• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3: US-Provider verlangen 10 Dollar pro Monat für LTE-Vertrag

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Watch Series 3: US-Provider verlangen 10 Dollar pro Monat für LTE-Vertrag
apple-watch-series-3-700x455.jpg



Die Apple Watch Series 3 in der Cellular-Variante benötigt keinen eigenen Mobilfunkvertrag, da sie an einen bestehenden iPhone-Vertrag angehängt wird. Die Apple Watch hat somit auch keine eigene Rufnummer, sondern ist über dieselbe Rufnummer wie das iPhone erreichbar – soweit, so bekannt. Nun haben zumindest zwei US-amerikanische Mobilfunkanbieter die Preise zur Aufnahme der Apple Watch in den Handyvertrag veröffentlicht.

AT&T und Verizon werden dafür beide 10 US-Dollar pro Monat verlangen, wobei Verizon seinen Kunden die ersten drei Monate schenkt. Die Preise bei Sprint und T-Mobile sind noch nicht bekannt, da AT&T und Verizon jedoch denselben Preis verlangen, werden vielleicht auch diese beiden Netzbetreiber 10 US-Dollar im Monat für die Apple Watch Series 3 verlangen. Nochmal zur Klarheit: Wir sprechen hier nicht von Hardwarepreisen, es handelt sich lediglich um die Vertragskosten.

In Deutschland wird die neue LTE-Apple-Watch zumindest vorerst nur von der Telekom unterstützt. Preise hierzulande sind uns noch keine bekannt. In Österreich wurde noch kein Provider-Support für die Apple Watch Series 3 angekündigt, in der Schweiz soll die Apple Watch Series 3 bis Jahresende mit Verträgen bei Swisscom und Sunrise kompatibel sein.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Wird auch spannend so in Richtung "Datenguthaben" und so ,... ;)
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
T-Mobile gibt es doch gar nicht mehr... ;)
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Laut Telekom hilft ist die eSIM kostenlos? Ist auch offiziell auf den Telekom Hilfe Seiten beschrieben...
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Bei der LTE Version bin ich mal auf die SAR Werte gespannt. Bin skeptisch ob man einen Mobilfunksender jeden Tag auf der Haut tragen sollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du dein Handy nicht immer bei dir? Da hast du ja auch die Dauerbestrahlung.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Und die Hand ist viel weiter von den wirklich wichtigen Körperteilen weg als jede Hosentasche.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
T-Mobile gibt es doch gar nicht mehr... ;)
Ja nur in Deutschland nicht, aber alle anderen Töchter heißen immer noch T-Mobile.
T-Mobile AT, T-Mobile US, etc. etc. etc.

In Deutschland wird die neue LTE-Apple-Watch zumindest vorerst nur von der Telekom unterstützt. Preise hierzulande sind uns noch keine bekannt. I
Ich weiß nicht aber wenn ich nun spekulieren müsste, dürften die Preise sich von einer Multisim nicht wirklich Unterscheiden oder wo übersehe ich hier etwas?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bin entsetzt, die Apple Watch roamt nicht - das ist nix für mich.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Benötigt man einen Vertrag direkt bei der Telekom? Funktioniert es auch, wenn man z.b. bei Congstar Kunden ist?
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Weil dort stand "In DE ist ...nur bei T-Mobile erhältlich" :)
Bei FB hatte die Telekom auf die MultiSim verwiesen, welche dann 5€/Monat kostet
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Aus dem Telekom Forum hört man jetzt von mehrere Stellen, dass die eSIM ab dem 22.9. zu einem Vertrag dazu gebucht werden kann und analog der Multi-SIM ca. 5,- pro Monat kostet. Ob es ab dem L+ Tarif (wo 2 Multi SIMs inklusive sind) evtl. umsonst ist hab ich bisher noch nicht raus gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Schade, hab Telekom Prepaid und bin somit raus
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Mal abwarten was da noch offizielles kommt. Evtl. gibt es ja für Prepaid auch eine Lösung.