Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
05.05.16
Beiträge
274


Gast-Autor
Vielleicht habt ihr sie auf eurer Apple-Watch schon entdeckt: heute, am 5. Juni 2020, gibt es eine neue Herausforderung. Anlass ist der Welt-Umwelttag.



Um die Medaille zu erhalten, müsst ihr heute euren blauen Stehring füllen. Das heißt, ihr müsst pro Stunde jeweils eine Minute stehen und euch bewegen und das für jeweils zwölf Stunden.
Kein "Tag der Erde" wegen COVID-19


Wir haben dieses Jahr im April vergeblich auf die jährliche Herausforderung zum Tag der Erde gewartet. Diese musste wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Apple wollte damit verhindern, dass unnötig viele Menschen das Haus verlassen. Auch bei der aktuellen Herausforderung ist Apple noch eher zurückhaltend. Eine Minute Bewegung kann man schließlich auch gut zu Hause absolvieren.

Text und Bild via macrumors.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

staettler

Tiefenblüte
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.420
Herausforderungen ist schon die richtige Übersetzung. Es ist ja nicht die Rede von einer Komplikation, wie es im Uhrenbereich üblich ist, sondern um eine sportliche Herausforderung die es in diesem Sinn öfter gibt.
Es gibt jeden Monat eine neue Herausforderung.
 

mArKuZZZ

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
1.246
Es geht hier aber nicht um eine Komplikation im Uhrmachersinne für das Watchface sondern um eine Bewegungs-Herausforderung in der Aktivitäts-App. Es geht einfach nur um den blauen Aktivitätsring!

Edit: Da war jemand um Sekunden schneller. :cool:
 

iErkocher

Alkmene
Mitglied seit
13.09.13
Beiträge
32
Interessanterweise haben ich und meine Freundin die Auszeichnung nicht erhalten, obwohl wir beide den Stehring an diesem Tag geschlossen haben. Geht es noch jemandem so?
 

Andy1991

Fuji
Mitglied seit
16.09.10
Beiträge
36
Interessanterweise haben ich und meine Freundin die Auszeichnung nicht erhalten, obwohl wir beide den Stehring an diesem Tag geschlossen haben. Geht es noch jemandem so?
Ja, ist bei mir auch so. Denke die Auszeichnung kommt nachträglich. Hatte das früher schon mal.

Zwei meiner Kontakte haben die allerdings am Tag direkt bekommen.
 

mArKuZZZ

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
18.10.18
Beiträge
1.246
Habe gerade geschaut, ich habe die Auszeichnung schon. Kann euch aber leider nicht sagen ob die sofort da war oder erst nachträglich kam.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
10.162
Bei mir kommen die Auszeichnungen immer direkt beim Erreichen, so auch die letzte diese Woche, direkt mit der Meldung dass ich die 12 Stunden voll gemacht habe kam auch die Medaille.