• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit neuem Design und LTE-Chip noch 2017?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Watch Series 3 mit neuem Design und LTE-Chip noch 2017?
apple-watch-weiss_pixabay-700x455.jpg



Um einen möglichen Nachfolger der Apple Watch Series 2 war es bislang noch recht still. Lediglich vor einigen Tagen gab es Gerüchte, dass die Apple Watch Series 3 im Herbst erscheine und wieder vom Apple-Zulieferer Quanta gefertigt werde. Nun sind jedoch konkretere Informationen aufgetaucht. Demnach sollen zumindest manche Ausführungen der neuen Apple Watch, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, mit einer LTE-Konnektivität ausgestattet sein.

Die neue Apple Watch wäre damit noch unabhängiger vom iPhone als die bisherigen Modelle. Andere Hersteller haben bereits seit längerem Smartwatches mit Mobilfunk-Unterstützung im Angebot. Der LTE-Chip der neuen Apple Watch soll dabei von Intel stammen. Bei der LTE-Konnektivität handelt es sich aber nicht um das einzige neue Detail zur neuen Apple Watch. Apple-Experte John Gruber kündigt in seinem Blog Daring Fireball gar ein gänzlich neues Design an.

Die Information von Gruber stammt jedoch aus einer unbestätigten Quelle. Er gesteht ein, dass er darauf nicht sein Haus verwetten würde. Ein Redesign mit dem dritten Apple-Watch-Modell wäre aber naheliegend. Immerhin verfolgte Apple in den vergangenen Jahren auch beim iPhone einen Zwei-Jahres-Rhythmus – die Apple Watch Series 2 wäre dann analog zum iPhone sozusagen das S-Modell der ersten Apple Watch.

Via Daring Fireball
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich finde bei allen Innovationen sollte man aufpassen dass man irgendwann nicht nur noch viele Zuschauer hat die sich das alles anschauen aber immer weniger kaufen.
A weil sie zufrieden sind und B weil sie quasi immer wieder relativ schnell ein "altes" Gerät haben.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Bei den iPhones wird ja gerne immer alles noch dünner. Was beim iPhone irgendwann contraproduktiv ist, könnte der Watch durchaus guttun. Leider wird sIe bestimmt aber nur größer, ein unseliger Trend, der sowohl beim iPhone als auch bei Armbanduhren gleichermaßen um sich greift.

Außerdem muss ja der LTE-Chip und dazu sinnvollerweise ein größerer Akku Platz finden. Ein Konzept im Übrigen, das zwar durchaus seine Berechtigung hat, jedoch nichts mehr mit der ursprünglichen Idee des iPhone-ergänzungs-Devices zu tun hat. Insofern würde ich mir zwei Produktlinien wünschen, eine dem Originalkonzept folgende, flache und relativ kleine, iPhoneabhängige ohne LTE und eine iPhoneunabhängige mit LTE, die dann naturgemäß auch größer und schwerer daherkommen dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die jetzige AW ist nicht groß, da gibt es Wecker, die auch von den Ausmaßen an Wecker erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und NorbertM

Mitglied 105235

Gast
Bin mir nicht sicher ob LTE so sinnvoll ist. Gerade die Mobilfunkantenne und GPS sind ja neben den Display die Hauptverbraucher vom Akku.

Hoffentlich gibt es da dann 2 Linien ähnlich wie beim iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und ottomane

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Sehr gut, keine Kamera, aber LTE. Man könnte das dann mit in Firmen nehmen, wo keine Kamera mitgenommen werden darf, aber man trotzdem erreichbar sein will. Wegen dem ewigen Abkleben der Kamera lasse ich mittlerweile mein Privates zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auch wenn ich mittlerweile eine Fenix 5 habe (die meine Anforderungen für Outdoor und Sport deutlich besser trifft als die Watch), steigt bei mir trotzdem das Verlangen, wieder eine Apple Watch als Zweit-Uhr zu haben. Die Watch für den Tag, die Fenix für Outdoor und Sport. So ein bisschen Abwechslung am Handgelenk ist doch schön. Störend wäre allerdings das nicht kompatible Activity-Tracking.... naja mal sehen.

Ich bin ein großer Freund von Wearables und freue mich, dass der Absatz der Apple Watch wieder steigt und auch Samsung mit den Gear S3 Modellen Erfolg hat. Nur Google Android Wear läuft auf Sparflamme, hoffe die geben es nicht auf.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Die meisten sind vll. mit den aktuellen größen der Watch zufrieden, nur gibt es aber auch Leute, so wie mich, die mit Ihren 1,85+ Körpergröße hart an der Grenze dazu sind das die AW noch passt. Wäre die AW jetzt statt 42mm sagen wir mal 44mm würde es für mich besser passen, und sieht dann nicht wie eine Kinderuhr aus. :) . Schon alleine die Armbänder sind bei mir am Limit. Die Woven Nylon Bänder habe ich z.b. am 2. bzw. 3. letzten Loch. Das Millanaise Band bekomme ich gerade noch so übergezogen.
 

Mitglied 105235

Gast
Die meisten sind vll. mit den aktuellen größen der Watch zufrieden, nur gibt es aber auch Leute, so wie mich, die mit Ihren 1,85+ Körpergröße hart an der Grenze dazu sind das die AW noch passt.
Das hat weniger mit der Körpergröße zu tun als mehr mit den Volumen an sich.

Kannst auch 2,30m haben und ein Lauch sein so das die 38mm Version noch perfekt passt.

Bzw. kannst 1,50m sein und Unterarme haben wie die Radprofis Oberschenkel und dann brauchst auch schon eind größere Watch und entsprechend Band.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Haddock

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wichtig ist, dass die Armbänder und Zubehörteile weiter mit einem eventuell neuen Design funktionieren. Ansonsten wird die Watch 3 ein Flop, denn wenn hunderte Euros an hochwertigen Armbändern plötzlich wertlos werden, dann überlegt man sich wohl deutlich eher, ob man eine neue Watch kauft.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wichtig ist, dass die Armbänder und Zubehörteile weiter mit einem eventuell neuen Design funktionieren. Ansonsten wird die Watch 3 ein Flop, denn wenn hunderte Euros an hochwertigen Armbändern plötzlich wertlos werden, dann überlegt man sich wohl deutlich eher, ob man eine neue Watch kauft.

Völlig korrekt! Wobei ich mir es nicht vorstellen kann, dass Apple einen neuen Standard für die Konnektoren einführt. Selbst bei einer Designänderung der Watch ist es ja problemlos möglich das mit alten Armbändern kompatibel zu machen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Oder man verkauft die Armbänder mit der watch zusammen,
so wie man es beim iPhone/iPad mit Tastaturen und Covern jetzt schon macht.
Ich z.B. habe genauso viele Hüllen wie Armbänder, okay..... Preislich waren die Bänder teurer als die Hüllen,
aber vermutlich wird viele der Punkt nicht wirklich abhalten.

Mit LTE und ich werde zu 100% wechseln (sofern nicht gerade hässlich von der Optik)
Unterwegs mal auf das iPhone verzichten können und trotzdem in zumindest rudimentärem Maße erreichbar,
gerade im Urlaub oder in der Freizeit am Strand, Schwimmbad, oder wenn das iPhone schlapp gemacht hat,
fehlt mir bisher doch ein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei den Preisen der Watch-Armbänder kann ich mir das nicht vorstellen. Ein iPad-Cover ist dagegen preislich ja nur Peanuts...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Genug Leute kaufen diese im Zubehör bei Marktbegleitern, da sind das nur Peanuts.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bei dem Armband würde es bei mir aufhören. Das würde ich nicht gebraucht anziehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hoffentlich zahlst Du nicht mit Bargeld und packst keine Türklinken an,
die sind unendlich schmutziger als jedes Armband (welches man zumeist ähnlich gut wie den Wecker reinigen kann, sofern kein Leder odg)

Ich glaube, ich habe noch nie eine gebrauchte watch gesehen, die ohne Armband verkauft wird?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, wie lange fasst du eine Türklinke an und wie lange trägst du eine Uhr? Meinst du nicht, daß dieser Vergleich ein wenig unbrauchbar ist?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Nö, die Türklinken packen am Tag tausende an mit ungewaschenen Fingern zu dem Zeitpunk,
die Uhr hatte nur eine Person am Arm und wenn das Armband aus Kunststoff ist,
kann man es super reinigen und desinfizieren.
Bei Handyhüllen, die auch hier im Forum zu genüge verkauft werden, genauso wie Armbänder, ist es doch ähnlich,
und die kann man teilweise schlechter reinigen wenn in Leder oder mit Samt ausgekleidet,
und die Finger dürften im Alltag bedeutend schmutziger sein als das Handgelenk.

Schaumstoff und Lederarmbänder würde ich jetzt auch nicht verkaufen, geschweige kaufen,
aber Kunststoff und Metall?
Es ist doch nun mal so, das die meisten gebrauchten watches mit Armband verkauft werden, oder?
Schmeißen die Käufer die alle wech und bestellen parallel gleich neue?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ein hygienisches Problem wird es nicht sein, das ist wohl eher Kopfsache, wenn man das Armband nicht gebraucht nutzen will.

Mir persönlich wäre das ziemlich wurscht.