Apple Watch Nationalpark Herausforderung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
Apple Watch Nationalpark Herausforderung
Apple-Watch-Nationalpark-700x400.jpg



Von Zeit zu Zeit bietet Apple spezielle Herausforderungen für die Nutzer der Apple Watch an. Sofern diese zeitgerecht absolviert werden, winkt ein spezielles Abzeichen, zusätzlich gibt es Sticker für iMessage. Die nächste Herausforderung steht bereits morgen an - wir laufen für den Nationalpark.



Um das Abzeichen und die Sticker zu erhalten, müsst ihr morgen, am 15.07., eine Strecke von 5,6 Kilometer absolvieren - indem ihr geht, lauft oder ein Rollstuhltraining absolviert. Die Länge soll der Länge des Wanderwegs von Old Faithful zum Mallard Lake im Yellowstone-Nationalpark entsprechen.


Warum der Nationalpark?


Im Juli traf Apple den Entschluss, die US-amerikanischen Nationalparks zu unterstützen. Grund dafür soll einerseits die Namensgebung der Mac-Betriebssysteme 10.10 Yosemite und 10.11 El Capitan sein. Andererseits soll die Kreativität von Apple Mitarbeitern positiv durch den Nationalpark beeinflusst worden sein. In den USA überweist Apple je Apple-Pay-Transaktion einen Anteil als Spende an die National Park Foundation, mangels Apple Pay bekommen wir aber nur etwas von der Herausforderung mit.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Passt wie A auf Eimer :) Ich bin Morgen wandern im Pfälzer Wald .. Her mit der Herausforderung :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Werde ich morgen machen. Meine normale Kurzstrecke ist 4,6 Km. Ich hänge einfach noch einen dran. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Da könnte ich morgen auch mal die Laufschuhe rausholen
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
Ich sehs jetzt schon: Ich werd laufen und die Uhr mir den Erfolg wieder nicht geben. Hatte ich letztens schon so - bin dann extra nochmal raus ^^ Nur morgen solls regnen =/
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Passt doch, sparst du die Dusche ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also in Berlin gibt es keine Ausrede. Sonnenschein, angenehme Temperaturen...bestes Laufwetter. :)
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3938.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3938.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 53

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Klar! Hier meine Sticker!
c0eddd880dfc1971e9f43d1c304fbde7.jpg


Die Tatsache, dass da Jan Gruber steht, bedeutet, dass ich ihm eine Nachricht gesendet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Keinen Orden bekommen. Hätte ich dazu extra Training einschalten müssen? Oder ist die PB schuld? Fast 13km aufm Zähler.
 

BobaMac

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
9
@benn1

Ja, hättest ein Training starten müssen. 5,6km hat man ja fast täglich, muss aber eine Trainingseinheit sein.
Steht aber glaub auch in der Herausforderung-Beschreibung.
 

Hobelräuber

Alkmene
Registriert
01.09.09
Beiträge
31
So ging es mir auch, wir waren 12 km unterwegs. Meine Frau hatte ein Training gestartet, ich nicht. Sie hat die Auszeichnung.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Heute gab es nichts mehr. Leider waren meine Trainings für Freitag und Sonntag geplant. So hat es bei mir nicht geklappt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
Ja ich kann bestätigen das Michi mir das geschickt hat =) Und ich habs verschrien, ich hab die Herausforderung wieder nicht bekommen. Lauf auf der Watch getrackt und zusätzlich auf nem Tracker mit Strava - ist auch in Health - ist in der Aktivitätsapp - Dennoch keine Auszeichnung. Es ist wirklich ärgerlich