Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple Watch Series 5 mit Alway-On-Display vorgestellt
apple-watch-series5-event-700x403.jpg



Apple hat mit der Apple Watch Series 5 die erste Ausgabe seiner Smartwatch mit Alway-On-Display vorgestellt. Das Display bleibt dementsprechend dauerhaft eingeschaltet. Die volle Helligkeit erreicht die Apple Watch beim Anheben des Arms bzw. Tippen auf das Display. Trotzdem besitzt die Apple Watch Series 5 nach eigenen Angaben dieselbe Akkulaufzeit von 18 Stunden. Neu ist außerdem ein direkt in die Apple Watch eingebauter Kompass, der die Navigation mit der Uhr verbessern soll. In der neuen Kompass-App können Richtung, Steigung, Längen- und Breitengrad sowie die Höhe angezeigt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Apple Watch Series 5 jetzt auch mit Titan-Gehäuse


Das Aluminium der normalen Apple Watch Series 5 besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Material. Außerdem wird die Apple Watch mit Edelstahl-, Keramik- und erstmals mit Titan-Gehäuse (Bild weiter unten) verfügbar sein. Auch neue Nike-Modelle und Armbänder sind verfügbar. Die Preise der Apple Watch Series 5 starten bei 449 Euro, 30 Euro teurer als bisher. Der Preis der Apple Watch Series 3, die weiterhin verfügbar sein wird, wird auf 229 Euro gesenkt. Die Apple Watch Series 4 wird aus dem Angebot genommen. Die neue Apple Watch ist bereits vorbestellbar und ab 20. September dann verfügbar.


Neue Gesundheitsstudien


Einmal mehr weist Apple im Vorfeld der Präsentation außerdem auf die Bedeutung der Smartwatch für den Bereich Gesundheit hin. Hervorgehoben wird die in den USA verfügbare Apple Heart Study, an der 400.000 Personen teilgenommen haben. Apple hat eine Erweiterung der Studien angekündigt: Bald wird man sich in den USA auch für die Apple Hearing Study, Apple Women's Health Study und die Apple Heart & Movement Study anmelden können. Dafür wird die neue Apple Research App in den USA eingeführt.
watchOS 6 erscheint am 19. September


Das neue Betriebssystem der Apple Watch, watchOS 6, erscheint bereits einen Tag vor Release der neuen Modelle – am 19. September. Die Systemanforderungen bleiben die gleichen wie bei der Vorgängerversion: watchOS 6 wird von allen Apple-Watch-Modellen ab der Series 1 unterstützt. Somit bleibt die allererste Apple Watch weiterhin bei den Updates außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Mh Mist, das Always On macht nun doch wieder die Apple Watch für mich interessant. Wollte meine Gen 1 eigentlich nicht mehr ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
bin jetzt auch am überlegen meine 2. Gen zu ersetzen. Das Always On Display ist schon praktisch. Gerade beim Sport hat es schon einen Mehrwert.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich wiederum möchte langsam meine Gen 1 ersetzen. Das Ding ist dauerhaft leer und dient nur noch als Accessoires an meinem Handgelenk. Das Edelstahl Gliederarmband sieht einfach noch immer am besten aus.
Deshalb liebäugle ich langsam damit, lediglich das „Gerät“ Lebst auszutauschen.
Benötigt wird eine 42mm edelstahl Uhr der neusten Generation, ohne Armband. Wird diese Konstellation so von Apple verkauft ?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
44mm? Heißt, mein 42mm Gliederarmband ist mit dem neuen Modell nicht mehr kompatibel ?
Wird es wieder zwei verschiedene Versionen, mit und ohne GPS geben?
 

Mitglied 105235

Gast
Die Series 4 gab es auch nicht mehr mit 42mm aber die Bänder der alten 42er haben an der 44mm Uhr gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hatte ja auf mehr gehofft (Akku/Schlaftracking).

Überlege meine erste Watch zu kaufen aber der always on Vorteil erschließt sich mir noch nicht ganz.

Vielleicht doch die Series 4.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Always On sollen die einfach per Softwareupdate für meine 4er nachrüsten.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Ja Schlaftracking hätte ich auch super gefunden.

Allways On macht mich aber schon etwas schwach.

Mal schauen was die Titan mit passendem Armband kosten wird.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Series 5 ist echt ganz nett. Ich denke ich werde da mal zuschlagen :) Komischerweise ist der Store noch nicht aktualisiert.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Erst vor wenigen Wochen auf die 4er aufgerüstet, da die 3er hin war. Bereue es gerade gar nicht. Always on alleine ... Nö, 4er ist gut ;)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Und lassen sich bereits bestellen ;).

2EAB7687-D834-4890-933A-415C58B57751.jpeg
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Ich frage mich wie die das mit dem Oled Display und dem Always On gelöst haben. Evtl. sowas wie Pixelshift?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Generation Greta wird auf jeden Fall kaufen - Stichwort: 100% recyceltes Aluminium
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich persönlich kann dem Thema "Always On" nur bedingt etwas abgewinnen. Vermissen tu ich es ausschließlich während der Radfahrt, sonst nicht. Im Berufsleben würde mich always on permanent stören, wenn meine Kollegen am Meetingtisch neben mir meine Komplikationen mitlesen können. Nicht umsonst schalte ich bereits vor Meetings auf ein "sparsames" Zifferblatt um, oder aktiviere teilweise sogar den Theathermode...
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
watchOS 6 erscheint übrigens am 19. September, habe ich im Artikel ergänzt.
 

Mitglied 87291

Gast
Puuuuh, da könnte ich ja doch noch einmal schwach werden... Die Nike+ Edition in 44mm und Silber.