• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also am Ende alles nur persönlicher Geschmack schätze ich?

Korrekt. Beide Größen sind identisch vom Funktlonsumfang her. Sie unterscheiden sich lediglich in der Optik am Arm des Trägers und auch in der Akkulaufzeit. Da für gewöhnlich Frauen zierlicher sind als Männer, wird halt häufig die kleinere Watch für Frauen und die größere für Männer empfohlen. Aber es gibt eben auch schmächtige Männer und kräftige Frauen. Insofern darf jede(r) die Watch nach seinem bzw. ihrem Gusto tragen.

Ich persönlich hätte trotz der Armbandgröße 8 gerne eine Watch, die noch ein wenig größer als 45 mm ist. Hab da wohl einen eher flachen und breiten Unterarm. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
die nur aufgelegte Apple Watch hat 44
Wäre mir persönlich viel zu groß an deinem Handgelenk, sieht aus wie diese Taschenrechneruhren die man damals in der Schule manchmal hatte. Glaube mit der kleineren Variante gibt es ein stimmigeres Bild, Akku würde ich mir keine Sorgen machen, für einen ganzen Tag reicht es immer, laden musst du eigentlich so oder so jede Nacht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich persönlich hätte trotz der Armbandgröße 8 gerne eine Watch, die noch ein wenig größer als 45 mm ist. Hab da wohl einen eher flachen und breiten Unterarm. ;)

Wollte ich auch gerade anmerken. Ich hätte sehr gerne 48mm bei der Watch.

36564F28-8062-4DDD-BCFA-9DB848C58B86.jpeg
Das sind 46mm. Wenn ich das eben auf die Form der AW „umdenke“, würden mir die 48mm sehr gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wollte ich auch gerade anmerken. Ich hätte sehr gerne 48mm bei der Watch.

Anhang anzeigen 179547
Das sind 46mm. Wenn ich das eben auf die Form der AW „umdenke“, würden mir die 48mm sehr gut gefallen.
Die Geschmäcker sind da wohl sehr verschieden. Mir wäre dein Navitimer zu groß (meiner hat 41mm) und mein HGU dürfte 4 bis 5cm größer sein als deiner. Aber am Ende ist nur wichtig, was einem selber gefällt. Für mich ist jetzt mit 45mm das Ende der Fahnenstange bei der Apple Watch erreicht. Sollte sie bei gleicher Form noch größer werden, gehe ich nicht mehr mit.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Geschmäcker sind da wohl sehr verschieden. Mir wäre dein Navitimer zu groß (meiner hat 41mm) und mein HGU dürfte 4 bis 5cm größer sein als deiner. Aber am Ende ist nur wichtig, was einem selber gefällt. Für mich ist jetzt mit 45mm das Ende der Fahnenstange bei der Apple Watch erreicht. Sollte sie bei gleicher Form noch größer werden, gehe ich nicht mehr mit.
Sagst Du jetzt...😁😎
 
  • Like
Reaktionen: McApple

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich hatte es zwar schon geschrieben aber hier jetzt auch mal Bilder von meiner Edelstahl, sieht für mich völlig in Ordnung aus:

Anhang anzeigen 179539 Anhang anzeigen 179540 Anhang anzeigen 179541 Anhang anzeigen 179542

Wenn ich die Bilder sehe dann kommt eigentlich nur silber bzw eine helle Variante in Frage weil der Rand bei Schwarz mit dem Glas optisch verschmilzt und unötig dicker aussieht und die Uhr für mich klobiger wirkt.

Andere Frage, wenn das Gehäuse etwas länger ist wird dann das Armband etwa weiter versenkt?
Wenn nicht hätten die Armbänder ja mehr Luft und könnten zu locker sitzen?
Aber ich denke das hatte Apple auf der Rechnung?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Andere Frage, wenn das Gehäuse etwas länger ist wird dann das Armband etwa weiter versenkt?
Wenn nicht hätten die Armbänder ja mehr Luft und könnten zu locker sitzen?
Aber ich denke das hatte Apple auf der Rechnung?
Die ganzen Vergleichsbilder im Netz wirken genau so, also dass der Umfang gleich bleibt nur das Band etwas weiter im Gehäuse verschwindet (sind ja oben und unten nur 0,5mm wenn das Gehäuse 1mm „länger“ geworden ist)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Andere Frage, wenn das Gehäuse etwas länger ist wird dann das Armband etwa weiter versenkt?
Wenn nicht hätten die Armbänder ja mehr Luft und könnten zu locker sitzen?
Aber ich denke das hatte Apple auf der Rechnung?

Die Watch sitzt bei größerem Gehäuse und identisch langem Armband etwas lockerer. Das haben wir hier aber in den letzten Postings auch schon mehrfach thematisiert. ;)

Die ganzen Vergleichsbilder im Netz wirken genau so, also dass der Umfang gleich bleibt nur das Band etwas weiter im Gehäuse verschwindet (sind ja oben und unten nur 0,5mm wenn das Gehäuse 1mm „länger“ geworden ist)

Eben nicht. Frag mal @Rosie.

Es war auch schon beim Wechsel von der 42-mm- auf die 44-mm-Watch so, dass die 44er deutlich lockerer saß, wenn man an einem unelastischen Armband nichts änderte. Beim Wechsel von 44 auf 45 mm ist der Effekt natürlich geringer, aber trotzdem noch spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wäre mir persönlich viel zu groß an deinem Handgelenk, sieht aus wie diese Taschenrechneruhren die man damals in der Schule manchmal hatte. Glaube mit der kleineren Variante gibt es ein stimmigeres Bild, Akku würde ich mir keine Sorgen machen, für einen ganzen Tag reicht es immer, laden musst du eigentlich so oder so jede Nacht.

Du hast recht aber die 40er der Kollegin war mir zu klein. Wobei die 41er ja nochmal ein wenig größer ist.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Die Watch sitzt bei größerem Gehäuse und identisch langem Armband etwas lockerer. Das haben wir hier aber in den letzten Postings auch schon mehrfach thematisiert. ;)

ups, mea culpa, bin Quereinstiger und habs nicht verfolgt.
dann kann ich mein Loop ja endgültig vergessen, das hat sich sowieso schon über die Zeit gelockert und jetzt ist es dann noch lockerer. Das Thema ist für mich durch. 100€ im Orkus. 🤪
 

Mitglied 224756

Gast
Also ich weiß ja nicht ob's überhaupt jemanden interessiert, aber ich hatte mir jetzt von Nike das Nylon Pride Sport loop in 40mm gekauft (passt perfekt auch bei 41!) Und hab auch davon leichte Abdrücke am Handgelenk, ich glaube ich neige einfach dazu von allem leichte Abdrücke zu bekommen. 😆 (Das geflochtene Solo Loop hab ich mir jetzt aber trotzdem nochmal größer bestellt...wenn es dann immer noch nicht ordentlich sitzt wird aus uns wohl nix 😱)

Hier Mal als Eindruck wie das Polarstern 41mm mit dem Pride Nike Band aussieht falls jemand auch daran interessiert ist ☺
 

Anhänge

  • 57BE20F8-A35B-4747-88D0-0EEE9F6E3994.jpeg
    57BE20F8-A35B-4747-88D0-0EEE9F6E3994.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • BEE9BDF3-8587-405C-A45A-010CBF1915DC.jpeg
    BEE9BDF3-8587-405C-A45A-010CBF1915DC.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
  • E4B26C3D-FD2C-4D07-8541-A7CB10301135.jpeg
    E4B26C3D-FD2C-4D07-8541-A7CB10301135.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 65

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Oh man, wo ich die digitale Zeit-Komplikation im Contour Watch Face sehe, bemerke ich gerade, dass Apple in watchOS 8 endlich eine digitale Sekunden- und Zeitanzeige für die analogen Watch Faces umgesetzt hat. Darauf warte ich seit Jahren. Halleluja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

Føx

Jonagold
Registriert
14.10.21
Beiträge
22
Nochmal ein Lob an die ladegeschwidnigkeit. Bei der aw2 brauchte ich 2h von 50% bis voll mit der aw7 sind es keine 30min mit dem Schnellladegerät. Sehr bequem.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Nun ja, es ist ja nur in Millimeter beim Umfang. Evtl. ist es ja nicht ganz so dramatisch, wie du es gerade schilderst. ;)

Nicht der 1mm, aber es hat sich schon vorher sehr gelockert und sitzt nicht mehr fest.
Und jetzt halt noch ein 1mm mehr Luft.
Sport kann ich jetzt kaum noch damit machen, dann noch weniger...
Ich bereure das Loop, nicht die Watch.
Ist auch schon bestellt.