• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch SE2 LTE Akkuproblem

Flori931693

Erdapfel
Registriert
14.11.22
Beiträge
2
Servus alle miteinander,

ich hab seit ca. einem Monat eine Apple Watch SE Serie 2 Cellular in Verbindung mit einem IPhone 12.
Zu meinem Problem, und ja ich hab die SuFu verwendet, kann allerdings leider nichts finden:

Bei der Arbeit, dafür habe ich Sie gekauft, um Nachrichten empfangen zu können, liegt das Handy im Spind. Daher hab ich mich auch für die LTE Version entschieden. Der Akku hält mir ca. 6 Stunden dann ist er tot. Bluetooth hab ich deaktiviert, da das Handy ja nicht in Reichweite ist. Wlan ist auch deaktiviert, da es dort kein Wlan gibt. Einzig Lte ist angeschaltet. Erstens schalten sich Wlan und Bluetooth auch selbstständig mal an, was ich definitiv NICHT möchte und zweitens überlebt mir die Uhr lediglich im Flugmodus mit Stromsparmodus einen ganzen Tag. Das kann doch nicht sein. Ich hab sie auch schon umgetauscht, da ich einen Akkudefekt vermutet habe, obwohl die Uhr selbst den Akku mit 100 Prozent angibt.
Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch eingestellt aber ich bin alles gefühlt hundertmal durchgegangen ohne Erfolg. Achja ich bin beruflich immer mal wieder in -20 Grad Kühlräumen unterwegs, da geht der Akku natürlich etwas in die Knie aber so krass? Das darf doch nicht sein!?

Hat irgendjemand Tipps?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Das kann doch nicht sein

Doch, kann es.


494CE951-11FA-47A4-83AC-42E91CD80CC3.jpeg

Um mit der AW SE 2 auf 18 Stunden im LTE Betrieb zu kommen, darfs nicht mehr als 4 Stunden LTE sein.

Zusätzlich zu deiner Nutzung spielt auch die Netzabdeckung eine Rolle.

Die 6 Stunden kommen also schon hin.

PS: Hier wäre ein Akkuthread gewesen, den dir die SuFu wohl verschwiegen hat:

 

Flori931693

Erdapfel
Registriert
14.11.22
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Ich hab mir durch den Thread im Link gearbeitet und mal alles überflogen. Leider hilft mir der aber nicht. Wie Apple die Akkulaufzeit berechnet oder testet weiß ich auch. Trotzdem sollte der Akku aber nicht so schnell leer sein. Die Hintergrundaktualisierungen sind aus. Was bitte macht die Uhr im LTE dann den ganzen Tag? Netz hab ich auf dem ganzen Betriebsgelände hervorragendes. Sie sollte also nicht ständig suchen müssen...

Ich meine die Cellularversion wird ja angepriesen mit, du musst das Iphone nicht mitnehmen. Was bringt mir das denn wenn nach 6 Stunden der Akku leer ist?