• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Tag_der_Umwelt_Watch-700x400.jpg


Gast-Autor
Vielleicht habt ihr sie auf eurer Apple-Watch schon entdeckt: heute, am 5. Juni 2020, gibt es eine neue Herausforderung. Anlass ist der Welt-Umwelttag.



Um die Medaille zu erhalten, müsst ihr heute euren blauen Stehring füllen. Das heißt, ihr müsst pro Stunde jeweils eine Minute stehen und euch bewegen und das für jeweils zwölf Stunden.
Kein "Tag der Erde" wegen COVID-19


Wir haben dieses Jahr im April vergeblich auf die jährliche Herausforderung zum Tag der Erde gewartet. Diese musste wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Apple wollte damit verhindern, dass unnötig viele Menschen das Haus verlassen. Auch bei der aktuellen Herausforderung ist Apple noch eher zurückhaltend. Eine Minute Bewegung kann man schließlich auch gut zu Hause absolvieren.

Text und Bild via macrumors.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Herausforderungen ist schon die richtige Übersetzung. Es ist ja nicht die Rede von einer Komplikation, wie es im Uhrenbereich üblich ist, sondern um eine sportliche Herausforderung die es in diesem Sinn öfter gibt.
Es gibt jeden Monat eine neue Herausforderung.
 

Mitglied 231919

Gast
Es geht hier aber nicht um eine Komplikation im Uhrmachersinne für das Watchface sondern um eine Bewegungs-Herausforderung in der Aktivitäts-App. Es geht einfach nur um den blauen Aktivitätsring!

Edit: Da war jemand um Sekunden schneller. :cool:
 

iErkocher

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
32
Interessanterweise haben ich und meine Freundin die Auszeichnung nicht erhalten, obwohl wir beide den Stehring an diesem Tag geschlossen haben. Geht es noch jemandem so?
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Interessanterweise haben ich und meine Freundin die Auszeichnung nicht erhalten, obwohl wir beide den Stehring an diesem Tag geschlossen haben. Geht es noch jemandem so?

Ja, ist bei mir auch so. Denke die Auszeichnung kommt nachträglich. Hatte das früher schon mal.

Zwei meiner Kontakte haben die allerdings am Tag direkt bekommen.
 

Mitglied 231919

Gast
Habe gerade geschaut, ich habe die Auszeichnung schon. Kann euch aber leider nicht sagen ob die sofort da war oder erst nachträglich kam.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Bei mir kommen die Auszeichnungen immer direkt beim Erreichen, so auch die letzte diese Woche, direkt mit der Meldung dass ich die 12 Stunden voll gemacht habe kam auch die Medaille.