• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Möchtest du damit sagen, dass alle die diese Funktionen nicht nutzen bzw. sogar keine Watch haben, keinen Wert auf ihre Gesundheit legen?
Was würden wir dann nur ohne Apple Watch machen. Wöchentlich/monatlich zum Arzt?
Ne möchte ich nicht sagen
 
  • Like
Reaktionen: olle

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Hab gerade mal nachgesehen. Meine hat nach ca. 4 Monaten immer noch 100 %. Geladen wird sie jede Nacht zwischen ca. 22:00 Uhr und 06:00 Uhr. Allerdings nie schnell.
Hmm…meine hat nach ca. 4 Monaten noch 96%. Geladen wird sie in der Regel morgens und abends wenn ich im Bad bin.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hmm…meine hat nach ca. 4 Monaten noch 96%. Geladen wird sie in der Regel morgens und abends wenn ich im Bad bin.

Meine hat nach fast genau 5 Monaten noch 98% Kapazität. Ich lade sie meist nachts auf dem Originalpuck mit Schnellladefunktion. Und wenn ich meine es ist nötig, lade ich sie ab und zu auch mal zwischendurch auf. Kommt aber nicht oft vor.
Generell kümmere ich mich aber auch bei der Watch nicht um die Batterie. Ich lade meine Geräte immer dann, wenn es für mich am besten passt. Habe dadurch weder bei iPhones, MacBooks, ipads oder jetzt der Watch jemals einen Nachteil erlebt. Ich glaub mit der Anzeige der Kapazität macht Apple wohl mehr Leute verrückt anstatt das es irgendeinen Nutzen hat.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wer weiß wie genau der wert überhaupt ist. Wenn der Akku schlappt macht, wird er eben gewechselt oder es komme in neues Gerät ins haus, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und Umbi2911

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Gerade gesehen das meine jetzt nach 7 Wochen nur noch 98% hat, wenn das so weiter geht kann ich im Herbst den Akku tauschen lassen. Weiß jemand ob das in der Garantie umsonst ist?
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hab meine seit 15.10 und hab noch 100% Akku. Ich lade jeden Abend bis früh. Trage sie auch jeden Tag beim Sport oder auf Arbeit.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab wohl ein schlechtes Modell erwischt. Dann Tausch ich eben in der Garantie bevor sie endet.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Man kann mWn. nur unter 85% (oder gar 80%)
Hab wohl ein schlechtes Modell erwischt. Dann Tausch ich eben in der Garantie bevor sie endet.

Warte doch erstmal ab. Der Verlauf erfolgt ja nicht linear. Wer weiß, vielleicht verändert er sich jetzt das nächste halbe Jahr nicht mehr. Man kann über den Batteriezustand garantiebedingt mWn. aber nur tauschen, sofern er unter 85% (oder waren es sogar nur 80%?) fällt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Man kann mWn. nur unter 85% (oder gar 80%)

Die Restkapazität muss innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr) auf 80 % gefallen sein. Dann gibt es einen kostenlosen Austausch. Evtl. zeigt sich Apple da aber auch kulant, wenn's 85 % sind.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Gerade gesehen das meine jetzt nach 7 Wochen nur noch 98% hat, wenn das so weiter geht kann ich im Herbst den Akku tauschen lassen. Weiß jemand ob das in der Garantie umsonst ist?
Ich komme mir vor wie eine Gebetsmühle: Das sind Schätzwerte, die sinken nicht in einem gleichmäßigen Tempo, können auch mal wieder steigen und haben wirklich wenig Aussagekraft.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Wenn der Akku schlappt macht, wird er eben gewechselt oder es komme in neues Gerät ins haus, fertig.

Das Problem ist, dass das schon deutlich den Wiederverkaufswert senkt. Meine ehemalige AWS4 hatte nach drei Jahren noch 86 %. Die konnte ich dann noch ganz gut verkauft bekommen, ohne vorher den Akku tauschen lassen zu müssen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Das Problem ist, dass du von Linearität ausgehst. Die Akkukapazität degeneriert aber nicht linear, dazu kommen die ungenauen Schätzwerte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Das Problem ist, dass du von Linearität ausgehst.

Meinst du mich? Ich gehe keineswegs von Linearität aus. Auch weiß ich, dass der von Apple angegebene Wert kaum belastbar ist. Ich persönlich hätte es ebenfalls besser gefunden, wenn die Restkapazität des Akkus dem User nicht angezeigt würde.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hatte jemand von euch schon mal das die Watch kein Diagramm beim laufen aufgezeichnet hat?
IMG_0178.PNG IMG_0179.PNG
Puls hat sie trotzdem gemessen aber eben kein Diagramm.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Dann hat sie den Puls aber nicht regelmäßig gemessen. Hatte ich schon des Öfteren, dass der Puls erst nach 2-3 km ordentlich gemessen wurde und schon wurde kein Diagramm erstellt.

Und bei dir war es eher ein Geh-Training
 

Anhänge

  • 7A4FB1FB-8911-4C69-BAE7-C0FA3DBCDE57.jpeg
    7A4FB1FB-8911-4C69-BAE7-C0FA3DBCDE57.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Audionymous

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Also bei mir misst sie auch häufig den Puls die ersten Minuten nicht. Ein Diagramm wird dann aber trotzdem immer erstellt und angezeigt.

2022-03-20 11-01-35.png
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Naja evtl ein kleiner Fehler, mal schauen wie es beim nächsten mal ist.