• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Weis jemand ob man die Ziffernblätter unter Mein Ziffernblätter Umbenennen kann?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Hat einer schon die Taschenlampen Funktion ausprobiert, ist zwar Spielerei, aber eine Funktion, die irgendwie Cool ist.😎
Ich kann es leider nicht wirklich testen, da noch kein anderes Ladegerät da ist. 😭

Da müsstest du mir jetzt aber mal den Zusammenhang erklären. Oder hast du derzeit mangels USB-C am vorhandenen Steckernetzteil gar keine Möglichkeit, die Watch zu laden?

Die Taschenlampenfunktion ist manchmal ganz nützlich. Das wird schon richtig hell, wenn man nochmals auf das Display tippt. Auch ganz cool sind das Strobolicht und das Rotlicht. Aber häufig benutzen tue ich die Funktion ehrlich gesagt nicht. Trotzdem ist es gut, dass die Watch das kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man braucht nicht noch mal aufs Display tippen.
Wenn man die Taschenlampe einschaltet, und die Uhr nach vorne (also vor sich, sodass sie einem “den Weg leuchtet“) dreht, wird sie hell.

Das Stoboskoplicht habe ich schon oft genutzt. Wenn ich im Dunkeln noch laufe (habe zwar Reflektoren), aber zusätzlich habe ich das eingeschaltet. Sieht man sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Wenn man die Taschenlampe einschaltet, und die Uhr nach vorne (also vor sich, sodass sie einem “den Weg leuchtet“) dreht, wird sie hell.

Oh, das hatte ich tatsächlich noch gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Da müsstest du mir jetzt aber mal den Zusammenhang erklären. Oder hast du derzeit mangels USB-C am vorhandenen Steckernetzteil gar keine Möglichkeit, die Watch zu laden?

Die Taschenlampenfunktion ist manchmal ganz nützlich. Das wird schon richtig hell, wenn man nochmals auf das Display tippt. Auch ganz cool sind das Strobolicht und das Rotlicht. Aber häufig benutzen tue ich die Funktion ehrlich gesagt nicht. Trotzdem ist es gut, dass die Watch das kann.
Aah ok.
Ja genau, zu wenig Batterie, und kein passendes Ladegerät.
Ein Ladekabel für ein Normales, USB Ladegerät ist bestellt, kommt irgendwann erst im Laufe des Tages.
Und im Grunde genommen, habe ich kein Ladegerät, nur das vom MacBook, von daher muss ich zusätzlich noch ein,
schwächeres USB-C Ladegerät bestellen.
Da ich gerne ein schwächeres Ladegerät benutzen möchte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Warum nimmst du keinen USB-A-auf-USB-C-Adapter? Ich hatte mir vor Kurzem ein Viererset für 3,50 € gekauft.

2022-01-27_10h14_33.png

Für's Auto hatte ich mir noch ein genau umgekehrtes Viererset gekauft, weil wir dort nur USB-C-Anschlüsse haben, aber eben noch vielfach Geräte mit USB-A-Ladekabeln verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich hatte sowas nicht gefunden.
Ich hab jetzt auf Amazon noch mal nachgesehen, und welche bestellt.
So kann ich alle Ladegeräte die ich noch habe, auf USB-C umrüsten 😁
Und Danke noch mal, für den Tipp 🙂👍
Ach ja, die ich bestellt habe sind auch, für AW 7 geeignet. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich hab zur Zeit das Problem, dass die Herzfrequenzmessung bei meinen Sportarten nicht direkt "anspringt", so dass keine Diagramme vorhanden sind. Getragen wird die Watch mit einem Sportloop. Ob es an der aktuellen Softwareversion oder der Watch 7 liegt, weiß ich nicht. Nervig ist es auf jeden Fall!

Das habe ich im Winter beim Laufen bei kalten Temperaturen fast immer, auch immer wieder Aussetzer, und das bei allen Watches seit der 1. bis zur Series 7.
Wenn’s wärmer ist funktioniert es in der Regel einwandfrei.

Ich verwende jetzt, wenn’s kalt ist einen Pulsgut. Das klappt ohne Probleme. Bei schönerem Wetter wieder ohne Pulsgurt.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
So hab schon mal mein Ladekabel bekommen, ich lade die AW7 derzeit mit einen 10 Watt Ladegerät, und die Uhr wird nicht so warm, wie beim Laden wie zum Beispiel, bei einen 30 Watt Ladegerät.
Ich werde es auch noch mal mit einen 5 Watt Ladegerät testen, um zu fühlen wie warm sie da gefühlt noch wird. 😁👍
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Das habe ich im Winter beim Laufen bei kalten Temperaturen fast immer, auch immer wieder Aussetzer, und das bei allen Watches seit der 1. bis zur Series 7.

Also ich habe selbst bei Minusgraden keine Probleme mit der Pulsaufzeichnung bei meiner Series 7.

Ich werde es auch noch mal mit einen 5 Watt Ladegerät testen, um zu fühlen wie warm sie da gefühlt noch wird. 😁👍

Das dürfte für die Watch selbst keinen Unterschied machen. Aber sei vorsichtig, dass du das Netzteil nicht überlastet. Dann bleibt die Watch zwar kühl, aber das Netzteil brutzelt dir weg.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich gehe mal davon aus das dem Ladegerät nichts passiert, das 10 und 15 Watt war vom iPad, und das 5 Watt war vom iPhone, deshalb dürfte eigentlich nichts passieren, sonst wären sie schon beim iPhone, iPad kaputt gegangen.
Spielt es beim Laden vom Ladegerät, überhaupt eine Rolle, in welcher art und Weise geladen wird, ob mit einen Stecker oder, mit den Ladekabel einer AW ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Spielt es beim Laden vom Ladegerät, überhaupt eine Rolle, in welcher art und Weise geladen wird, ob mit einen Stecker oder, mit den Ladekabel einer AW ?

Nö. Nur die entnommene Leistung spielt eine Rolle. Aber selbst ein zu schwaches Netzteil mit deutlich unter 5 Watt dürfte wohl einfach nur dazu führen, dass gar nicht geladen wird.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
633dc156ba33982e71b24772a88849d6.jpg


Ruckzuck geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
633dc156ba33982e71b24772a88849d6.jpg


Ruckzuck geladen.
Sind das 45 Watt ?
Das ist aus meiner Sicht definitiv zu viel, da wird der Akku ja bestimmt auf Dauer viel zu warm.
Der wird ja bei 30 Watt jetzt schon sehr warm.
Deshalb bin ich persönlich mit der Watt Zahl weiter runter gegangen, ich teste erst 10, dann 15, und dann mal 5 Watt, um den Akku etwas zu schonen. 🤪
Aber das Gerät ist trotzdem, sehr interessant. 👍
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Es ist ein Akku. Und die Elektronik regelt das, was gut ist für den Akku. Dazu ist sie m.M.n. ja da. Ob es jetzt dabei warm wird, ist mir ehrlich gesagt egal.
Das Ladegerät ist halt auch auf Reisen sehr praktisch. Man braucht halt nur eins. Da hängt dann die Uhr, das iPhone und das iPad Pro M1 dran. Ich habe auch noch das „Vorgängermodell“. Bei dem war die Gewichtung der Anschlüsse noch bei mehr USB-A Anschlüssen und nur ein USB-C. Aber ich werde neue Ladegeräte in Richtung C anschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Umbi2911

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Woher weißt du das, das sie mit weniger,
als mit 5 W lädt. ?
Und völlig egal kann es bestimmt nicht sein.
Mit zum Beispiel 30 W wird sie wärmer, als zum Beispiel bei 15 W, bzw bei 10 W.
Und ein bisschen Akku schonend laden, kann ja auf jeden Fall nicht schaden. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die Uhr holt sich was sie braucht, wenn sie nur 20W kann und du es an einem 50W anschließt wird trotzdem nur mit 20 geladen!
Klar wird sie wärmer wie mit 5W, sie lädt ja auch schneller. Gerade bei der Watch ist es mir wichtig das sie schnell lädt, da ich sie ja meistens trage.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Das beantwortet aber nicht meine Frage. 😁
Und sich nur auf die Elektronik verlassen, sollte man sich sowieso nicht, Elektronik kann auch versagen.
Aah cool AW Update 8.4 ist da 😁👍
Aaah, die anderen Geräte haben auch, ein Update bekommen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet: