• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Nike ist Geschichte

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Far-Out-Apple-Watch-Series-8-Marketing-Nike-700x401.jpg


Jan Gruber
Letzten Mittwoch hat Apple einige Neuerungen um die Apple Watch vorgestellt. Überraschend ist: Die Apple Watch Nike ist Geschichte.

Ein Schritt, der viele Anwender:innen aber wahrscheinlich eher freuen wird. Mit der Vorstellung der neuen Apple Watches vergangenen Mittwoch hat Apple nicht nur die Apple Watch Edition, sondern auch die Nike-Edition eingestellt. Bisher gab es eigene Modelle, mit speziellen Armbändern und Watchfaces. Während die Bänder schon seit einiger Zeit separat erworben werben können, sind auch die exklusiven Zifferblätter jetzt Geschichte.

Apple Watch Nike im Eigenbau​


Das bedeutet: Die klassische Kombination aus Watch, Armband und Nike-Zifferblatt ist Geschichte. Mit watchOS 9, welches gestern veröffentlicht wurde, stehen alle Nike-Watchfaces jetzt allen Nutzer:innen zur Verfügung. Ein Schritt nach vorne der sicher einige freuen wird.

Auch die eigene Angebotsseite weist nur noch auf die passenden Armbänder hin. Apple arbeitet seit vielen Jahren mit Nike bei der Smartwatch zusammen, intensivert in den letzten Monaten die Zusammenarbeit aber in anderen Bereichen.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Betrifft das auch die älteren Modelle in der Standardversion?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das betrifft alle AW, die WatchOS 9 bekommen, also ab der 4er.
 

Tom177

Golden Delicious
Registriert
20.11.20
Beiträge
9
Ich habe Apple Watch 7 Hermès. Angeblich sollen die Nike Zifferblätter doch jetzt auf allen Uhren vorhanden sein. Ich kann aber keine finden. Wie ist es bei euch ??
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Kann es leider noch nicht testen.
Deshalb frag ich ob jemand was weiß.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Ja, hat @Tom177 denn auch WatchOS 9?
Hier auf der 7er sind alle Nike Ziffernblätter da.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich habe Apple Watch 7 Hermès. Angeblich sollen die Nike Zifferblätter doch jetzt auf allen Uhren vorhanden sein. Ich kann aber keine finden. Wie ist es bei euch ??

Hast du die Nike Run Club App installiert (kann man in den Einstellungen aktivieren)? Die ist Voraussetzung für die Nike Watchfaces.

Edit: hm, falsch. Ich habe sie gar nicht installiert und wir werden die Nike Watchfaces trotzdem angezeigt.
 

Tom177

Golden Delicious
Registriert
20.11.20
Beiträge
9
Habe die Nike App installiert, habe iOS 16 und watchOS 9. Aber keine Nike Zifferblätter. Liegt es vielleicht daran, dass es eine Apple Watch 7 Hermès ist ???? Die ist aber nirgends ausgeschlossen, Nike Watchfaces sollen angeblich auf allen Uhren funktionieren. Ich verstehe es nicht !!!!
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Na das sieht doch gut aus.

Edit: Bei meinem Mann seine 7er ist nix da.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Habe die Nike App installiert, habe iOS 16 und watchOS 9. Aber keine Nike Zifferblätter. Liegt es vielleicht daran, dass es eine Apple Watch 7 Hermès ist ???? Die ist aber nirgends ausgeschlossen, Nike Watchfaces sollen angeblich auf allen Uhren funktionieren. Ich verstehe es nicht !!!!
Lass es dir Zeit! Es wird schon kommen
 

Tom177

Golden Delicious
Registriert
20.11.20
Beiträge
9
Also abwarten….. ??? Kann mir das zwar nicht vorstellen, dass die Watchfaces verzögert kommen sollen, aber kann eh nichts machen. Ich bekomme auch keine Meldung, sondern sind einfach nicht vorhanden.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Also abwarten….. ??? Kann mir das zwar nicht vorstellen, dass die Watchfaces verzögert kommen sollen, aber kann eh nichts machen. Ich bekomme auch keine Meldung, sondern sind einfach nicht vorhanden.

Mein Mann hatte ein Nike Ziffernblatt meiner AW 5 gesichert und wollte es bei der 7 einrichten. Da kam die Meldung.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.010
Gerade neu eingerichtete AW7 product red mit eben frisch installiertem watchOS9 hat alle Nike Zifferblätter zur Auswahl in der Watch App. Für die alte AW4 kann ich sie auch auswählen.
 

Tom177

Golden Delicious
Registriert
20.11.20
Beiträge
9
Scheint also nur bei den Hermés Versionen nicht zu funktionieren.