• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Da könnt ihr mal in eure neue Apple Watch reinschauen…

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
@mainzer999

Danke für den Link. Das zugehörige Video finde ich super spannend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant ist die Aussage, dass der Wegfall des Service-Ports bei der AWS7 evtl. ein Indiz dafür sein könnte, dass auch bei zukünftigen iPhones irgendwann die elektromechanischen Anschlüsse (also Lightning-Port und SIM-Kartenslot) wegfallen könnten.

Zudem wurde ja recht deutlich darauf hingewiesen, dass die Verzögerung der AWS7 wohl maßgeblich auf das neue Display (OLED und Digitizer wie beim iPhone 13 nun als integrierte Baueinheit) zurückzuführen sei.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Akkulaufzeit der 41mm Version im vergleich zur 45 mm Version , ich finde dazu auch nichts im Netz , hier gibs doch bestimmt einige die die 41ziger haben .
Meine 45 mm GPS hat folgender Einstellung ( 24 stunden von 100% auf 50 % )
Always on Display == an
Schlaftracking
Blutsauerstoff
usw.

wenn die 41mm annähernd auch da hin kommen würde , würde ich umsteigen auf diese , noch gehts
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Na ja, es müsste schon ein Nutzer beide Watches direkt miteinander vergleichen, da jeder seine Uhr anders nutzt. Mitteilungen, Sport, das eine deaktiviert, das andere aber aktiviert.
Hier kommen die meisten bei "always on" auf max. 24 Stunden, du schreibst aber von "nur" 50%.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Oh man, wo ich die digitale Zeit-Komplikation im Contour Watch Face sehe, bemerke ich gerade, dass Apple in watchOS 8 endlich eine digitale Sekunden- und Zeitanzeige für die analogen Watch Faces umgesetzt hat. Darauf warte ich seit Jahren. Halleluja.
Korrekt, da wurde es langsam mal Zeit dafür allerdings reichen mir die Komplikationen bei weitem nicht aus obwohl ich das Contour Watchface sehr cool finde.
Ich nutze trotzdem die meiste Zeit immer Infograph analog mit seinen 8 Komplikationen.
Nochmal ein Lob an die ladegeschwidnigkeit. Bei der aw2 brauchte ich 2h von 50% bis voll mit der aw7 sind es keine 30min mit dem Schnellladegerät. Sehr bequem.
Dito, eigentlich dachte ich das es mir egal ist aber gerade bei der Watch mit den eher kürzeren Laufzeiten ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Bis 90% macht er Schnellladung, dann eher langsam und normal.
Passt aber so, ich lade wenn möglich sowieso nie auf 100%.
Akkulaufzeit der 41mm Version im vergleich zur 45 mm Version , ich finde dazu auch nichts im Netz , hier gibs doch bestimmt einige die die 41ziger haben .
Meine 45 mm GPS hat folgender Einstellung ( 24 stunden von 100% auf 50 % )
Always on Display == an
Schlaftracking
Blutsauerstoff
usw.

wenn die 41mm annähernd auch da hin kommen würde , würde ich umsteigen auf diese , noch gehts
Krass, wie machst du das 🧐🤔? Wenn ich meine morgens vollade auf ca. 95% was ca. um 08:30 Uhr ist dann muss sie abends auf jeden Fall ans Ladegerät egal ob ich Sport mache oder nicht, mit ca. 20-30% dann sonst würde sie die Nacht mit Schlaftracking nicht mehr schaffen.
Aber da sieht man mal wieder wie @bandit197601 schon schrieb wie unterschiedlich die Nutzung anscheinend ist und die diversen Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Na ja, es müsste schon ein Nutzer beide Watches direkt miteinander vergleichen, da jeder seine Uhr anders nutzt. Mitteilungen, Sport, das eine deaktiviert, das andere aber aktiviert.
Hier kommen die meisten bei "always on" auf max. 24 Stunden, du schreibst aber von "nur" 50%.


Nach 24 stunden habe ich noch ca. 50 % Akku , mit der obigen Einstellung

Nicht stören von 22 bis 7:30 Uhr == an

ohne Training
keine Musik
mit diesen WF
 

Anhänge

  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 65

Mitglied 224756

Gast
Ich glaube auch das ist ganz stark von Nutzen und Einstellung abhängig. Meine 41er hält zB aktuell ca um die 2 Tage, ich hab AOD aber aus und zur Nacht kommt die Uhr ab und ich stelle alles aus was geht. WLAN, Theatermodus...ihr kennt ja den üblichen Kram. 😬 Aber für Sport und unterwegs hab ich sie bis jetzt noch nicht genutzt, kann daher noch nicht wirklich so ein komplettes Fazit ziehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Passt aber so, ich lade wenn möglich sowieso nie auf 100%.

Mach ich immer. Vor dem Zubettgehen auf den Lader. Nach dem Aufstehen wieder runter. Dann hat die Watch immer 100 %. Dem Akku meiner AWS4 hat das in drei Jahren nicht geschadet. Er hat ja immer noch eine maximale Kapazität von 86 %.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich auch. Ist mein einziges Watch Face und wird es auch bleiben. Wenn es noch Zahlen für die Stunden bekäme, wäre es für mich perfekt.

Dazu hätte ich mal bitte eine Frage. Ich nutze dieses Infograph auch gerne, allerdings hab ich dann (vermutlich wegen Wetter?) immer zu auf meinem iPhone das Standort Symbol - permanent. Tausche ich das Ziffernblatt, auf eins ohne Wetter, ist es weg. Kann ich das irgendwo einstellen? 😫
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Nach 24 stunden habe ich noch ca. 50 % Akku

AOD an oder aus?
...allerdings hab ich dann (vermutlich wegen Wetter?) immer zu auf meinem iPhone das Standort Symbol - permanent

Ich schau da ehrlich gesagt gar nicht großartig drauf. Aber ja, bei mir wird das Symbol auch permanent auf dem iPhone angezeigt, wenn Watch und iPhone miteinander verbunden sind. Hatte das bisher aber gar nicht gedanklich mit der Wetteranzeige verbunden. Was stört dich denn daran? Wäre aber ggf. eine Sache, die man besser im watchOS-8-Thread diskutiert, weil sie auch andere Watches betrifft.
Akkulaufzeit der 41mm Version im vergleich zur 45 mm Version

Da kann ich leider nur aus den Erfahrungen der AWS2 berichten. Meine Frau hat immer noch ihre 38er und ich hatte damals die 42er. Sie musste ihre Watch immer jede Nacht laden, während ich es nur jede zweite Nacht musste. Der Unterschied machte so ca. 25 bis 30 % aus. Ob das bei der AWS7 immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Zum einen sind ja schon einige Generationen dazwischen, zum anderen hat bei der AWS7 die kleine Watch einen um ca. 7 % größeren Akku bekommen, während er bei der großen Watch nur um ca. 2 % wuchs. Die Unterschiede dürften also geringer geworden sein. Würde aber davon ausgehen, dass der Akku der größeren Watch immer noch ca. 15 bis 20 % länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Oh man, wo ich die digitale Zeit-Komplikation im Contour Watch Face sehe, bemerke ich gerade, dass Apple in watchOS 8 endlich eine digitale Sekunden- und Zeitanzeige für die analogen Watch Faces umgesetzt hat. Darauf warte ich seit Jahren. Halleluja.
Das ging vorher schon. Ich nutze Infograph und habe dort schon immer die digitale Anzeige dabei.

0BBE0386-4168-4120-9CA5-FF38D2679532.png
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Das ging vorher schon. Ich nutze Infograph und habe dort schon immer die digitale Anzeige dabei.

Ja, diese digitale Zeit-Komplikation kenne ich. Dann kann ich aber den Kalender samt Datum nicht mehr an der Stelle nutzen. Und leider gab es auch keine Möglichkeit, die Termin-Anzeige im Strichkranz und die Datumsanzeige als zwei separate Komplikationen zu nutzen.

Die sechsstellige, digitale Zeit-Komplikation kann man ja leider auch an keiner anderen Stelle im Watch Face einblenden. Nun hat Apple diese Einschränkung mit jeweils zwei weiteren kleinen, digitalen und analogen Zeit-Komplikationen ausgeräumt.

Hab mein Infograph nun so konfiguriert und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie gesagt, was ich noch gerne hätte, wären kleine Ziffern 1 bis 12 innerhalb der dicken Striche des Strichkranzes und vielleicht noch die Möglichkeit, den großen Sekundenzeiger auszublenden. Den brauche ich ja nun eigentlich nicht mehr.

Watchface.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Nach dem Sport Band jetzt auch Abyss als Braided solo loop geholt. Nicht zu hell, nicht zu dunkel! So gefällt mir das

7c9ec196cacc44a5ed1b398a513cf258.jpg