• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir funktioniert das always on display irgendwie nicht, es schaltet sich immer ab!?
Eingestellt ist es aber.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Welches BS hast du ?
8.3 ?
8.4 ist da, vielleicht ist das Problem, mit 8.4 behoben, falls es ein bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Jetzt geht es.
sagt mal kann man die hintergrundaktualisierung deaktivieren? Hab das am iPhone schon immer aus.

Und ich habe jetzt das Always on auf an, und Handgelenk bewegen auf aus, sonst springt sie die ganze zeit an wenn ich den arm bewege.
Ist es irgendwie möglich das die Uhr nachts das display ausschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Auf den Ladepuk legen. Dann springt es nur bei Erschütterungen an.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich will sie aber nachts tragen, dachte wenn dann nicht stören aktiv ist, bleibt das display auch aus?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei nicht stören normal ging das Display noch nie aus.
Beim Fokus schlafen ja.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja is wirklich so, hab es gerade getestet und mir ein plan erstellt, dann geht es von alleine ;)
Sehr schön, bisher bin ich echt zufrieden mit dem teil, aber bin noch etwas überfordert, obwohl ich seit Jahren Apple User bin, aber die Watch ist was ganz neues für mich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Oder einfach per Kontrollzentrum den Theatermodus aktivieren. Dann geht das Display nur beim Drauftippen an.

Allways On habe ich bei mir deaktiviert. Zieht mir zu viel Strom und liefert mir keinen Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Heute mein Lederarmband in Goldbraun erhalten. Ein echter Armschmeichler… 😍
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Da ich eh einen Wecker brauche passt das schon mit der Schlafenszeit.
Da ich ja auch handwerklich arbeite frage ich mich gerade ob da immer wieder das Display anspringt wenn ich meinen Arm bewege? Oder gibt es eine Funktion das wenn die Uhr verdeckt ist wie z.b. Jacke das sie dann nicht an geht?

Is wie beim Kühlschrank, da weiß auch keiner ob das Licht ausgeht oder? :p
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Und sich nur auf die Elektronik verlassen, sollte man sich sowieso nicht, Elektronik kann auch versagen.

Du machst dir da wegen des Akkus zu viele Gedanken. Es geht einzig darum, ob man die Schnelllademöglichkeit der Watch nutzen möchte oder nicht. Und das kann man über die Stromlieferfähigkeit des Netzteils steuern, wenn man den Ladepuck mit USB-C nutzt. Alternativ einfach einen alten Ladepuck mit USB-A verwenden. Dann lädt die Series 7 ebenfalls nicht schnell. So dramatisch wird das den Akku aber auch nicht negativ beeinflussen. Ich würde mal schätzen, dass das Schnellladen die Lebenszeit des Akkus vielleicht um 5 bis 10 % verkürzt. Außerdem kann man den Akku der Watch ja dann auch noch für ca. 100,- € bei Apple tauschen lassen.

Oder gibt es eine Funktion das wenn die Uhr verdeckt ist wie z.b. Jacke das sie dann nicht an geht?

Nee, da geht das Display an. Wie soll die Watch auch zwischen einem dunklen Jackenärmel und normaler Dunkelheit, wo man ja durchaus möchte, dass das Display beim Drehen des Arms an geht, unterscheiden können? Wie gesagt, einfach den Theatermodus aktivieren. Dann schaltet sich das Display beim Drehen des Arms nicht mehr an. Man kann es auch durch dreisekündiges Handauflegen wieder ausschalten. Aber nur, nachdem es sich vorher eingeschaltet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Audionymous

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Ich würde mal schätzen, dass das Schnellladen die Lebenszeit des Akkus vielleicht um 5 bis 10 % verkürzt.
Ich gehe davon aus, dass das Schnellladen die Lebensdauer überhaupt nicht verkürzt. Ich lade mein Iphone Xr seit 40 Monaten schnell und bin jetzt bei einer maximalen Kapazität von 96%. Bei der Watch 7 mache ich es genau so. Dadurch, dass diese sich beim Laden kaum erwärmt, gehe ich mal davon aus, dass es ihr auch nicht schadet. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich meine Geräte nur ausnahmsweise ganz voll lade, nämlich bis ca. 80-90%
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hat jemand eine Empfehlung für ne Folie oder ein glas? Hab heute das von Cellbee bekommen aber das ist totaler Müll.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Muss es ein Glas sein, es gibt auch Überzieher für die Uhr. ?
Ich habe zum Beispiel das genommen.


Funktioniert ganz gut mit den Hüllen.🙂

👍
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sowas hab ich auch schon da, da ist ein glas mit eingearbeitet, allerdings sind da so punkte drauf, wahrscheinlich das es sich nicht am display fest saugt. gefällt mir nicht so.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab mir erst mal von Glaz die Folie bestellt, denke dass besser als ein normales glas.
Vielleicht hole ich mir noch zusätzlich einen bumper für die Arbeit, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: