• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - MicroLED statt OLED

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei der ersten gab es damals auch nicht viel im Voraus. Ich glaube ja dass  mit Fleiß Gerüchte bei den iPhones streut und die bei der Apple Watch ganz gut zurückhält.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Einfach kopieren und als Textersetzung definieren bei mir macht das "ap".
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bei der ersten gab es damals auch nicht viel im Voraus. Ich glaube ja dass  mit Fleiß Gerüchte bei den iPhones streut und die bei der Apple Watch ganz gut zurückhält.

Die wurde aber auch rund 6 Monate vor Verkaufstart vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt ist es viel einfacher, das Produkt geheimzuhalten, als bei einer Vorstellung 1 oder 2 Wochen vor Verkaufsstart, wo schon die Massenproduktion läuft.

Das war beim ersten iPhone und iPad genauso... quasi null Gerüchte bis zur Vorstellung. aber auch die wurden rund 6 Monate vor Verkaufsstart vorgstellt.

Daher, ich finde es auch ungewöhnlich, dass so wenig Leaks über eine 2. Generation vorhanden sind, wenn das Produkt in 1-2 Monaten auf den Markt kommen soll. Wobei, beim iPhone SE war es ähnlich. Da gab es auch bis zur Vorstellung kaum Hardware-Leaks.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube dass die damals nur ewig gebraucht haben bis sie die letzten Probleme gelöst hatten. Prototypen wurden da sicher schon lange zuvor produziert.

Aber generell hätte ich auch nichts gegen einen zwei Jahreszyklus. Ich kann mich schwer bremsen eine neue zu kaufen, auch wenn sich das Upgrade kaum lohnen würde
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Einfach kopieren und als Textersetzung definieren
emoji39.png
bei mir macht das "ap".

Und das funktioniert nur innerhalb der AppleWelt und ist deshalb nicht sehr sinnvoll.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber generell hätte ich auch nichts gegen einen zwei Jahreszyklus. Ich kann mich schwer bremsen eine neue zu kaufen, auch wenn sich das Upgrade kaum lohnen würde

Also die neusten Gerüchte hören sich gut an:

- Release noch 2016
- GPS
- Barometer (Höhenmesser)
- höhere Akkulaufzeit
- selbe Dicke
- schnellerer SoC
- wasserdicht

Kein LTE vor 2017.
Generation 1 soll verbesser und vergünstigt im Handel bleiben mit schnellerem SoC und wasserdicht (aber ohne GPS und co).

http://www.macrumors.com/2016/08/07/apple-watch-2-upgraded-first-gen-models-kuo/
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ohne lte würde mit DAS Feature zum wechseln fehlen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es sieht nicht gleich aus.
Es hat eine Komplett andere Kamera und die Antennenstreifen sind auch anders bei den Leaks.
Das SE sieht aber genau gleich aus wie das 5s. :p

Trotzdem geben sich die Apple Fanboys nicht zufrieden, unglaublich!

b2t: Ich bin gespannt, ob die 2. Generation das Haben-Will-Gefühl wecken wird, bis jetzt ist das nicht der Fall.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es sieht nicht gleich aus.
Es hat eine Komplett andere Kamera und die Antennenstreifen sind auch anders bei den Leaks.
Das SE sieht aber genau gleich aus wie das 5s. :p
Das Innenleben sieht jedoch anders aus. Und wenn Apple das gewollt hätte, wär da was durchgesickert. In der Produktion war das schon lange vorher. Und woher kommen die Bilder wohl?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
MicroLED könnte für Notebooks wirklich interessant sein. Extreme Helligkeit, bei moderaten Stromverbrauch. Wer viel draußen ist, wird sich das wünschen, da direkte Sonneneinstrahlung für das Lesen nicht mehr ein Problem sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Prinzipiell finde ich die Darstellung von OLED gut, aber die schlechte Ablesbarkeit in der Sonne geht gar nicht, da ist LCD deutlich besser. Wenn Micro-LED beide Vorteile vereint, dann umso besser.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Prinzipiell finde ich die Darstellung von OLED gut, aber die schlechte Ablesbarkeit in der Sonne geht gar nicht, da ist LCD deutlich besser.

Ne, das war mal vor Jahren noch so, aber mittlerweile lassen sich (gute) OLEDs sehr gut in der Sonne ablesen. Siehe Tests auf Displaymate. Wenn man mal das beste LCD (iPhone 7) gegen das beste OLED (Note 7) vergleicht, sind die Unterschiede bezüglich der Ablesbarkeit in der Sonne nur sehr gering, beide erhalten die Bestwertung "Excellent A+".

Ich habe nur ein OLED Display, und das ist das der Apple Watch. Die Sport-Version lässt sich in der Sonne recht gut ablesen, die Saphire ist da tatsächlich etwas schlechter (wegen der höheren Reflexion des Glases). Und das gilt für die alte Apple Watch, die neue hat ein doppelt so helles Display, welche die Ablesbarkeit in der Sonne gegenüber der ersten Generation nochmal verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Prinzipiell finde ich die Darstellung von OLED gut, aber die schlechte Ablesbarkeit in der Sonne geht gar nicht, da ist LCD deutlich besser. Wenn Micro-LED beide Vorteile vereint, dann umso besser.
Das Watch Display lässt sich aber ziemlich gut in der Sonne ablesen.