "poly watch" und "Z cratch" gestoßen. Hat Jemand Erfahrung damit?
Poly Watch hilft bedingt bei oberflächigen Kratzern.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Glas kann man so gut wie gar nicht polieren. Mir wäre nicht bekannt dass es irgedwas für Apple Watch / iPhones / iPads gibt was funktionieren würde. Die Produkte legen einen feinen Film in den Kratzer damit er weniger auffällt, das hält aber nur sehr kurz.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Lohnt es sich noch eine 7er Watch zu holen oder meint ihr man soll auf die 8er warten? Was wird die 8er denn können? ( falls es falsch ist was ich gefragt habe tut mir leid)
 

Benutzer 251455

Gast
Eine Series 7 zu kaufen lohnt sich immer. Was die Neue können wird, dazu gibt es bisher nur Gerüchte. Also entweder kannst du abwarten, oder du kaufst jetzt. 😉
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Okay ja bin eben am überlegen morgen eine zu holen entweder Edelstahl oder Alu bin da noch bisschen am überlegen